Gelöst

Fehlerhafter MR201?

vor 5 Jahren

Hallo liebe Gemeinde!

 

Ich benötige mal euer Schwarmwissen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Kurzer Sachverhalt:

Es befinden sich 2 MR in meinem Netzwerk, 1xMR401 und 1xMR201. Beide sind direkt mit einem LAN-Kabel am Router verbunden.

Auf dem MR201 habe ich bei einigen Sendern Probleme mit Standbildern sowie Aussetzern.

Einen Test habe ich (jeweils) durchlaufen lassen um eventuelle Fehler einzugrenzen. Und zwar wie folgt:

 

1. MR201 Test (Sender FOX lief) - Aussetzer (siehe Bild "Details MR201 Sender Fox")

2. MR201 Test (sender VOX lief) - alles im grünen Bereich

3. MR401 Test (Sender FOX lief) - alles im grünen Bereich

4. MR401 Test (sender VOX lief) - alles im grünen Bereich

 

was habe ich probiert:

1. Router (FB7490 Version 7.12) neu gestartet (Tarif MagentaZuHause L mit TV PLus) - keine Veränderung

2. Kabel getauscht - keine Veränderung

3. LAN Buchsen am Router fleißig mehrfach getauscht - keine Änderung

4. Die MR untereinander getauscht - keine Änderung

5. Beide MR mal vom Strom genommen - keine Änderung

6. Beide MR zurückgesetzt und neu gestartet - keine Änderung

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Einige Sender laufen auf dem MR201 ja ohne Probleme, einige haben aber Aussetzter wie z.B. Fox. Lustig finde ich doch Tipp 2 da es ja ein MR von der Telekom ist.

Auf dem MR401 läuft ja alles ohne Probleme, nur MR201 macht Probleme. 

Bin ratlos.

Details MR201 Sender Fox.jpg

Tipp1.jpg

Tipp 2.jpg

Version MR201.jpg

Version MR 401.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ok, Ärger mit der Regierung wollen wir nun nicht provozieren Zwinkernd Dann würde ich in der Tat vorschlagen, dass wir den MR201 austauschen. Es wäre in dem Falle gut, wenn die Daten im Profil korrekt hinterlegt sind und Sie mir eine private Nachricht schreiben könnten mit der Seriennummer des MR201. Wenn Sie dies gemacht haben, dann sagen Sie hier im Thread bitte ebenfalls kurz Bescheid, danke.

    Gruß
    Sebastian S.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Immer wieder gerne, @Gelöschter Nutzer.

    Der Austausch-Receiver ist nun bestellt. Ich bin optimistisch, dass dieser ohne Fehler funktioniert. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Sollten doch noch Probleme sein, bin ich natürlich gerne für dich da.

    Viele Grüße
    Sabine J.

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