Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehlercode (4005000) [59023] Abspielen von Megathekinhalten auf AppleTV 4K über MagentaTV-App funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo Telekom hilft,

Problem s.o.

Apple tvOS 15.4.1

Mehrfach zurückgesetzt. 

MagentaTV-App gelöscht, neu installiert und über Telekomlogin neu angemeldet.

„Meine Aufnahmen“ funktioniert. 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

1507

6

    • vor 3 Jahren

      @Helmut/ 

      magst du noch genaue Beispiele angeben zum Ausprobieren?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt. 

      Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich 😁

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Helmut/

      der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt. Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich

      der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt. 

      Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich

      Helmut/

      der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt. 

      Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich


      @Helmut/ 

      super, dass du die Ursache selbst schon gefunden hast.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Helmut/ 

      könnte womöglich allgemein an deiner Tarif-Umstellung gelegen haben, nicht nur am falsch vom Alter her eingestellten Jugend- und Kinderschutz. Womöglich hätte man das Gerät komplett neu starten müssen nach der Umstellung, ... . Könnte man unter einfach blöd gelaufen, einfach blöde Situation verbuchen.

       

      Habe bei mir vorhin die Alterseinstellungen in der MagentaTV App so angepasst, das "O Hell" nicht mehr zulässig war. Und dann die Serie aufgerufen und auf "Abspielen" gedrückt bei der Serieninfo. Es kam dadurch die Maske mit der zu setzenden PIN samt Möglichkeit der Komfortfreigabe unter Setzung der PIN , mit Begründung der Altersbegrenzung. Das gleiche passierte, als ich dann noch in die Info der Folge 1 gegangen bin und nochmals das Abspielen ausgelöst habe, auch wieder die gleiche Maske.

       

      P.S. Womöglich hat sich bei dir aber auch etwas unbemerkt aktualisiert (entweder tvOS oder die MagentaTV App), weil es Meldungen in anderen Threads im Forum gibt mit niedrigeren Versionsnummern, welche bis vor kurzem ein ähnliches Problem hatten; aber nach dem Update anscheinend nicht mehr. Auch ist im Wiki ein Fehlerhinweis-Thread, der in einem der Threads verlinkt war, womöglich nicht mehr vorhanden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt. 

      Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich 😁

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen