Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehler F105405 bei ZDF Mediathek
vor 6 Jahren
Hallo,
meine Eltern nutzen den Entertain Receiver um Serien aus der ZDF Mediathek zu schauen. Das scheint bisher nie ein Problem gewesen zu sein. Allerdings taucht inzwischen der Fehler wie oben beschrieben immer wieder auf. Mal funktioniert die Wiedergabe mal nicht. Mein Vater hatte heute auch bereits mit dem Telekom Service-Center gesprochen und versucht das Problem zulösen. Ihm wurde empfohlen das Gerät manuell auf den neusten Firmware Stand zu bringen. Nach dem er dies umgesetzt hatte und es immernoch nicht funktioniert hat, hat der Service-Mitarbeiter scheinbar direkt aufgegeben. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Wie kann dieser Fehler bei einem Inhalt auftreten der doch eigentlich kostenlos sein sollte? Neustarten bringt tatsächlich hin und wieder für eine Folge etwas aber das kann ja nun nicht die Lösung sein, den Receiver immer wieder neu zustarten und zu hoffen das es dieses Mal wieder geht.
1173
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
403
0
2
vor einem Jahr
365
0
5
213
0
1
vor 4 Jahren
406
0
2
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 6 Jahren
So wie @Thunder99 schrieb gibt es in der Tat aktuell einige Einschränkungen. Allerdings werden die Inhalte nicht durch uns zur Verfügung gestellt, sondern durch die jeweiligen Sender selbst. Daher haben wir keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit der hinterlegten Serien. So wie hier bereits festgestellt wurde ist dies ein kostenfreier Dienst der angeboten wird.
Grüße Anne W.
4
15
Ältere Kommentare anzeigen
HuMSeidler
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich würde sagen fürs erste ist mal gut, ich hab zwar keine Lösung aber bin zumindest schlauer. Vielleicht schaue ich einfach mal ob sich BigTV oder ZDF Select oder was auch immer, preislich für meine Eltern lohnt.
Also auf jeden Fall vielen Dank an alle Beteiligten. Die Telekom hat bei mir eigentlich keinen guten Ruf, wie man meiner 2 Nachricht vielleicht entnimmt aber das Forum hier bzw. der Service Funktioniert gut! Meine schlechten Erfahrungen rühren vor allem von Schaltungen und Fehlersuche bei selbiger. UND den Telekom Vorständenen, denen man am besten mal ein komplettes Redeverbot erteilen sollte. Die Liste der dummen/dreisten Zitate ist da über die Jahre stätig gewachsen. Ich sag nur "Flatrate Mentalität".
Wie gesagt vielen Dank nochmal!
1