Solved

Fehler F105000 Media Receiver 400 sw

5 years ago

Hallo

Heute Abend habe ich den Fernseher eingeschaltet und ein Fehler (F105000) erscheint auf dem Bildschirm. Ich habe den Netzschalter 5 Mal geschlossen, aber es funktioniert immer noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

 

2674

4

    • 5 years ago

      @Iulian1977 

      Fünf mal planlos den rückseitigen Netzschalter betätigen bringt dich nicht weiter.

      Probier es mal so:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten. 

       

      Wenn dich das nicht weiter bringt, teile uns diese Informationen mit:

      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe den Fehler seit heute Abend auch, und er kam plötzlich. Sender, die eben noch funktionierten, gingen plötzlich nicht mehr. Das Problem betrifft auch nicht alle Sender, ARD zum Beispiel läuft. Syfy oder Fox (und viele andere) führen zu diesem Fehler. Das betrifft sowohl das live TV als auch die Aufnahmen. Sind vielleicht die Sender betroffen, die über Pakete dazu gebucht werden? 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Iulian1977  Es ist ein Plattform Fehler bei der Telekom, warte bis die Störung behoben ist, wahrscheinlich funktioniert es schon wieder 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo in die Runde,

      @Thunder99 hat recht.
      Leider kam es zu einem Fehler auf der Verschlüsselungsplattform, weshalb einige Sender nicht mehr empfangbar waren.
      Der Fehler wurde zwischenzeitlich gefunden und es sollten euch wieder alle Sender zur Verfügung stehen.
      Sorry für die Umstände...

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      577

      0

      2

      Solved

      in  

      1187

      0

      2

      Solved

      in  

      721

      0

      4

      Solved

      in  

      54284

      18

      6

      in  

      1308

      0

      1