Gelöst
Fehlerhafter MR201?
vor 5 Jahren
Hallo liebe Gemeinde!
Ich benötige mal euer Schwarmwissen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kurzer Sachverhalt:
Es befinden sich 2 MR in meinem Netzwerk, 1xMR401 und 1xMR201. Beide sind direkt mit einem LAN-Kabel am Router verbunden.
Auf dem MR201 habe ich bei einigen Sendern Probleme mit Standbildern sowie Aussetzern.
Einen Test habe ich (jeweils) durchlaufen lassen um eventuelle Fehler einzugrenzen. Und zwar wie folgt:
1. MR201 Test (Sender FOX lief) - Aussetzer (siehe Bild "Details MR201 Sender Fox")
2. MR201 Test (sender VOX lief) - alles im grünen Bereich
3. MR401 Test (Sender FOX lief) - alles im grünen Bereich
4. MR401 Test (sender VOX lief) - alles im grünen Bereich
was habe ich probiert:
1. Router (FB7490 Version 7.12) neu gestartet (Tarif MagentaZuHause L mit TV PLus) - keine Veränderung
2. Kabel getauscht - keine Veränderung
3. LAN Buchsen am Router fleißig mehrfach getauscht - keine Änderung
4. Die MR untereinander getauscht - keine Änderung
5. Beide MR mal vom Strom genommen - keine Änderung
6. Beide MR zurückgesetzt und neu gestartet - keine Änderung
Ich weiß nicht mehr weiter. Einige Sender laufen auf dem MR201 ja ohne Probleme, einige haben aber Aussetzter wie z.B. Fox. Lustig finde ich doch Tipp 2 da es ja ein MR von der Telekom ist.
Auf dem MR401 läuft ja alles ohne Probleme, nur MR201 macht Probleme.
Bin ratlos.
1116
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
143
0
2
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ok, Ärger mit der Regierung wollen wir nun nicht provozieren
Gruß
Sebastian S.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sabine J.
Community Manager*in
Antwort
von
Sebastian S.
vor 5 Jahren
Der Austausch-Receiver ist nun bestellt. Ich bin optimistisch, dass dieser ohne Fehler funktioniert. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Sollten doch noch Probleme sein, bin ich natürlich gerne für dich da.
Viele Grüße
Sabine J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank an @Sabine J. für die Rückmeldung. Da tatsächlich selbst durch die Diagnoseprogramm(e) der Telekom Fehler im MR 201 festgestellt worden sind, wird der MR201 ausgetauscht. Ich teste dann ob der neue MR201 seinen Dienst besser verrichtet, und sage dir dann bescheid. Vielen vielen Dank für die wirklich netten Gespräche.
Bis dann sagt der Schwarzer Ast
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Sabine J.
Community Manager*in
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Austausch-Receiver ist nun bestellt. Ich bin optimistisch, dass dieser ohne Fehler funktioniert. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Sollten doch noch Probleme sein, bin ich natürlich gerne für dich da.
Viele Grüße
Sabine J.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine J.