Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bild und Tonaussetzer bei MR 401
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einigen Wochen haben wir starke Bild und Tonaussetzer bei unserem Media Receiver 401. Das Bild bleibt alle paar Minuten für ca. 5 Sekunden hängen, dann läuft es weiter, der Ton setzt allerdings erst nach weiteren 10 Sekunden wieder ein. Normales und entspanntes Fernsehen ist leider so überhaupt nicht möglich.
Angeschlossen ist das Ganze per LAN Kabel an eine Fritz Box 7590. Am Anfang (also bis vor ein paar Wochen) lief alles problemlos.
Was kann ich hier tun? Hat vielleicht einer Ideen?
VG
Alex
3639
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2731
0
2
vor 5 Jahren
1777
0
1
vor 5 Jahren
2425
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@reppsn
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@reppsn
Dann sollte sich ein Teamie deinen Anschluss mal ansehen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @reppsn vielen Dank für den Beitrag.
Was genau zu dem Verhalten führt kann ich so pauschal nicht sagen, dass müsste man sich mal im System genauer anschauen. Merkst du auch Auffälligkeiten beim Internet oder der Telefonie? Denn MagentaTV benötigt eine konstante Verbindung zum Internet und wenn diese ggf. aufgrund einer Leitungsstörung nicht gegeben ist, dann merkst du das sofort am Media Receiver.
Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und sag mir anschließend Bescheid, dann schaue ich mir das mal an.
Grüße Anne W.
2
40
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Vielen Dank abermals für das nette Telefonat @reppsn . Anbei habe ich den versprochen Link zum Retouren-Portal im Gepäck.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, geben Sie mir gerne Bescheid.
Viele Grüße Sven Ö.
0