Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fehler F105405 bei ZDF Mediathek
vor 6 Jahren
Hallo,
meine Eltern nutzen den Entertain Receiver um Serien aus der ZDF Mediathek zu schauen. Das scheint bisher nie ein Problem gewesen zu sein. Allerdings taucht inzwischen der Fehler wie oben beschrieben immer wieder auf. Mal funktioniert die Wiedergabe mal nicht. Mein Vater hatte heute auch bereits mit dem Telekom Service-Center gesprochen und versucht das Problem zulösen. Ihm wurde empfohlen das Gerät manuell auf den neusten Firmware Stand zu bringen. Nach dem er dies umgesetzt hatte und es immernoch nicht funktioniert hat, hat der Service-Mitarbeiter scheinbar direkt aufgegeben. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wie kann dieser Fehler bei einem Inhalt auftreten der doch eigentlich kostenlos sein sollte? Neustarten bringt tatsächlich hin und wieder für eine Folge etwas aber das kann ja nun nicht die Lösung sein, den Receiver immer wieder neu zustarten und zu hoffen das es dieses Mal wieder geht.
1174
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
414
0
2
215
0
1
vor 5 Jahren
505
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
So wie @Thunder99 schrieb gibt es in der Tat aktuell einige Einschränkungen. Allerdings werden die Inhalte nicht durch uns zur Verfügung gestellt, sondern durch die jeweiligen Sender selbst. Daher haben wir keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit der hinterlegten Serien. So wie hier bereits festgestellt wurde ist dies ein kostenfreier Dienst der angeboten wird.
Grüße Anne W.
15
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HuMSeidler schau mal ob du da auch dabei bist
https://xn--allestrungen-9ib.de
https://www.netzwelt.de/ist-down/369-zdf.html
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Thunder99
Also gab am 3.2. mal einen Verbindungsabbruch den ich nicht auf die Zwangstrennung zurück führen kann. (DSL antwortet nicht) Aber der Sync bzw. DSL wurde direkt wieder hergestellt. Ansonsten keine Vorkommnisse, also eigentlich sehr stabil die Verbindung. Leistung ist auch völlig in Ordnung.
Auf der Karte bzw. bei den Störungen finde ich mich nicht wieder.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde sagen fürs erste ist mal gut, ich hab zwar keine Lösung aber bin zumindest schlauer. Vielleicht schaue ich einfach mal ob sich BigTV oder ZDF Select oder was auch immer, preislich für meine Eltern lohnt.
Also auf jeden Fall vielen Dank an alle Beteiligten. Die Telekom hat bei mir eigentlich keinen guten Ruf, wie man meiner 2 Nachricht vielleicht entnimmt aber das Forum hier bzw. der Service Funktioniert gut!
Meine schlechten Erfahrungen rühren vor allem von Schaltungen und Fehlersuche bei selbiger. UND den Telekom Vorständenen, denen man am besten mal ein komplettes Redeverbot erteilen sollte. Die Liste der dummen/dreisten Zitate ist da über die Jahre stätig gewachsen. Ich sag nur "Flatrate Mentalität".
Wie gesagt vielen Dank nochmal!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von