Solved
Fehlercode 9-00480080 beim MR 401
6 years ago
Hallo zusammen,
bekomme bei Magenta TV bei der Selbstdiagnose den Fehlercode 9-00480080, der mir anscheinend sagt das meine Internet zu langsam sein soll. Ich habe Glasfaser bis in die Wohnung liegen mit 200Mbit das über eine Fritz!Box 7590 per LAN an den MR401 angeschlossen ist.
Meistens habe ich keine Probleme, deswegen wundert mich die Diagnose. Bei manchen On Demand Sachen (hauptsächlich YouTube oder Sky), ist die Qualität am Anfang sehr verpixelt, das legt sich aber relativ schnell wieder. Ich habe auch diverse Speedtest über den PC, der auch mit LAN verbunden ist durchgeführt und die führten mich immer zur korekten Geschwindigkeit. Der Router von Fritz! ist auch mit dem Internetanbieter Telekom ausgestattet in den Interneteinstellungen, auch andere Punkte die man beachten muss, die ich bei einem anderen Fehlercode Beitrag gefunden habe treffen bei mir nicht zu.
Leider ist es mir nicht erklärbar, wieso ich nur bei manchen Anwendungen auf dem MR 401 Probleme habe und bei anderen nicht.
Wird das Fernsehbild von anderem Internet/Leitung versorgt wie die On Demand Inhalte und deswegen die Geschwindigkeitsunterschiede?
Vielleicht kann mir hier ja jemand diesbezüglich weiterhelfen, leider hat mich die Googlesuche nicht sehr weit gebracht.
Gruß Deeage
1222
6
This could help you too
1078
0
3
4 years ago
708
0
4
6 years ago
Sind andere Geräte in deinem Netzwerk per Powerline oder über Switche am Router angeschlossen?
3
Answer
from
6 years ago
Nein es sind keine weiteren Geräte über Powerline und Switch angeschlossen.
Und das mit 10 Sekunden drücken probiere ich später wenn ich daheim bin
Answer
from
6 years ago
Nein es sind keine weiteren Geräte über Powerline und Switch angeschlossen. Und das mit 10 Sekunden drücken probiere ich später wenn ich daheim bin
Nein es sind keine weiteren Geräte über Powerline und Switch angeschlossen.
Und das mit 10 Sekunden drücken probiere ich später wenn ich daheim bin
@Deeage
wahrscheinlich musst du eine Störung oabernline melden. Der Fehler tritt immer dann auf wenn irgendwas auf der Plattform Telekom nicht stimmt..
Du kannst noch probieren den Mediereciever für mindestens 10 Minuten vom Strom nehmen das er sich komplett von der Plattform Telekom abmelden kann und dann wieder einschalten..Wenn es dann immer noch nicht geht..Geht es hier weiter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Answer
from
6 years ago
Also ein manuelles Update des Recivers hat die Lösung gebracht. Seit dem habe ich kein Fehlercode mehr. Anscheinend hat er ein vorheriges Update nicht richtig installiert oder verarbeitet.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Deeage drück 10 sek die aus/ein Taste der Fernbedienung vom Mediareceiver und dann machst einen Systemtest nochmal. Was dann angezeigt wird.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Also ein manuelles Update des Recivers hat die Lösung gebracht. Seit dem habe ich kein Fehlercode mehr. Anscheinend hat er ein vorheriges Update nicht richtig installiert oder verarbeitet.
0
Unlogged in user
Ask
from