Gelöst

Fehler während einer Aufnahme

vor 6 Jahren

Hallo, 

 

letztens kam es zu folgendem Problem. 

Ich habe eine Aufnahme geplant die ist dann gestartet und auf einmal haben die anderen Sender nicht mehr funktioniert. Es erschien "zu viele gleichzeitige Aktionen". Obwohl nur eine Aufnahme im Hintergrund lief und sonst nichts.

Hat da jemand eine Lösung für? 

339

12

    • vor 6 Jahren

      @maxvfbstuttgart 

      hast du deinen Hauptreceiver gewechselt oder die Festplatte in deinem Hauptreceiver?

       

      Es kann je nach Situation dann dadurch das Phänomen "ghoastrecordings"  davon ausgelöst werden, wenn man manches dabei nicht beachtet hat.

      Falls das bei dir der Fall wäre:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238

       

      Ansonsten könnte es auch an der tatsächlichen Versorgung über deinen Anschluss oder bis hin in dein Heimnetzwerk liegen.

      Was wird dir als "für TV verfügbare Bandbreite" im Hauptreceiver in Einstellungen > Geräte & System > Ressourcen angezeigt?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klingt nicht toll. 

      IMG_20191107_214929.jpg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ausgelesen aus dem Dateianhang:

      "Für TV verfügbare Bandbreite: 9,21 Mbit/s".

       

      Da geht nur ein HD-Stream, nicht mal ein SD-Stream dazu parallel.

      Oder

      gegebenenfalls zwei SD-Streams (also eine Aufnahme in SD und ein LiveTV in SD). Was aber dann auch nicht unbedingt so sein muss, könnte auch weniger gehen.

       

      Wie lautet denn dein Telekom Tarif ganz genau, wenn es geht mit Geschwindigkeitsprofil.

      Und wie heißt dein Router genau?

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Speedport smart 3,

      Magenta STV also mit 16mbit Geschwindigkeitsprofil keine Ahnung. 

      Also ich habe es mal getetest wenn ich in SD aufnehme schaltet das ZDF automatisch von HD auf SD um. Bei HD Aufnahme kommt das bekannte Problem also liegt es wohl an der Bandbreite. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @maxvfbstuttgart,

      okay, weniger gutes Verhalten. Ist es erneut aufgetreten? Es wäre toll, wenn Sie auf die Fragen von Sherlocka antworten könnten, danke.

      Gruß
      Sebastian S.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @maxvfbstuttgart  schrieb:

      Leider besteht das Problem nach wie vor noch. 


      Dann wäre es doch sinnvoll, auf meine Fragen zu antworten, welche ich bereits weiter oben gestellt hatte und worum auch der Teamie gebeten hatte. Von nichts (Antworten auf gezielte Fragen), kommt nichts (passende Ratschläge). Erst die gezielte Infosammlung, dann die Analyse und dann die Diagnose inklusive Ratschlägen, ... .

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      maxvfbstuttgart

      Habe eine aufnahme geplant auf TNT Serie. Aber sobald die Aufnahme beginnt schaltet sich das normale Programm ab und es erscheint unten links Konflikt lösen. Sehr ärgerlich habe jetzt wie beschrieben alle Aufnahme gelöscht. Klar jetzt geht alles erst mal wieder aber sobald der receiver wieder etwas aufnimmt geht parallel das TV Programm nicht mehr.

      Habe eine aufnahme geplant auf TNT Serie. 

      Aber sobald die Aufnahme beginnt schaltet sich das normale Programm ab und es erscheint unten links Konflikt lösen.

      Sehr ärgerlich habe jetzt wie beschrieben alle Aufnahme gelöscht. Klar jetzt geht alles erst mal wieder aber sobald der receiver wieder etwas aufnimmt geht parallel das TV Programm nicht mehr.

       

      maxvfbstuttgart

      Habe eine aufnahme geplant auf TNT Serie. 

      Aber sobald die Aufnahme beginnt schaltet sich das normale Programm ab und es erscheint unten links Konflikt lösen.

      Sehr ärgerlich habe jetzt wie beschrieben alle Aufnahme gelöscht. Klar jetzt geht alles erst mal wieder aber sobald der receiver wieder etwas aufnimmt geht parallel das TV Programm nicht mehr.

       


      Das sind zwar interessante Infos, aber leider beantwortet das meine Fragen nicht. Die  Fragen suchen gezielt die Wurzel des Übels, in welche Richtung dieses liegen könnte. Bitte unbedingt meine Fragen von meiner ersten Antwort hier in dem Thread beantworten. Damit ich oder andere dir helfen kann/können.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oh entschuldige, nein es ist alles im original Zustand. Habe nichts ausgewechselt. Bin erst seit September Kunde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Speedport smart 3,

      Magenta STV also mit 16mbit Geschwindigkeitsprofil keine Ahnung. 

      Also ich habe es mal getetest wenn ich in SD aufnehme schaltet das ZDF automatisch von HD auf SD um. Bei HD Aufnahme kommt das bekannte Problem also liegt es wohl an der Bandbreite. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2985

      0

      2

      Gelöst

      in  

      523

      0

      2

      Gelöst

      in  

      617

      0

      1