Gelöst

Bild- und Tonaussetzer bei MR 401, Fehlercode 10-00E00040

vor 6 Jahren

Habe seit ein paar Tagen einen neuen Router (Speedport Smart 3) installieren müssen. Der bisherige Router ist plötzlich ausgefallen. Den MR 401 betreibe ich mit dem Devolo 1200. Nun treten immer wieder Bild- und Tonausfälle auf. Die Systemüberprüfung meldet den Fehlercode 10-00E00040.

Wer kann hier weiterhelfen.  Vielen Dank.

2699

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @scharfemsa

    Wie sieht es aus, wenn Sie direkt ein Lankabel anschließen. Haben Sie das schon probiert.

    Es sieht für mich aus, als ob der Devolo da ein bißchen Probleme macht

    mfg

    bernie

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die schnelle Rückantwort. Das hatte ich bisher noch nicht versucht, da ich mit dem alten Router und der gleichen Devolo Kombination keine Probleme hatte.

    Meine Vermutung geht eher in Richtung MR 401 in Kombination mit dem neuen Speedport Smart 3.

    Hätte ich evt. bei der Erstinstallation des Speedport etwas besonderes beachten müssen?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @scharfemsa  schrieb:

    Danke für die schnelle Rückantwort. Das hatte ich bisher noch nicht versucht, da ich mit dem alten Router und der gleichen Devolo Kombination keine Probleme hatte.

    Meine Vermutung geht eher in Richtung MR 401 in Kombination mit dem neuen Speedport Smart 3.

    Hätte ich evt. bei der Erstinstallation des Speedport etwas besonderes beachten müssen?


    Hallo @scharfemsa,

    das heißt leider nicht, dass diese Kombination auch mit den neuen Geräten läuft.

    Deshalb würde ich zuerst den Weg gehen mit dem LANKabel um rauszufinden was sich dann tut, funktioniert es mit der Direktverbindung hat man den Fehler schon mal eingegrenzt.

    Funktioniert es aber mit dem Lankabel aber nicht, dann muss in Richtung Router und Devolo gehen.

    Können Sie im Konfigmenu ihres Smart 3 erkennen ob eine LAN-Verbindung besteht? Das erkennen Sie daran, dass dann in einem Menuepunkt alle Geräte angezeigt werden die mit dem Smart verbunden sind.

    Ich selber habe den 501 Sat MR über einen TP-Link DLAN verbunden und funktioniert ohne Probleme.

    Haben Sie die Devolos direkt in eine Steckdose gesteckt, denn in einer Steckerleiste kann es auch zu Problemen kommen.

    mfg

    Bernie

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke nochmal für die Tipps.  Dann muss ich mir doch erstmal ein langes Lankabel besorgen und die Verbindung damit testen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2778

0

4

in  

3658

0

2

Gelöst

in  

1783

0

2

in  

1298

0

3