Solved
Fehlercode 9-007C0040
5 years ago
Hallo.
Seit gestern können wir nur noch mit einem Media Reciever fernsehen.
Bis vorgestern lief noch alles wunderbar und auch die gleichzeitige Nutzung dreier Media Reciever war kein Problem.
Bei der Systemüberprüfung kommt jetzt der Fehlercode 9-007C0040.
Was könnte das Problem verursachen und was kann man dagegen tun?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas O. (ein extrem verärgerter Telekom-Kunde)
702
2
This could help you too
5 years ago
261
0
1
5 years ago
648
0
2
1 year ago
236
0
2
6 years ago
443
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Das ist eigentlich die Meldung, das die Datenrate nicht ausreicht. Allerdings kann es auch an Problemen im Zusammenspiel der Receiver mit ihren Servern liegen. In dem Fall ist meist das Ausschalten der Receiver und des Routers (Genau, kein Internet, kein Telefon kein WLAN) für 15 Minuten nötig. Danach dürfte der alte Server abgemeldet sein und sie bekommen einen neuen Server zugewiesen.
In Einzelfällenh kann es danach noch nötig sein einzelne Receiver zurück zu setzen (Strom aus über den Knopf auf der Rückseite, Strom an, beim hochfahrehn warten bis er Laden will, wieder Strom aus und das ganze vier mal, dann lädt er eine neue Firmware und fährt komplett hoch, allerdings schaltet er dabei auch HDMI . CEC (automatisches Ein Aus des Fernsehers, aus) und derStandby Modus ist etwas sehr tief.
1
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag.
Werde ich mal ausprobieren. Hoffentlich funktioniert es dann wieder.
Bei der Datenrate wird angezeigt, dass 70 MBit/s anliegen und 2 Reciever 18 MBit/s benötigen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from