MR 401 Tonaussetzer
vor 3 Jahren
Bei mir besteht die Störung leider immer noch. Jetzt auch mit dem Austausch Receiver MR 401.
Der Ton setzt beim Einschalten und Programmwechsel, sowie auch willkürlich zwischendurch aus. Echt Nervig!
Ich möchte mich bald auch nicht mehr damit auseinander setzen und möchte endlich entspannt TV genießen.
1483
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2426
0
3
vor 5 Jahren
3645
0
2
Thunder99
vor 3 Jahren
Der Ton setzt beim Einschalten und Programmwechsel, sowie auch willkürlich zwischendurch aus.
HDMI TV wechseln. Kann der TV genauso sein. Mir ist so ein Fehler nicht bekannt
2
1
wollebarz
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Wodurch wird der unbekannte Fehler denn hervorgerufen und können diese Tonaussetzer überhaupt repariert werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
CyberSW
vor 3 Jahren
Ding direkt mit dem TV verbunden oder hast noch irgendwelche Geräte dazwischen gestöpselt?
2
1
wollebarz
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Direkt mit TV verbunden
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
wollebarz
vor 3 Jahren
Wie könnte denn eine Lösung aussehen?
0
1
Thunder99
Antwort
von
wollebarz
vor 3 Jahren
Wie könnte denn eine Lösung aussehen?
Wie könnte denn eine Lösung aussehen?
Anderen TV anstecken
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wollebarz
wollebarz
vor 3 Jahren
Bitte nur ernstgemeinte, erfolgversprechende Antworten!
0
1
Thunder99
Antwort
von
wollebarz
vor 3 Jahren
Bitte nur ernstgemeinte, erfolgversprechende Antworten!
Bitte nur ernstgemeinte, erfolgversprechende Antworten!
Das ist mein ernst. Vom MR kommt der Fehler nicht
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wollebarz
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @wollebarz ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hallo @wollebarz,
mögen Sie bitte den Media Receiver mit einem anderen TV-Gerät verbinden und prüfen?
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
juelich
vor 2 Jahren
Auch ich habe seit einigen Wochen immer wieder nervige tonaussetzer. Hat die Telekom inzwischen eine Lösung?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
juelich
Antwort
von
juelich
vor 2 Jahren
Ich habe heute den Router, den Fire tv und den 401 vom netz genommen und wieder eingeschaltet. Es hat sich nichts geändert.
ich werde wohl ein Austausch Receiver anfordern und hoffen dass dann das Problem gelöst wird. Es ist aber schon erstaunlich, dass Ihnen noch kein generelles Problem bekannt ist obwohl mdd der there Nutzer offenbar das gleiche Problem haben
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juelich
juelich
vor 2 Jahren
Wer wird konkret dafür sorgen, dass das Problem behoben wird?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
juelich
vor 2 Jahren
Natürlich liegt es bei Magenta von Telekom!
Wie kommt man zu dieser Annahme? @wollebarz
Diese Tonaussetzer müssen endlich von der Telekom lokalisiert und behoben werden.
Kann der TV genauso sein
Ich bin nicht der Einzige, der diese Probleme mit den Empfang hat.
Quelle:
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juelich
juelich
vor 2 Jahren
Warum gibt es die Aussetzer bei Netflix und Amazon Prime nicht und nur bei magenta?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
juelich
vor 2 Jahren
Hallo @wollebarz und @juelich,
es wäre super, wenn ihr noch die Fragen von @RoadrunnerDD beantwortet.
Das hilft bei der Eingrenzung des Problems,
Ich helfe natürlich auch gerne, wenn ihr auf die MagentaTV One umsteigen möchtet.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juelich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wollebarz