Solved
Tonaussetzer bei MR 401
7 years ago
Hallo,
seit ich den MR 401 habe ist mir aufgefallen, das ich immer wieder kurze Tonaussetzer habe. Das ist immer so 1-2 Sekunden.
Auf Dauer nervt das. Da das Problem aber bekannt ist, gehe ich davon aus, das es nicht am Receiver liegt.
Gestern wurde ein Update installiert, welches aber, was dieses Problem angeht ,nichts gebracht hat.
Auch aufgefallen ist mir, das die rote Aufnahmeleuchte auch macht was sie will. Einmal leuchtet sie bei einer Aufnahme normal, beim
nächsten mal wieder nur ganz dunkel, das man die kaum leuchten sieht. Kann es sein, das dieses Gerät , ich sags mal ganz zurückhaltend,
überhaupt nicht ausgereift ist. Wenn ich den EPG öffne dauert es eine gefühlte Ehwigkeit ,bis der geladen ist.
Ich könnte noch viele Sachen mehr aufzählen. Für das Geld, was man hier bezahlt ,möchte ich vernünftige Hardware, die auch funktioniert.
Naja, ich hoffe das das alles nur Kinderkrankheiten sind.
24042
4
551
Accepted Solutions
All Answers (551)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
2427
0
3
5 years ago
3655
0
2
3 years ago
1485
0
8
Accepted Solution
Dominik Letica
accepted by
Sabrina A.
7 years ago
hierbei handelt es sich tatsächlich noch um Kinderkrankheiten.
Diese gelegentlichen Tonaussetzer dauern bei mir niemals auch nur eine Sekunde (eigentlich nur einen Bruchteil einer Sekunde, oft fällt es noch nicht mal auf). Häufigkeit etwa 1-2x die Stunde... Ist zwar lästig, das verstehe ich, aber es ist jedenfalls noch in einem erträglichen Rahmen, sodass das Warten auf das rettende Update nicht allzu schmerzhaft sein sollte. Hier muss wahrscheinlich der Hersteller nachbessern, das liegt nicht allein in der Hand der Telekom.
Was das Display betrifft, so hat das durchaus noch mehr Macken, als nur die Aufnahmeleichte. Da das Display jedoch nicht die Funktionalität beeinträchtigt und andere Probleme durchaus wichtiger sind, würde ich hier noch nicht so bald mit einem Fix rechnen.
Der Hersteller ist jedenfalls bereits informiert und es wird aktiv daran gearbeitet, die gemeldeten Probleme zu beheben
3
470
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Dominik Letica
5 years ago
@Beta_Test
In einem anderen Beitrag wurde geschrieben, dass es an der SONY-Soundbar liegt.
Diese kam mit dem Wechseln zwischen Stereo und Dolby-Digital nicht zurecht.
1
Beta_Test
Answer
from
Dominik Letica
5 years ago
Hallo
Okay, ich habe eine von LG. Es kann doch nicht sein das sämtliche Soundbars nicht in der Lage sind, den Ton vom MR 401 unterbrechungsfrei wiederzugeben.
0
Firepit2
Answer
from
Dominik Letica
5 years ago
Hallo,
ich habe eine Soundbar von SONOS und habe keine Probleme, wenn ich die Soundbar direkt am MR 401 anschließe. Einstellmöglichkeiten habe ich auch noch in der Soundbar.
Wenn ich aber die Soundbar am Fernseher anschließe, wird es unerträglich.
Folgende Verbindungen habe ich:
1. MR401 zum Fernseher = HDMI
2. MR401 zur Soundbar Digital-Audio-Anschluss (Optical)
0
Unlogged in user
Answer
from
Dominik Letica
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
7 years ago
Hi in die Runde,
so dann machen wir uns mal wieder (un)beliebt. Die letzte Info mit dem Update Anfang Mai (hier im Thread) ist hinfällig.
Das Update wurde um weitere 6 Wochen verschoben. Mitte Juni ist nun angepeilt.
Wenn euch was auf der Seele brennt, gerne raus damit. Ich kann es euch nicht verübeln. Für uns ist es genau so eine unbefriedigende Situation, euch so etwas mitzuteilen.
Gruß
Sören M.
PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung, damit sich mitlesende nicht durch alle Beiträge durchwühlen müssen und sofort auf der ersten Seite den aktuellen Stand sehen.
6
0
Accepted Solution
Patrick1000
accepted by
Inga Kristina J.
6 years ago
Bei mir ist das Problem erledigt. Lösung alles stromlos machen auch hdmi usw. Neu einstecken. Vielleicht hilft das auch bei euch.
2
0