Gelöst

Fehlermeldung F102020 bei Installation Media Receiver 401

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. 

 

Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. 

 

Die Verbindung besteht per LAN Kabel.

 

Was mache ich falsch? 

 

Gruß Daniel

2704

12

    • vor 6 Jahren

      schulle2212

      Hallo liebe Community, habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. Die Verbindung besteht per LAN Kabel. Was mache ich falsch? Gruß Daniel

      Hallo liebe Community,

       

      habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. 

       

      Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. 

       

      Die Verbindung besteht per LAN Kabel.

       

      Was mache ich falsch? 

       

      Gruß Daniel

      schulle2212

      Hallo liebe Community,

       

      habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. 

       

      Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. 

       

      Die Verbindung besteht per LAN Kabel.

       

      Was mache ich falsch? 

       

      Gruß Daniel


      @schulle2212  Ist im kundencenter der Auftrag abgeschlossen? Ist der richtige gebucht? Evtl der falsche Entertain Sat?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey Thunder,

       

      danke für Deine Antwort.

      Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt.

       

      Was meinst Du mit Entertain Sat?

       

      LG Daniel

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      schulle2212

      Hey Thunder, danke für Deine Antwort. Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt. Was meinst Du mit Entertain Sat? LG Daniel

      Hey Thunder,

       

      danke für Deine Antwort.

      Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt.

       

      Was meinst Du mit Entertain Sat?

       

      LG Daniel

       

       

       

       

      schulle2212

      Hey Thunder,

       

      danke für Deine Antwort.

      Komischerweise zeigt mir das Kundencenter gar keinen Vertrag an... Schriftlich bestätigt wurde mir der Tarifwechsel jedoch bestätigt.

       

      Was meinst Du mit Entertain Sat?

       

      LG Daniel

       

       

       

       


      @schulle2212  Dann geht auch kein Entertain..Ich klopfe mal beim @Telekom hilft Team  Teami an. Was schief gelaufen ist sie werden sich hier bei dir dann melden. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super - vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @schulle2212, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Umstellung auf MagentaTV noch nicht erfolgt ist. Da Sie Ihre Daten schon im Profil haben, habe ich mir den Wechsel gerade angeschaut. Der Wechsel auf MagentaTV ist zum 10. Mai 2019 beauftragt, ab diesem Tag können Sie dann auch den Media Receiver 401 nutzen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Melanie,

       

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

       

      Bin zwar etwas verwundert, warum der 10.05 als Umstelltermin benannt wird, wenn mir schriftlich der Umstelltermin 06.05 mitgeteilt wurde, aber ok. Dann warte ich erstmal ab und hoffe das beste. Fröhlich

       

      Gruß Daniel 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe seit gestern Magenta L mit TV. Bekomme die selbe Fehlermeldung  F102020. Erst funktioniert alles, ca. 30 min und dann war alles weg. Nun komme ich nicht weiter als 10%.  Anschluss Lan, an FritzBox. Laut FritzBox ist der Media Receiver 401verbunden und bekommt 100Mbit. Keine Ahnung was da der Fehler ist.  

      Ich bedanke mich schon mal im voraus 

      1. MfG Ralf

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Diver1309

      freigeschaltet ist MagentaTV. Bitte starten Sie Media Receiver und Router zunächst neu. Gibt es in Ihrem Heimnetzwerk - trotz der LAN-Verbindung - noch Switches, Hubs, dLAN usw.? Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @schulle2212

      Tut mir leid, da hatte sich scheinbar noch was verändert.
      Eie neue Bestätigung dazu hätten Sie eigentlich bekommen sollen.
      Bitte versuchen Sie es am Freitag noch mal. Sollten dann noch Probleme auftreten, gern wieder hier bei uns melden. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar. Fröhlich

      Ich gebe auf jeden Fall noch mal eine Rückmeldung.

       

      Gruß Daniel 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Liebe Community,

       

      habe jetzt gerade meinen Media Receiver 401 angeschlossen und es funktioniert soweit Fröhlich

       

      aber... leider kann ich auf meine HD Start Sender sowie meine Doku-Sender nicht mehr zugreifen. Beides hatte ich auch zuvor schon unter Entertain und laut Auftragsbestätigung ist das auch für den neuen Magenta-Tarif gebucht. 

       

      Kann mir da jemand von den Telekom-Profis weiterhelfen? 

       

      NACHTRAG - Hat sich erledigt. Nach einem Reboot des Routers funktioniert nun alles. Vielen Dank noch mal für den Support. Fröhlich

       

      Gruß Daniel

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @schulle2212,

      super, dass es wieder läuft. Falls wir nochmal unterstützen können, gib gerne wieder Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      5864

      0

      3

      Gelöst

      in  

      941

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4360

      2

      2

      Gelöst

      in  

      1379

      0

      3