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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Fehlermeldung 055271

1 year ago

Aufnahmen in TV-Box one nicht abspielbar z.B Heute-Nachrichten 21:45 Uhr. Heute nun ,,wer weiss denn sowas'' dafür kommt Fehlermeldung 055271. Auf meine Störungsmeldung bei Telekom keine Rückmeldung. Wer kann Auskunft geben?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Tag @Ch.S. und @Riedler,

       

      es tut mir leid, dass bisherige Rückrufversprechen nicht eingehalten wurden. 😔

      Zumindest die Information, dass sich der Fehler weiterhin in der Analyse befindet, wäre ja schon mal was gewesen oder?

      Der Fehler ist auf jeden Fall bekannt und befindet sich in der Analyse. 

       

      Schön, dass es bei dir @Ch.S. aktuell wieder geht und bei @Riedler scheint es ja auch sporadisch zu sein.

      Die Nadel im Heuhaufen zu finden, das ist das Talent unserer Techniker. Also seid euch sicher, das Problem wird behoben. 💪🏼

       

      Viele Grüße

      Marita

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      Answer

      from

      12 days ago

      Danke, dass du auf die Fragen von meiner Kollegin Nadine eingegangen bist, @Morty2024

       

      Ich weiß, dass der Frust tief sitzt, denn das liest man deinem Beitrag deutlich heraus. 😕Wir Teamies können uns auch weiterhin nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. 🙏 Denn unsere Kunden sind uns nicht egal.

      Morty2024

      Da darf man ja NACH ÜBER EINEM JAHR auch mal voraussetzen, dass sich jemand auch um diese Sache kümmert!

      Das ist der gleiche Fehler 055271 - den ich inzwischen auch bei anderen Aufnahmen schon mindestens 10x hatte. Und ich habe den Vertrag erst seit 1 Jahr.

      Ich habe WLAN über Fritzbox 7590, zahlen muss ich eine Vodafone DSL 250 Leitung, von denen ca. 150 MBit bei mir ankommen. Reicht aber für normales Fernsehen über Magenta. Die Fritzbox ist ca. 3 Meter Luftlinie im gleichen Raum wie der Fernseher, Philips OLED 55OLED855/12.

       

      Wobei es ja eigentlich herzlich egal sein müsste, ob LAN oder WLAN oder welches Endgerät. Die Aufnahme erfolgt ja nicht bei mir, die liegt ja auf irgend welchen Magenta-Servern! Die liegen definitiv NICHT auf der Fritzbox und auch NICHT auf einer Fernseher-Festplatte, weil der gar keine hat!

      Wenn ich mit Grippe zum Arzt gehe, dann fragt der auch nicht, wo ich mein Obst kaufe und in was für einem Kühlschrank ich das bei welcher Temperatur lagere?

       

      Fakt ist, es gibt eine App, wo man die Sendung zum Aufnehmen einstellen kann (wobei ich mich eh schon lange frage, warum das nicht mit Start- und Endzeit auch funktioniert, weil Aufnahmen auch gern mal "abgeschnitten" werden).

      Und wenn die App sagt "die Aufnahme wurde programmiert", dann liegt der Rest nicht bei mir, sondern bei euch!

      Das einzige, das immer wieder tadellos funktioniert, ist, dass man da und dort ausgesperrt wird, weil man manche Dinge gar nicht aufnehmen darf, man darf Aufnahmen nicht vorspulen, man muss 17.386 Werbespots stündlich über sich ergehen lassen (wobei ich persönlich schon lange bewusst möglichst nur noch Dinge kaufe, für die es KEINE Werbung gibt).

       

      Und zu guter letzt: ich arbeite selber selt 45 Jahren in der IT, davon 38 Jahre in Rechenzentren. Mir ist schon klar, dass in der IT auch Fehler passieren können.

      Aber so ein gravierendes Problem, das BEI EUCH hausintern liegt ... IHR VERLANGT JA GELD VOM KUNDEN!

      Da darf man ja NACH ÜBER EINEM JAHR auch mal voraussetzen, dass sich jemand auch um diese Sache kümmert! Jedenfalls seit einem Jahr, weil ich selber seither davon weiß. Das Problem gibt es vermutlich vom Start weg, weil es NIEMAND bei Magenta interessiert. Man will nur das Geld dafür.

       

      Da genau das offensichtlich NICHT passiert, bleibt nur die Folgerung, der Kunde ist euch sch***egal, Hauptsache der Schotter wird in die Kassen gespült.

       

       
      Morty2024
      Da darf man ja NACH ÜBER EINEM JAHR auch mal voraussetzen, dass sich jemand auch um diese Sache kümmert!

      Ja, es wird sich drum gekümmert, auch wenn es nicht diesen anschein macht. Das kann ich so versichern. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo Morty2024

      Hallo noch mal, bin eben gestört worden, 

      darum hier noch mal, ich weiß nicht, aber ich habe da heute 02.06.2025 eine E-Mail bekommen,

      siehe Anhang, von der ich nicht weiß,

      und mit mit der ich so im Moment nicht richtig was anfangen kann. 

      Sicher ist, auch ich habe vor etwas längerer Zeit Die Fehlermeldung  055271 beim Abspielen der Telekom-Box auf meinem TV erhalten.

      Dieser Fehler ist aber nach einigem hin und her mit dem freundlichen Telekom hilft Team und einigen Usern behoben worden.

      Seitdem habe ich diese Fehlermeldung nicht mehr erhalten.

      Was schlussendlich der Fehler war, wer und wie er behoben wurde, kann ich heute nicht mehr Es tut mir leid nicht weiter helfen zu können und wünsche Dir, dass du den Fehler bald behoben kommst.

      Eventuell ist es auch ein Irrläufer!!!???

      Freundlicher Gruß

      Ch.S.

      Answer

      from

      11 days ago

      Hallo Ch.S.

      Tut mir leid, aber bewusst habe ich eigentlich niemand angeschrieben. Ich habe eigentlich nur Fragen beantwortet.

      Insofern kannst du das mail jedenfalls gerne ignorieren, aber danke der Nachfrage. Finde ich sehr nett.

      Betreffend dem Fehler kann ich nur sagen, ich habe grade keine Ahnung, was eine Telekom-Box ist.

      Ich habe wie gesagt eine Fritzbox, und ich habe einen internetfähigen TV, der über WLAN dran hängt. Und so weit auch keine Probleme macht.

      Insofern KANN eine Aufnahme gar nicht bei mir liegen, weil es dafür bei mir gar kein Speichermedium gibt.

      Also behaupte ich mal frech, ich programmiere über eine app die Aufnahme einer Sendung. Wenn ich dann die Meldung bekomme "Aufnahme wurde programmiert", dann habe ich damit eigentlich nichts mehr zu tun. Die Aufnahme muss dann von der Telekom bzw. von Magenta auf deren Konzernservern ablaufen.

      Ich bin an dieser Stelle zu 99,99999999999% sicher, dass ICH da nichts beitragen kann, wenn bei der Aufnahme bzw. beim Abspielen dann etwas nicht klappt.

      Würde ich NICHT die Bestätigung bekommen, OK. Dann hat bei meiner "Programmierung" bzw. beim Absenden etwas nicht geklappt. Dann würde ich mich a) nicht aufregen und b) wäre dann ja erst gar nichts unter "meins" zu finden. UND es ist ja sogar auch in der Programmübersicht als Aufnahme gekennzeichnet.

      Da aber eine Aufnahme ja vorhanden ist, hat offensichtlich von meiner Seite ja alles gepasst. Nur abrufen darf ich das dann eben nicht.

      Und, nebenbei, es ist ja nicht so, dass das mal eine Ausnahme war. Ich arbeite von zu hause, und nehme mir gern schon mal ne Doku auf oder auch mal was anderes.

      Ich habe bisher nicht mitgeschrieben (vielleicht sollte ich das mal tun), aber in dem einen Jahr habe ich vielleicht 150 - 200 Aufnahmen gestartet,

      Und ca. 10% davon haben mit dem o.a. Fehler dann eben nicht funktioniert. Das waren zwar auch mal "kleinere", aber ich glaube auch sehr oft lange Aufnahmen wie Fußball- oder Eishockeyspiele, die auch gern mal über 2 Stunden laufen. (Um die Frage vorab zu beantworten: Einstellung ist "bis der Speicher voll ist" ... und der Speicher ist eigentlich immer nahezu leer, weil ich nie mehr als 3-5 Aufnahmen "liegen habe". Daran liegt es also auch nicht).

      Wie gesagt, passiert sowas EIN Mal, sage ich kein Wort. shi* happens... Aber wenn das immer und immer wieder passiert, offensichtlich ja auch bei anderen,

      dann müsste dem eben auch gezielt nachgegangen werden. Wenn sinnvoll gearbeitet wird, dann müsste es ja logfiles geben. Eine Zuordnung (Beispiel) zwischen meiner user-ID und einer Aufnahme wie dem CL-Finale müsste da ja zu finden sein. Wenn es keine logfiles geben sollte, dann kann ich halt leider nur sagen: seeeeehr schlechte app :/

      Freundliche Grüße,

      Helmut

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