Gelöst

Disney app für Magenta TV-Box

vor 5 Jahren

Ich habe eine Magenta TV-Box (Beta-Textphase). Dazu habe ich seit 20.03.2020 die "Telekom Disney+ Option" gebucht. Auf der TV-Box habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich Disney+ schauen kann. Auf dem Amazon Fire-TV funktioniert es. 

 

Frage: Wie kann ich mit der Magenta TV-Box Disney+ schauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll.

 

Vielen Dank im Voraus.

3026

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Henneberger-Hohenstadt 

       

      2. Wo findet man den Disney+ Select Kanal auf dem Media Receiver / der MagentaTV Box?

      Wichtig: Das volle Disney+-Angebot (also die Disney+ App) ist vorerst nicht über den Media Receiver / die MagentaTV Box (PLAY) verfügbar.

       

      Daher gilt folgendes für MagentaTV ( IPTV /Sat) Kunden bei Nutzung über den Media Reciver / die MagentaTV Box (PLAY):

       

      • Für MagentaTV-Nutzer mit Disney+-Zubuchoption steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung:
         
        • über den TV-Kanal "Disney+ Select" (Sendeplatz19 bei Standard-TV-Kanalbelegung) mit regelmäßig wechselnden ausgewählten Inhalten aus allen 5 Disney-Welten.
           
          Gut zu wissen: Sollten Sie den Kanal nicht auf Sendeplatz 19 finden, gehen Sie bitte über die Suche und suchen nach "Disney". Dort werden Ihnen alle Disney-Sender, u.a. auch "Disney+", mit dem jeweiligen Senderplatz angezeigt.

          Über die Senderverwaltung können Sie Disney+ Select auf einen beliebigen Sendeplatz verschieben.
           
           
        • Ca. 20 ausgewählte Inhalte als Video-on-Demand ( VoD ) entweder über die "Disney+Select" Lane abrufbar - oder auch direkt über den Sender "Disney+" (Kanal 19) nach dem Betätigen der roten Farbtaste auf der Fernbedienung.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Mlpeace,

      wie versprochen die Rückmeldung der Fachabteilung, welche lautet:
      Wir befinden uns im engen Austausch mit Disney hinsichtlich einer Entwicklung der Disney+ App. Grundsätzlich sind wir optimistisch, unseren Kunden eine Disney+ App auf unseren Receivern anbieten zu können, damit unsere Kunden auch einen direkten Zugriff auf die Inhalte von Disney+ über unsere Plattform haben. Die Herausforderung liegt aktuell bei Disney, da Disney eine Receiver-App entwickeln muss. Dieser Prozess läuft aktuell bei Disney, es gibt daher aktuell noch keinen Termin für die App.

      Viele Grüße Leona W.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    10076

    0

    3

    Gelöst

    in  

    6068

    0

    3

    in  

    364

    0

    2