Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fehler magenta tv receiver
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt und es lässt sich bei rtl now nur die Werbung aber nicht das eigentliche Programm abspielen.
,, 2002 file is not found or network error while trying to load the file,,
Ich habe den receiver aus meinem Schlafzimmer mit dem im Wohnzimmer schon getauscht und es war im Wohnzimmer wieder der selbe Fehler und im Schlafzimmer funktionierte tv now.
Die Fehlermeldung kommt definitiv auch vom Media receiver.
Vielleicht hat da jemand eine Idee.
Lg
16572030308289123952625123743732.jpg
2479
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
242
0
3
vor 6 Jahren
867
0
3
vor 5 Jahren
5336
0
3
521
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 3 Jahren
Hab das gleiche Problem und trotz Neustart, An- und Abmeldung funktioniert nichts.
0
13
von
vor 3 Jahren
Ja genau. Der zweite ist der 201er und habe mit beiden nur im Wohnzimmer das Problem.
Mfg Nils
0
von
vor 3 Jahren
@nils.soenke.hoffmann
Wenn ich das richtig nachvollziehe, hat sich das Anliegen mit dem Austausch auf die MagentaTV Box gelöst. Oder darf ich noch bei einem Punkt unterstützen?
Gruß Jacqueline G.
0
von
vor 3 Jahren
Das Anliegen hat sich damit erledigt
Gruß Nils
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo nils.soenke.hoffmann,
Hat sich für den Fehler beim Receiver eine Lösung gefunden? Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht, ich habe auch einen Receivertausch mit meiner Mutter probiert. Da lief alles einwandfrei. Bei der Telekom herrscht völlige Ratlosigkeit. Vielleicht ist einfach die Bauserie fehlerhaft.
0
18
von
vor 3 Jahren
Hallo Anne W.,
das neue Tauschgerät hat leider keinerlei Veränderung gebracht. Ich habe daraufhin entschieden, mich mit dem „Fehler“ abzufinden.
Heute hatte ich zufällig einen Fernsehtechniker in anderer Sache bei mir. Es hat keine 5 Minuten gedauert und er hatte das Problem gelöst.
Also für alle:
Die neue Serie der Mediareceiver ist offensichtlich werkseitig auf UHD eingestellt. Diese Einstellung verhindert, dass Beiträge von RTL+ auf meinem Fernseher abgespielt werden können, da er das wohl noch nicht kann. Bildqualität auf HD umgestellt und alles funktioniert 😊.
von
vor 3 Jahren
Die neue Serie der Mediareceiver ist offensichtlich werkseitig auf UHD eingestellt. Diese Einstellung verhindert, dass Beiträge von RTL+ auf meinem Fernseher abgespielt werden können, da er das wohl noch nicht kann. Bildqualität auf HD umgestellt und alles funktioniert 😊.
Die neue Serie der Mediareceiver ist offensichtlich werkseitig auf UHD eingestellt. Diese Einstellung verhindert, dass Beiträge von RTL+ auf meinem Fernseher abgespielt werden können, da er das wohl noch nicht kann. Bildqualität auf HD umgestellt und alles funktioniert 😊.
Ah, und dann kommt "2002 file not found"? Was es alles gibt.
Aber gut zu wissen, danke für die Rückmeldung und schön dass jetzt alles geht.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @barbara8,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass der Fernsehtechniker die Ursache gefunden hat.
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Anne W.,
das neue Tauschgerät hat leider keinerlei Veränderung gebracht. Ich habe daraufhin entschieden, mich mit dem „Fehler“ abzufinden.
Heute hatte ich zufällig einen Fernsehtechniker in anderer Sache bei mir. Es hat keine 5 Minuten gedauert und er hatte das Problem gelöst.
Also für alle:
Die neue Serie der Mediareceiver ist offensichtlich werkseitig auf UHD eingestellt. Diese Einstellung verhindert, dass Beiträge von RTL+ auf meinem Fernseher abgespielt werden können, da er das wohl noch nicht kann. Bildqualität auf HD umgestellt und alles funktioniert 😊.
0
Uneingeloggter Nutzer
von