Fehlermeldung 055273

vor 7 Monaten

Moin 🙋‍♂️,

 

seit einigen Wochen bekomme ich bei den Aufnahmen die Fehlermeldung " Im Moment kann der Inhalt nicht abgespielt werden, versuchen sie es später noch einmal (Fehlercode 055273) darauf hin habe ich alle Aufnahmen gelöscht. Vor paar Tagen habe ich dann wieder einiges Aufnehmen wollen und es gab wieder das gleiche Problem.

 

Dann MagentaTV über den Browser geöffnet gleiche Problem mit der Meldung " Im Moment kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal (a9285a30-6efd-11ef-a735-abca8a8aa2d2)

 

Dann habe ich mich bei der Magenta App abgemeldet - angemeldet, Magenta App deinstalliert - installiert, Kinder&Jungendschutz war auch alles freigegeben 

 

Tablet läuft auf Android 14, Router neu, Internet Verbindung hervorragend (Großstadt)

 

Sender betreffend: VOX, RTL2, SAT1 und Pro7

 

Aufnahmetage: 06.09-08.09.24 und im Juli ganzer Monat, gleiches Problem gewesen, habe daraufhin alle Aufnahmen gelöscht 

 

Und dann das zweite Problem ist mit dem Sender Sportdigital, im Kleinformatfenster kann es angeschaut werden, sobald ich auf "Zum Live-TV" gehen möchte kommt die Fehlermeldung " Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fehlercode 051173" 

 

Mit der Magenta App 1 Generation gab es nie Probleme, erst seid der Umstellung auf 2.0  

 

Vertrag: Magenta TV Smart ohne Magenta Box 

 

 

 

 

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  • vor 7 Monaten

    Smartguy

    seit einigen Wochen bekomme ich bei den Aufnahmen die Fehlermeldung " Im Moment kann der Inhalt nicht abgespielt werden, versuchen sie es später noch einmal (Fehlercode 055273) darauf hin habe ich alle Aufnahmen gelöscht. Vor paar Tagen habe ich dann wieder einiges Aufnehmen wollen und es gab wieder das gleiche Problem.

     

    seit einigen Wochen bekomme ich bei den Aufnahmen die Fehlermeldung " Im Moment kann der Inhalt nicht abgespielt werden, versuchen sie es später noch einmal (Fehlercode 055273) darauf hin habe ich alle Aufnahmen gelöscht. Vor paar Tagen habe ich dann wieder einiges Aufnehmen wollen und es gab wieder das gleiche Problem.

    Smartguy

     

    seit einigen Wochen bekomme ich bei den Aufnahmen die Fehlermeldung " Im Moment kann der Inhalt nicht abgespielt werden, versuchen sie es später noch einmal (Fehlercode 055273) darauf hin habe ich alle Aufnahmen gelöscht. Vor paar Tagen habe ich dann wieder einiges Aufnehmen wollen und es gab wieder das gleiche Problem.


    @Smartguy  Fehler ist bekannt. Aufnahmen funktionieren bis auf weiteres nicht 

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Smartguy,

     

    wie du möchtest, sollten wir doch anrufen sollen, kannst du hier jederzeit Bescheid geben.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Telekom den Fehler mach ich nie wieder viel anbieten und was ist wirklich .......haha...... egal beim Chat zb. der 4 Mitarbeiter dachte auch wieder.....haha.......oder bei der magenta app wie lange gibt es den Fehler 055271 schon also nicht wird von Telekom richtig gelöst

    aber Rechnungen schreiben und Geld abbuchen das funktioniert ohne Probleme bei Telekom dh.man zahlt und bekommt nicht die angebotene Leistung und kündigen darf man auch nicht

    Telekom nein danke nie wieder

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Guten Morgen @berni834

     

    der Fehlercode "Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (055271)" tritt auf, wenn eine Aufnahme auf MagentaTV aufgrund eines technischen Fehlers fehlgeschlagen ist und nicht wiederhergestellt werden kann. Es wird empfohlen, die Aufnahme später erneut zu versuchen, da momentan keine Lösung für diesen spezifischen Fehler vorhanden ist.

     

    @berni834

    Telekom nein danke nie wieder

     

    Ich kann nachvollziehen, dass du enttäuscht bist. Es ist unser Ziel, den bestmöglichen Service zu bieten. Ich würde gerne hören, was genau nicht funktioniert hat und wie wir dir bei deinem Anliegen helfen können.

     
    Viele Grüße
    Jenny

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Bei mir auch dieser Fehlercode. Aber nur auf meinem Tablet. TV & App auf dem Smartphone funktionieren. Wie oben beschrieben, ist das Problem nur bei bestimmten Sendern. Hinzu kam, dass heute bei einer Wiedergabe einer Aufnahme (mdr) immer nach paar Minuten plötzlich der Ton weg war. Wenn ich dann alles wieder schloss und wieder neu startete, ging wieder Ton, aber wieder nur kurz... nervig ohne Ende 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Andrea1965,

     

    es tut mir leid, dass du einen Fehler erhältst.

    Hast du bereits die App deinstalliert und neu installiert? 

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ja. Erst Cache geleert. Dann Deinstallation, Neustart, neue Installation... auf dem Tablet (Android 14) funktioniert die App nicht mehr. Viele Aufnahmen starten erst gar nicht (siehe Fehlercode) und dann wie gesagt dieses Aussetzen des Tones nach kurzer Zeit. Jetzt schau ich halt die Filme unterwegs auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm an. 🙄

     


    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @Andrea1965,

     

    wenn du möchtest, kann ich es gerne nochmal an die Kolleg*innen der Fachabteilung geben.

    Hierzu solltest du dein Profil mit deinen Daten befüllen und mir ein passendes Rückrufzeitfenster nennen.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Vielen Dank, aber erst einmal nicht. Da ich anscheinend nicht die einzige mit dem Problem bin, warte ich erst einmal ab, ob es vielleicht ein Update geben wird, das dieses Problem löst. Wenn nicht - oder das Problem sich auch bei anderen Geräten zeigt, würde ich mich nochmals melden

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @Andrea1965,

     

    in Ordnung.

     

    Sonnige Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Guten Abend. Wie ist denn nun der Stand? Bei mir gibt es den Fehler immer noch, nur auf dem Tab bei Aufnahmen von bestimmten Sendern. MagentaTV 2 wurde schon neu installiert.

    Gruß Ingo

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @itippi,

     

    aktuell ist der Fehler bekannt und befindet sich in der Analyse.

    Über welches Endgerät schaust du Magenta TV?

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo und guten Abend,

     

    ich habe das gleiche Problem.

    Meine Freundin ist Magenta TV-Kunde (1.0 Tarif) und ich habe mich davon überzeugen lassen, wie unkompliziert alles abläuft.

    Auch auf meinem Handy Samsung A54 läuft die App (1. Generation) einwandfrei, ich kann also Live-TV schauen und auch Aufnahmen auf dem Handy abspielen.

    Auch funktioniert die Download-Funktion (für Sendungen, die den Download zulassen).

    So weit so gut.

     

    Nun bin ich also auch mit meinem eigenen Telekom-Vertrag zu Magenta-TV gewechselt und habe einen 2.0-Tarif abgeschlossen.

    Live-TV funktioniert auch auf dem Handy sowie auch Sendungen, die ich bei ARD, ZDF, 3. Programme etc. aufgenommen habe.

    Allerdings kann ich keine Aufnahmen abspielen, die bei den privaten Sendern (RTL, Sat.1, Pro7 etc.) aufgenommen wurden.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung 055273 oder auch die 055270.

     

    "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (055270)"

    "Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (055273)"

     

    Nochmal bekräftigend: Handy Samsung A54, aktuellste Android-Version 14, One UI-Version 6.1.

    App Magenta TV 1. Generation (mit Alt-Tarif meiner Freundin) kann alle Aufnahmen abspielen.

    App Magenta TV 2.0 (mit meinem 2.0-Tarif) kann keine Aufnahmen von Privatsendern abspielen, während Aufnahmen von ARD/ZDF funktionieren.

     

    Zusätzlich sei gesagt, dass dies ein spezifisches (Android-)Problem sein muss, denn die gleichen Aufnahmen, die ich auf dem Handy nicht abspielen kann, laufen auf der Magenta TV Box (2. Generation) ohne Probleme. Auch die Fire-TV-App funktioniert. Auch die LG-TV-App funktioniert.

    Screenshot_20240911_193226_MagentaTV.jpg

    Screenshot_20240913_084750_MagentaTV.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Herzlich willkommen in der Community @Arcanum_007!

     

    Danke für dein ausführliches Feedback.

     

    Dieses Fehlerbild ist bekannt und wird mit einem Update behoben.

     

    Besten Gruß

    Matthias

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend. Soll das ein Witz sein? Ok heute gab es von MagentaTV endlich ein Update. Auch ok die Fehlermeldung 055273 erscheint beim Abspielen der Aufnahmen nicht mehr. ABER: Das Abspielen geht immer noch nicht. Es erscheint nun eine andere Meldung: "Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement DRM . Du kannst die Aufnahme auf anderen Geräten abspielen. "

    Es kann doch nicht sein, bis vor kurzem lief alles noch problemlos!!! Und noch einmal der Hintergrund: MagentaTV 2.0, Aufnahmen abspielen von privaten Sendern wie RTL, Sat1 etc, Gerät ist ein Samsung Galaxy Tab S7 FE. Das Abspielen der Aufnahmen von ARD und ZDF funktioniert. Auf meinem Samsung S20 Mobiltelefon lassen sich alle Aufnahmen abspielen. Im Prinzip hat sich also nichts geändert.

    Viele Grüße

    Ingo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Habe das gleiche "neue Fehlerbild".

    Mit Magenta 2.0 kommt nun das Blabla wegen DRM und weiterhin lassen sich keine Aufnahmen der privaten Sender abspielen.

     

    Auf dem gleichen Handy mit der alten 1. Generation App läuft alles problemlos.

    Nur ist das leider nicht mein Account, daher möchte ich doch gerne meine 2.0-App vollumfänglich nutzen, wenn ich auch vollumfänglich zahle.... 😞

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ja die Meldung kommt ja nach dem Update. Angemeldet, angemeldet, deinstalliert, installiert. Auch schon ausprobiert. Version lt. Android 0.1.1583

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke für deine Info @Arcanum_007.

     

    Dorothea hat gestern eine interne Anfrage gestellt. Ich habe deine Infos hinzugefügt.

     

    Besten Gruß

    Matthias

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @itippi und @Arcanum_007,

     

    die Fachseite benötigt Screenshots aus der DRM Info App. Diese bitte aus dem Playstore laden, öffnen und anschließend die Screenshots per DM zuschicken. 

     

    Bitte auch auf diesen Thread verweisen, für den Fall, dass meine Kolleg*innen die DM erhalten. So kann es nämlich richtig zugeordnet werden. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Samsung A54

    0

  • vor 6 Monaten

    Hallo Dorothea,

     

    Ich hoffe ich habe es richtig gemacht mit der DM.

    Kannst Du vielleicht kurz prüfen, ob die Nachricht angekommen ist?

     

    Liebe Grüße

    Holger

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Arcanum_007

     

    Alles richtig. Die Nachricht ist angekommen. Danke dir schonmal. 😊

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Dorothea. Die Screenshots habe ich. Aber an welche Adresse soll ich sie schicken???

    Gruß Ingo

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @itippi,

     

    schick mir die gern per PN.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Guten Morgen

     

    Bei meinem Galaxy S23 Ultra habe ich die gleiche Fehlermeldung wenn ich eine Aufnahme über die MagentaTV App starte.

     

    15

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @Arcanum_007,

     

    bekommst du eine Fehlermeldung? 

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Behar,

     

    ja ich habe weiterhin Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen, die ich bei Privatsendern gemacht habe.

    (Nochmal zur Verdeutlichung: Die Problematik habe ich nur mit der Magenta TV 2.0-App.

    Die Magenta TV App 1. Generation mit dem Vertag meiner Freundin läuft problemlos...)

     

    Zunächst hatte ich das Problem des mehrfach beschriebenen Fehlers 005273.

    Dann kam das Update des Magenta TV App und ich hatte mich bereits gefreut.

    Aber es erfolgt nun einfach eine andere Meldung: "Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement  DRM . Du kannst die Aufnahme auf anderen Geräten abspielen. ".

     

    Screenshot beigefügt.

     

    Ich hatte auch bereits wie gefordert am 02.10.2024 mit Screenshots aus der DRM Info App Daten über mein Telefon Samsung A54 gesammelt und per Privat-Nachricht an Euch weitergeleitet.

    Screenshot_20241009_135646_MagentaTV.jpg

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @Arcanum_007,

     

    ich habe es nochmal an die Kolleg*innen zurückgemeldet.

    Sobald wir hier etwas Neues haben, melden wir uns.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Guten Abend. Auch ich kann bestätigen, dass die Situation wie @Arcanum_007 beschrieben genau so bei mir ist. Nur mein Gerät ist das Samsung Galaxy Tab S7. Es wäre schön wenn sich das endlich beheben lässt.

    23

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

    Guten Morgen. Es scheint ja noch keine Neuigkeiten zu geben. Ich frage mal präventiv, falls ich ein neues Gerät brauche. Ich finde dazu bisher nichts im Forum. Aber ist denn das Xiaomi Redmi Pad Pro für das Abspielen der Privatsender Aufnahmen geeignet? Vielleicht kann das jemand bestätigen bevor ich das Geld umsonst ausgebe. Gruß

    Antwort

    von

    vor 21 Tagen

     

     

     

    Aktuell haben wir leider noch keine neuen Infos vorliegen. Es wurde erneut an die zuständige Stelle gegeben und ist dort in Analyse. 

     

    Wir halten dich auf dem Laufenden 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    Antwort

    von

    vor 10 Tagen

     

     

     

    Wir haben leider weiterhin keine neuen Infos vorliegen, bleiben aber am Ball und melden uns wieder hier 🙏🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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