Fehler F102020 Media Receiver 401

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

wir haben den Fernseher mit Media Receiver 401 wie immer angeschaltet und es kommt der Fehler F102020, anschließen kommt die Meldung „Media Receiver startet..10%“. Diese Meldung bleibt eine halbe Minute auf dem Bildschirm, bis sie wieder verschwindet und der Fehler F102020 wieder angezeigt wird.

Verbindung besteht zwischen Receiver und Router über WLAN und ein Mesh - alle Leuchten sind aber regelhaft aktiv wie immer ohne Anhalt für eine Störung. LAN Verbindung geht nicht, da Router und TV in 2 getrennten Räumen sind.

 

Wir haben den Tarif Magenta TV seit 02/2020, Internet und Telefon funktionieren ohne Probleme. Bisher hatten wir so ein Problem nie. Neu Start des Receivers hat das Problem leider nicht behoben...

 

Wir würden uns freuen, ihr könntet uns zeitnah helfen!

 

Vielen Dank und Lg,

Franziska 

 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @franziska.koppe 

     

    welcher Router?

    welches Mesh?

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @franziska.koppe ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Aber dennoch ist es ja nicht normal, dass das Software-Update mehrfach hintereinander einfach stehen bleibt bei ein paar Prozent und durch einen „Reset“ dann alles wieder geht für 1-2 Tage? 

    Seit 9 Monaten gab es keinerlei Probleme davor, also irgendwas scheint ja jetzt anders zu sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @franziska.koppe,

    ich gehe auch davon aus, dass etwas mit der Verbindung zwischen Router und Media Receiver nicht ganz in Ordnung ist. Daher wäre meine Idee an dieser Stelle, bitte resetten Sie ebenfalls einmal den Speedhome Wifi. Haben Sie einen oder das Duo Paket?

    Gruß
    Sebastian S.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @franziska.koppe,

    bitte prüfen Sie einmal, ob es eine neue Firmware für den Fernseher gibt.

    Sie können zudem auf einen anderen HDMI -Eingang an dem TV-Gerät wechseln und schalten das TV-Gerät auf den anderen Eingang (z. B. HDMI 2) um.
    Bei einem Wechsel des HDMI -Ports am TV-Gerät muss sowohl der Fernseher, als auch der Media Receiver (über die Powertaste auf der Rückseite) einmal neu gestartet werden.


    Grüße Detlev K.

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