Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehlerhafte UI-Version für Magenta TV-Box
vor einem Jahr
Die Ende Mai ausgerollte UI-Version für die Magenta TV-Box ist fehlerhaft! Bei Aufruf des Senderverlaufs mit dem Bild im Bild setzt beim Start bzw. Zappen durch die Verlaufsliste kurzzeitig der Ton aus.
Ebenso kurzzeitige Aussetzer von Bild und Ton (Bildschirm "blendet" sich kurz auf Schwarzbild aus, Ton fällt zeitgleich komplett aus). Gerade jetzt zur EM ist das natürlich sehr ärgerlich, da solche Susfälle möglicherweise in spannenden/entscheidenden Spielszenen auftreten.
Warum testet die Telekom technische (Hintergrund-)Updates nicht vorher auf Herz und Nieren und macht uns Nutzer zu Gratis-Versuchskaninchen? Auch die Umschaltzeiten gingen insgesamt schon mal flotter vonstatten.
Nach dem Umschalten startet die Box oft mit einem Freeze-Frame Standbild, während der Ton sich aber direkt nach dem Umschalten einschaltet.
Solche Bugs aus den Anfangszeiten des Live-Streamings dürfte es 2024 eigentlich nicht mehr geben.
120
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1052
0
2
655
0
2
vor 5 Monaten
49
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Die Ende Mai ausgerollte UI-Version für die Magenta TV-Box ist fehlerhaft!
Frage zunächst: Meinst du wirklich die MagentaTV Box (Media Receiver mit integriertem Mesh-WLAN-Repeater) oder die MagentaTV One?
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor einem Jahr
Aufruf des Senderverlaufs mit dem Bild im Bild setzt beim Start bzw. Zappen durch die Verlaufsliste kurzzeitig der Ton aus.
@teezeh
gibt es nur bei der Box (Play), nicht One.
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @BiBaButzemann1,
wir haben es mal zur Überprüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Wir melden uns hier, wenn wir von dort ein Feedback haben.
Grüße Detlev
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @BiBaButzemann1,
unsere Fachabteilung hat noch Rückfragen:
Kannst du bitte deine Kundendaten in Nutzerprofil hinterlegen?
Bitte genauere Angaben machen zum Fehlerbild, zur
verwendeten Hard- bzw. Software. Hierzu zählen, Hersteller der Endgeräte,
genaue Typenbezeichnung der Endgeräte, Softwareversion und Betriebssystem.
Hilfreich wäre auch ein genauer Zeitstempel, wann der Fehler aufgetreten ist
und an welcher Stelle (Kanal, Sender, MagentaTV+, VOD usw.).
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von