Fehler „Kein Abo“ trotz MagentaTV Smart Tarif
vor einem Tag
Guten Abend,
ich habe vor kurzem meinen Festnetz-Tarif auf Magenta Zuhause M Hybrid mit MagentaTV Smart umgestellt. Bis vor wenigen Tagen konnte ich damit auch die MagentaTV App auf meinem iPhone und AppleTV benutzen. Seit heute erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich kein passendes Abo abgeschlossen habe und ich kann MagentaTV nicht mehr nutzen.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder verstanden? Der MagentaTV Smart Tarif sollte mir doch ermöglichen auf meinem AppleTV und auch unterwegs die MagentaTV App zu nutzen, oder?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe! Manchmal macht mich das alles sehr ratlos…
PS: Ich habe gerade eben erst gelesen, dass heute bereits mehrere andere Nutzer ähnliche Probleme hatten. Liegt hier ein generelles Problem vor und wird gerade an einer Lösung gearbeitet?
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vor einem Tag
Hallo@Halbschatten09 ,
gehen Sie bitte mal hier durch:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-fehlermeldung-buchung-erforderlich-login-nicht-möglich/6688f2cd4ae73561dacf91c6
Viele Grüße
Coole Katze
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vor einem Tag
Hallo @Halbschatten09, hast du dir bereits den von @Coole Katze verlinkten Thread angesehen und getestet, ob es mit den dort gegebenen Tipps funktioniert? Falls nicht, benötige ich bitte 1x die vollständige Fehlermeldung.
Es grüßt Wiebke
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vor einem Tag
Hallo noch einmal,
ich bin die Tipps im Link durchgegangen, aber es ist soweit alles korrekt. Wie bereits erwähnt, konnte ich MagentaTV ja bis gestern noch nutzen und habe nichts verändert. Eine Fehlermeldung im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Sobald ich mich erfolgreich in die MagentaTV App einlogge, kommt ein Begrüßungsbildschirm auf dem folgender Text steht:
„Ein Schritt näher zum vollen MagentaTV-Erlebnis!
Erlebe MagentaTV mit nur wenigen Klicks! Tauche jetzt in die Welt von MagentaTV ein und genieße erstklassiges Entertainment direkt auf deinem Bildschirm. Günstiger als du denkst.“
Dort gibt es dann für mich nur die Möglichkeit auf „Zur Buchung“ oder „Abbrechen“ zu tippen.
Wenn ich „Zur Buchung“ auswähle, werde ich in mein Telekom Kundencenter weitergeleitet. Dort erscheint dann ein Hinweis bzw. Fehler, den ich hier mal als Screenshot angehängt habe.
Es kann doch aber kein Zufall sein, dass zwei andere Nutzer heute das scheinbar identische Problem hatten, oder?
Vielen Dank!
IMG_8889.jpeg
3
von
vor einem Tag
Hallo @Halbschatten09,
diese Meldung bedeutet vermutlich, dass nicht der richtige Login für MagentaTV genutzt wird oder dass etwas mit dem Login nicht richtig passt. Ich gehe das gerne einmal mit dir zusammen durch. In welchem Zeitraum hast du denn Zeit für ein Telefonat?
Grüße
Peter
von
vor 16 Stunden
Guten Morgen,
zur Sicherheit bin ich noch einmal alle Punkte im Link durchgegangen und komme immer wieder zum selben Ergebnis. Ich habe wissentlich nichts geändert und mein abgeschlossenes Abo wird einfach nicht erkannt.
Leider bin ich heute den ganzen Tag unterwegs und nur schlecht erreichbar. Gerne könnt Ihr es aber zwischen 13 und 14Uhr oder nach 18:30Uhr versuchen, falls das möglich wäre.
Vielen Dank!
0
von
vor 15 Stunden
Guten Morgen @Halbschatten09,
Keine Panik, wir werden das schon hinbekommen. Ich lege deinen Beitrag auf 13 Uhr zurück, wir versuchen es dann einfach, ansonsten starten wir einen zweiten Versuch gegen 18:30. :)
Viele Grüße
Sören
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Neuer "Zuhause Sofort XL mit MagentaTV Smart" Tarif, an sich alles aktivert und korrekter Login verwendet.
Dennoch sagt das MagentaTV Portal und die Apps (Mobil, Fernseher): "Buchung erforderlich - Um MagentaTV voll nutzen zu können, müssen Sie einen MagentaTV Tarif buchen." Eine Anmeldung ist nicht möglich.
Gehe ich auf weiter sagt mir das Kunden-Portal, dass schon ein Vertrag besteht und ein Wechsel nicht möglich ist. Ich will ja auch nicht wechseln - ich möchte schlicht den eigentlich bestehenden MagentaTV Smart Tarif nutzen.
Bitte HILFE!!
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von
vor 13 Stunden
Guten Morgen @Halbschatten09,
ja, das war ein Versehen :-) Ich lege den Rückruf dann wieder auf 13 Uhr.
Viele Grüße
Katja
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von
vor 8 Stunden
Hallo Katja,
leider hat mich um 13Uhr niemand angerufen. Ab 17Uhr wäre ich dann heute wieder erreichbar. Wäre toll wenn ich heute Abend dann mein MagentaTV Abo wieder nutzen könnte.
Danke!
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von
vor 7 Stunden
Huhu @Halbschatten09,
ich melde mich ab 17 Uhr einmal bei dir.😊
Bis gleich und liebe Grüße
Neele
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Hallo Neele,
bis jetzt kam noch kein Anruf, aber ich wäre jetzt noch bis etwa 17:45Uhr erreichbar. Dann leider erst wieder ab 19:30Uhr. Falls ich doch besser selber irgendwo anrufen soll, gib mir bitte Bescheid.
Danke!
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von
vor 3 Stunden
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @Halbschatten09.🙈
Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben.😍 Es hat tatsächlich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort geklappt. Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß mit MagentaTV.🎉
Du kannst dich wirklich gerne, jederzeit bei mir melden, wenn du Hilfe benötigen solltest.😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von