Gelöst

Fehlercode 051170- Bild drei nd Tonausfall

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

heute Abend Sat 1 20:23 Uhr. Bild und Tonausfall mit Fehlercode 051170. 

Konsole Apple TV 4 K 2. Generation 

störung halt trotz Neustart an


720

9

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Gerd781 

       

      Nimm mal bitte den Router für 20 min vom Netz.

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      @Gerd781 

      Hatte ich zur gleichen Zeit auch mit meiner TV One 2. Gen. Ein Neustart und danach einmal ais und wieder einschalten hat geholfen.

      0

    • vor 7 Monaten


      @Gerd781  schrieb:
      Hallo zusammen, 

      heute Abend Sat 1 20:23 Uhr. Bild und Tonausfall mit Fehlercode 051170. 

      Konsole Apple TV 4 K 2. Generation 

      störung halt trotz Neustart an



      Ist normal in letzter Zeit. Facebook und Co ist voll mit dem gleichen Problem. Naja das Update war halt für die Tonne. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Habe das gleiche Problem und auch das Update im Verdacht.

      Vorher lief alles über lange Zeit problemlos. Seitdem aber ständig Probleme.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @twinsen2 und @Gerd781,

       

      vielen Dank für euren Beitrag.

       

      Ich habe mich einmal an unsere Fachabteilung mit einer Beschreibung des Fehlers gewandt.

       

      Bitte habt etwas Geduld. Ich melde mich so schnell wie möglich mit einer Rückmeldung.

       

      Als Übergangslösung empfiehlt es sich, das Endgerät neu zu starten. Gegebenenfalls auch einen Router Neustart, wenn der Fehler weiterhin auftritt.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo@Kerstin Si. 

       

      ich habe vor einiger Zeit selber einen Thread dazu erstellt und dort auch Screenshots

      hochgeladen. Darauf sieht man die schwankenden Werte. Vielleicht hilft das weiter.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Gen-2-Schlechte-Bildqualitaet-seit-ein-paar-Tagen/m-p/6984339#M694246

       

      VG

      twinsen2

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @twinsen2, @Gerd781,

       

       

      Die Rückmeldung der Fachabteilung liegt vor: Es lag eine Störung beim Live TV für zahlreiche Sender, insbesondere die Sender der RTL Gruppe, vor. Die Fehlerursache wurde gefunden und ist behoben worden.

       

      Solltet ihr noch ein Anliegen haben, kommt gerne erneut auf mich zu.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Kerstin Si. ,

       

      ich konnte das urspr. Problem gestern Abend tatsächlich nicht mehr nachstellen.

       

      Die Bandbreite in der Info-Anzeige schwankt zwar immer noch stark, aber solange sich die

      Auflösung nicht m Minuten-Takt ändert, bleibt auch die Bildqualität stabil gut.

       

      Daher ist das Thema Stand jetzt für mich gelöst.

       

      VG

      twinsen2

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @twinsen2, @Gerd781,

       

       

      Die Rückmeldung der Fachabteilung liegt vor: Es lag eine Störung beim Live TV für zahlreiche Sender, insbesondere die Sender der RTL Gruppe, vor. Die Fehlerursache wurde gefunden und ist behoben worden.

       

      Solltet ihr noch ein Anliegen haben, kommt gerne erneut auf mich zu.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      243

      0

      4

      in  

      150

      1

      1

      vor 5 Monaten

      in  

      263

      0

      1

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      173

      0

      1