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How do I find out which MagentaTV version I have?Fehlercode 14 bei MR 200
9 years ago
Guten Tag,
habe seit einigen Wochen das Telekom Entertain am ausprobieren.
Habe als erstes einen MR400 und einen MR 200 bestellt.
Angeschlossen alles super geklappt. Danach bestellte ich noch zwei weitere MR 200. Dann begann die Odysee. Geräte zeigten beim einschalten erst Software wird geladen dann Fehler 14. Habe Geräte einzeln an die Fritzbox per Lan angeschlossen ohne Verbesserung. Die alten Geräte 400 und 200 laufen immer noch ohne Fehlermeldung.Nach 1sten Anruf der Störungshotline meinte man einen Reset auf der Platform machen zu müssen.
Hat alles nicht geholfen.Etliche telefonatemit immer den gleichen Fragen der Sachbearbeiter.Letztlich wurde ein Techniker geschickt.Er überprüft noch mal selber alles und konnte nur feststellen das an unserem Netzwerk alles ok ist und auch bei Ihm ein großes Fragezeichen ist. Es wurden daraufhin noch zwei weitere 200 geschickt.Es liegt aber nicht an den Geräten, da auch gleich Fehler 14 zulesen war. Jetzt sollte es an eine andere Stelle gehen und ich bekomme einen Anruf.Auf den warte ich jetzt knapp eine Woche.
Ich rief jetzt wieder unter der 1000 an, wie es denn aussieht. Ein sehr unfreundlicher Sachberarbeiter teilte mir mit das die Störung noch nicht gelöst werden konnte und ich solle mich gedulden wie es auch die anderen Telekom Kunden machen und legte einfach auf. Letzlich zahle ich Miete für Geräte die ich überhaupt nicht nutzen kann. Zum Schluss sei noch angemerkt , das wohl irgendwas gemacht wird, weil bei dem 200ter der funktionierte jetzt auch immer häufiger das Bild stehen bleibt oder gar sich der Receiver komplett festfährt. Meine Geduld ist nicht mehr die Beste. Ändert sich nicht bald was daran werde ich diese super Technik wohl wieder zurück geben.
Hat jemand eine Idee oder gar das Telekom Team ?
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9 years ago
@karl.heinz.fischer
Vorschlag: Untersuchen ob die neuen MR200 einen Fehler haben. Dazu einen der neuen MR200 dort anschließen wo der jetzige, funktionierende, MR200 steht und angeschlossen ist. Das mit beiden neuen MR200 probieren.
Kannst Du in der Fritzbox, im Log, sehen das beide neuen MR200 eine IP-Adresse zugeteilt bekommen haben wen diese zusätzlich zu den bestehenden MR400 und MR200 angeschaltet wurden?
Weiterer Vorschlag: auch die Fritzbox resetten. In der Reihenfolge: ALLES vom Netz nehmen.
Fritzbox zuerst anschließen und warten bis diese läuft.
Dann nach und nach die MR . MR400 .. warten, MR200 ... warten .. bis alle Geräte verbunden sind.
Gebe bitte Bescheid wie es danach aussieht.
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from
9 years ago
@karl.heinz.fischer
Ich drücke die Daumen das dieser globale Reset helfen könnte.
Eigentlich bist Du methodisch vorgegangen ... es ist mit den neuen MR200 etwas merkwürdig.
Ach ja, hast Du die Möglichkeit die Receiver zu einem Bekannten mitzunehmen der ebenfalls Entertain hat und einen anderen Router? Z.B. einen Speedport? Eigentlich könnte ich mir nicht vorstellen das es mit dem Router zu tun hat aber wenn gar nichts mehr hilft muß man ja irgendwie weiterkommen.
Oder ein Bekannter kann einen Speedport zu Dir mitbringen und mal testen ob sich in dieser Kombination etwas verbessert.
Wenn Du diese Möglichkeit mit dem Speedport nicht hast wäre es, beim nächsten Kontakt mit der Telekom, ein Vorschlag Dir zum Test einen Speedport zusenden zu lassen um einen Fehler in Verbindung mit dem Router auszuschließen. Der Speedport kann ja später wieder zurückgeschickt werden.
Welche Fritzbox hast Du eigentlich?
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from
9 years ago
Hallo Mani_Senior,
vielen Dank für Deine Hilfe !!!
Leider hat der Reset der Fritzbox auch nichts gebracht.
Weiterhin funktionieren nur zei Receiver ( 400,200 )
Muss mal bei Telekom fragen ob ich mir einen Speeport mal leihen kann.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann gehen soll.
Telekom hat auch keine Lust mehr sich zu melden, wahrscheinlich weil man nicht weiss warum es nicht geht.
Null Nachhaltigkeit - bin ich aber von der Deutschen Telekom in Punkto Störungssuche/Fehlerbehebung nicht anders gewonnt.
Guter Service sieht ganz anders aus und wenn dass Thema jetzt nicht die nächsten 3 Wochen zu einer Finalen Lösung kommt.
Bringe ich die Geräte zurück und schau wieder normal über Satellit TV .
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from
9 years ago
Hallo,
neuen Speedport bei Telekomshop geholt.Angeschlossen. Alles geht bis auf die beschriebenen Receiver.
Leider immer noch keine Info der Telekom.
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9 years ago
der Fehler 14 kann sowohl durch ein Netzwerkproblem beim Kunden, aber auch im Netz der Telekom verursacht werden. Wenn ich Ihre Ausführungen verstanden habe, haben Sie bereits eine Minimalkonfiguration des Netzwerkes geprüft: Am Router nur ein Media Receiver direkt per LAN angeschlossen. Keine weitere Geräte, auch nicht per WLAN, auch nicht über DLAN, Powerlines angeschlossen. Wenn hier auch der Fehler 14 auftritt, wäre unsere technische Diagnose dran, unser Netz zu prüfen.
Tragen Sie bitte Ihre Kundendaten ins Communityprofil ein, dann kann ich nachschauen, wie der Bearbeitungsstand ist. Folgen Sie hierzu einfach dem Link in meiner Signatur. Bitte nach Eintrag kurz hier im Thread melden.
Gruß
Jürgen Wo.
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from
9 years ago
Hallo Jürgen Wo.,
wie sieht es aus. Habe jetzt eine Woche nichts
gehört. Wie kann mir geholfen werden.
Gibt es keine Lösung gebe ich die Geräte wieder zurück.
Gruß
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from
9 years ago
leider hatten Sie sich nach Eintrag der Kundendaten nicht mehr im Thread gemeldet. Ich habe das Ticket in Richtung der technischen Diagnose geleitet. Die Kollegen informieren Sie dann direkt.
Gruß
Jürgen Wo.
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