Gelöst

Fehlercode 051175 auf Magenta TV One und Apple TV

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich bekomme hier des Öfteren sowohl auf meinem ATV 4k ( neueste Generation) und der Magenta Tv One eine Fehlermeldung :

051175 mit dem Hinweis, dass momentan der Sender nicht angespielt werden kann

Danach wird der Bildschirm schwarz,  ein Senderwechsel hilft auch nicht. 

Beim ATV reicht es, die App zu schließen, beider MTV One muss ich neu starten.

Dieser Fehler tritt sehr häufig auf, vor meinem Wechse lauf Magenta TV Smart 2.0 kannte ich dieses Problem nicht.

mein Tarif: 

Magenta TV Smart 2.0 Xl

Fritzbox 7590 AX

Atv Und MTV One laufen ohne Switch oder Powerline über LAN.

Ich bitte um Hilfe.

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    • vor einem Jahr

      Klausi007

      Hinweis, dass momentan der Sender nicht angespielt werden kann

      Hinweis, dass momentan der Sender nicht angespielt werden kann
      Klausi007
      Hinweis, dass momentan der Sender nicht angespielt werden kann

      Nur bei bestimmten Sendern oder generell? Ich habe ein ähnliches Setup und habe diese Fehlermeldung noch nie gehabt glaube ich.

       

      Viele Grüße
      Thomas

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    • vor einem Jahr

      Das passiert bei jedem Sender

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Klausi007,

       

      tritt der Fehler auch bei Aufnahmen und in der Megathek auf oder nur beim Live TV? 

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Klausi007,

       

      magst du es mal ausprobieren? Die Infos sind wichtig für die Fachabteilung, sollte hierzu ein Ticket eingestellt werden.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da ich nicht aufnehme und auch so gut wie keine Mediatheken schaue, kann ich nur das Live TV bestätigen

      0

    • vor einem Jahr

      Habe das Problem auch seit der Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit AppleTV 4k (2021), heute Abend ständig. LiveTV springt öfter um Minuten zurück, einmal sogar ganz an den Anfang der Sendung. Und dann halt immer wieder „Wiedergabe nicht möglich“ mit Fehlercode 051170. Vor einigen Tagen erschien nach dem Zurückspringen auch ein anderer Fehlercode 

      (Code: 081002).

      6542df96-3fcb-4a33-9002-3d7908f17eed.jpeg

      IMG_5792.jpeg

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    • vor einem Jahr

      @Julia U. 

       

      dafür habe ich keine Zeit, ich habe auch noch ein Anderes Leben xD

      Wie geschrieben, der Fehler trittbeimLive TV auf.

      ich hatte, bevor ich diesen Tread erstellt hatte, ein sehr unbefriedigendes Gespräch mit dem angeblichen Support über die Hotline.

      Mirwurde tatsächlich empfohlen, meine Lankabel zu entfernen und nur noch über WLAN sowohl die MTV One und den ATV zu nutzen.

      Aussage war, dass das WLAN doch viel stabiler laufen würde.

      ich dachte, ich höre nicht richtig und fragte den inkomptenten aber durchaus netten Herren, ob das sein Ernst sei.  Er meinte es durchaus ernst.

      Da fühlte ich mich genötigt, ihn aufzuklären was der Unterschied zwischen LAN und WLAN ist.

      er waruneinsichtig, so dass ich mich langsam aber stetig so aufregte, dass ich es für besser hielt,einfach mal aufzulegen.

      ich weiß nicht wie man sowas an eine Hotline setzen kann.

      Dazu muss ich sagen, dass ich selber im Technischen Support arbeite, zwar nicht für die Telekom, aber für einen anderen Telekommunikationsanbieter.

      Es wäre echt nett, wenn jetztmal jemand hier Vorschauen kann und sich dieserFehlermeldungen annehmen könnte.

      ich möchte auch nicht weiter Versuchskaninchen spielen, denn das hilft meinem Problem nicht weiter.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Klausi007,

       

      unsere Fachabteilung benötigt diese Angaben, um den Fall weiterverfolgen zu können.

       

      Zudem muss sie auch die Version der MagentaTV App 2.0, die Firmware-Version der MagentaTV One bzw. des MagentaTV Stick wissen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bin erst seit ein paar Tagen Magenta TV SmartStream 2.0 Kunde und habe heute das selbe Problem beim Live-TV (051171) - FireTV Cube alle aktuell verfügbaren Versionen installiert.

       

      Wieso hat dieser Thread den Status "gelöst"?

       

       

      Viele Grüße

      Thomas Gierke

       

      PS: auch auf einem Android Tablet mit Magenta TV App der selbe Fehler.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Klausi007,

       

      unsere Fachabteilung benötigt diese Angaben, um den Fall weiterverfolgen zu können.

       

      Zudem muss sie auch die Version der MagentaTV App 2.0, die Firmware-Version der MagentaTV One bzw. des MagentaTV Stick wissen.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • vor einem Jahr

      Dann bitte einmal schließen,wird mir zu anstrengend hier.

      ichweiss ja, das dies nur ein Forum ist,wo User User helfen.

      ichwerde mein Glück nochmal über die Hotline versuchen.

       

       

      ach ja, gerade kam ein Softwareupdate, vltist damit dasProblem auch behoben

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Klausi007

      ichweiss ja, das dies nur ein Forum ist,wo User User helfen.

      ichweiss ja, das dies nur ein Forum ist,wo User User helfen.
      Klausi007
      ichweiss ja, das dies nur ein Forum ist,wo User User helfen.

      Die Frage nach den Versionen kam nicht von einem User, sondern vom Telekom-Hilft-Team 🤔

      Die Hotline wird dir nicht helfen können...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe das Problem auch mit Fehlercode 051170, hängender Wiedergabe und such Zurückspringen im Stream. MagentaTV App ist auf Version 1.2404 auf Apple TV 4k 2021.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @cjust,

       

      kannst du mir hier noch die Angaben von Sendern geben und auch Uhrzeiten? (Falls es möglich ist)

      Je mehr Infos für die Kollegen der Fachabetilung desto einfacher ist es zu helfen.

       

      Ich freue mich auf Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      Ich habe seit gestern das Problem, das nach dem umstellen auf die neue App bei mir gar kein Sender mehr was Anzeigt.

       

      App startet und ich kann live TV oder mir was in der Bibliothek auswählen. Jedoch bleibt alles schwarz und auch kein Ton.

       

      Ich nutze die App über mein FireTV Cube und Stick.

       

      Gruß Mario

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Mario1113,

       

      willkommen in der Community Fröhlich

       

      Hat es schon funktioniert oder ging es nach der Umstellung noch gar nicht?

      Was für ein Fire OS läuft auf deinen Geräten?

      Gibt es eine Fehlermeldung?

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Matthias,

       

      ja, mit der alten App habe ich bereits mehrere Jahre geschaut.

       

      auf dem einen Stick läuft Fir OS 7.6.6.9

      Fehlercode 051175

       

      Die app startet und er zeigt mir alle Kacheln an. Jedoch bleibt beim Auswählen eines Senders oder Film der Bildschirm Scharz.

      Ich war ja gezwungen die neue App runter zu laden, danach ging gar nix mehr. Ich habe auch gesehen das meine Aufnahmen alle weg sind.

       

      Gruß Mario

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mario1113,

       

      tut mir leid, dass ich hier nochmal nachfragen muss, aber wurde der Tarif denn auch auf Magenta 2.0 geändert? Sonst funktioniert die App der 2 Genearation leider nicht. Ich bitte dich es mit einem Neustart oder ggf. mit einem Werksreset zu versuchen. Sollte auch das nichts bringen gibt mir doch gerne Infos zu den folgenden 3 Punkten:

       

      1. Bleibt der Bildschirm auch nach einem Kanalwechsel schwarz?

      2. Ist es möglich, andere Inhalte abzuspielen? (z. B. Aufnahmen / Megathek)

      3. Behebt ein Neustart nur kurzzeitig das Problem?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

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