Gelöst

Fehlermeldung F102020 bei Installation Media Receiver 401

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

 

habe kürzlich einen Tarifwechsel von Entertain auf MagentaTV vorgenommen. Am 06.05.2019 war der Anschlusstermin für das neue MagentaTV. Wollte den Receiver 401 gerade installieren. Hierbei bleibt der Installationsprozess bei 10% stehen und ich befinde mich in einer Dauerschleife. Als Meldung wird angezeigt: " Verbindung wird hergestellt. (F102020) Bitte haben Sie einen Moment Geduld. Die Verbinsung zur TV Plattform wird in .. Sek. automatisch hergestellt. 

 

Auch ein Reset von Router (W724v) und Receiver ändern nichts daran, dass die Installation nicht fortgesetzt wird. 

 

Die Verbindung besteht per LAN Kabel.

 

Was mache ich falsch? 

 

Gruß Daniel

2704

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @schulle2212, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Umstellung auf MagentaTV noch nicht erfolgt ist. Da Sie Ihre Daten schon im Profil haben, habe ich mir den Wechsel gerade angeschaut. Der Wechsel auf MagentaTV ist zum 10. Mai 2019 beauftragt, ab diesem Tag können Sie dann auch den Media Receiver 401 nutzen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Melanie,

     

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

     

    Bin zwar etwas verwundert, warum der 10.05 als Umstelltermin benannt wird, wenn mir schriftlich der Umstelltermin 06.05 mitgeteilt wurde, aber ok. Dann warte ich erstmal ab und hoffe das beste. Fröhlich

     

    Gruß Daniel 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, ich habe seit gestern Magenta L mit TV. Bekomme die selbe Fehlermeldung  F102020. Erst funktioniert alles, ca. 30 min und dann war alles weg. Nun komme ich nicht weiter als 10%.  Anschluss Lan, an FritzBox. Laut FritzBox ist der Media Receiver 401verbunden und bekommt 100Mbit. Keine Ahnung was da der Fehler ist.  

    Ich bedanke mich schon mal im voraus 

    1. MfG Ralf

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Diver1309

    freigeschaltet ist MagentaTV. Bitte starten Sie Media Receiver und Router zunächst neu. Gibt es in Ihrem Heimnetzwerk - trotz der LAN-Verbindung - noch Switches, Hubs, dLAN usw.? Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5863

0

3

Gelöst

in  

938

0

3

Gelöst

in  

4351

2

2

Gelöst

in  

1374

0

3