Fehlermeldungen Apple TV 4 k

2 years ago

Guten Morgen zusammen

 

Bei mir treten in der App (Apple TV 4 k) beim abspielen bzw. vorspulen von Aufnahmen aus der Cloud vermehrt die Fehlermeldungen 40040000  96057, Fehler 4004000 4088 und weitere diverse Fehlermeldungen auf. Des Weiteren habe ich ca. alle 2 Minuten eine Unterbrechung der Übertragung mit teilweisem Ausfall des Tons. Auch friert ständig das Bild ein, dann läuft der Ton aber weiter. Ich muss dann den Abspielvorgang beenden und die Aufnahme neu starten. Ein Update bzw. Neuinstallation der App brachte nicht den gewünschten Erfolg.  Evtl. Hat noch jemand dieses Problem und weiß bereits was zu tun ist?

 

Vielen Dank

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  • 2 years ago

    @st.wetter  schrieb:
    Bei mir treten in der App (Apple TV 4 k)

    Hallo @st.wetter 

     

    um welches AppleTV handelt es sich genau?

    welche tvOS Version ist installiert?

    wie ist das AppleTV mit dem Router - welches Modell verbunden?

    welchen Tarif hast du?

     

    die Probleme treten bei verschiedenen Aufnahmen aus der Cloud auf?

     

    hast du die MagentaTV App erst gelöscht dann das AppleTV über das Menü neu gestartet?

    Einstellungen 

    System 

    Neustart 

     

    danach die MagentaTV App neu installiert?

     

     

    12

    Answer

    from

    2 years ago

    @st.wetter 

     

    Dafür sind wir doch da 😊

     

    Schaue gerne mal, ob die Time Shift Funktion was für dich ist 🙌 Welche Sendung wurde denn bei RTL aufgenommen? 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Im Grunde ist es egal welche Sendung, kommt bei allen Aufnahmen vor, gestern war es z.B. DSDS.

     

    Gruß

     

    Stephan

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi @st.wetter,

     

    okay, vielen Dank.

    Ich habe es ebenfalls weitergegeben.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    Hallo,

    ich kann diese Fehlermeldung bei mir bestätigen.

    Aufnahme RTL 

    4004000 [5025]

    Die Kindersicherung der FritzBox war und ist nicht eingeschaltet. 
    Auch beim Vorspulen kann man den Fehler provozieren. Nervt extrem.

    Grüße

    36

    Answer

    from

    2 years ago

    @hweck

    @hweck  wrote: Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Leider hatte ich in den letzten Tagen massiv telefonische Störungen bis hin zum Totalausfall. Nun bin ich aber wieder zu erreichen. 

    Alles gut & es hat mir grade am 📞irrwitzig viel Spaß gemacht, danke dir. Fröhlich Die Entwickler sind bei MagentaTV + AppleTV dran und wann es aufgelöst ist, kann ich dir nur schuldig bleiben. Wir sind uns da ja einig geworden.

     

    In bester "eine Frage habe ich noch"-Art nach der Vorlage eines beliebten Detektivs haben wir auch dein iPad für Mail fitt bekommen. Fröhlich Weiter gings zum WLAN und da habe ich dir einen Link rausgesucht, wie du dein WLAN optimieren kann. Einfach hier klicken. Fröhlich

     

    Hab' weiterhin einen tollen Samstag & bleib' so herrlich unaufgeregt menschlich und interessiert, wie du bist. 😄 Wenn du magst, würde ich mich über einige liebe Worte hier freuen, ist aber kein Muss.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    2 years ago

    Stefan, vielen Dank auch von meiner Seite für das Gespräch und die Hilfestellung. Ich hätte noch stundenlang weiter telefonieren können, aber Deine Zeit ist ja nun auch leider begrenzt. Besser kann eine Kundenunterstützung beziehungsweise Kundenbetreuung nicht aussehen. Kompetenz verbunden mit einer schon ausgelassenen und fröhlichen Performance habe ich so noch am Telefon noch nicht erlebt. Chapeau. Das war wirklich Werbung für die Telekom. Nochmals Danke, Stefan.

    Answer

    from

    2 years ago

    @hweck

    @hweck  wrote: Kompetenz verbunden mit einer schon ausgelassenen und fröhlichen Performance habe ich so noch am Telefon noch nicht erlebt. Chapeau. Das war wirklich Werbung für die Telekom.

    Lieben Dank & freut mich, dass der Funke auch so übergesprungen ist. Fröhlich Unsere Chemie stimmt einfach und es hat auf Augenhöhe (auch was die Wortwitze angeht) so viel Spaß gemacht. Danke dir auch nochmal. 😄

     

    Greetz

    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo,

     

    na, das freut mich, dass alle sich verstehen … das Problem ist aber nach 6 (in Worten sechs) Monaten (beinhaltet dreißig Tage im Schnitt) nicht gelöst ist. Entweder arbeiten bei Euch in der Technik zu wenig oder Ihr müsst dringend an der Qualität arbeiten. Dafür gibt es Schulungen, Ausbildungen usw.

    auch ich bezahle einen Betrag für diese Abteilung und Leistung. 
    Oder wartet Ihr auf die neue Firmware, die gerade 6 Monate lang getestet wird? Denn altes reparieren, macht wenig Sinn … aber dann sagt es auch und kommt den Kunden entgegen … 

    Traurig … Habe es mir letztendlich anders vorgestellt, als ich von waipu zu Euch gewechselt bin … 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @ff00ff!

     

    ff00ff

    @ff00ff wrote: na, das freut mich, dass alle sich verstehen …

    @ff00ff  wrote: na, das freut mich, dass alle sich verstehen …
    ff00ff
    @ff00ff  wrote: na, das freut mich, dass alle sich verstehen …

    Ein freundliches Miteinander schließt sich ja nicht aus, auch wenn es an Ecken und Kanten klemmt. 

    ff00ff

    @ff00ff wrote: Entweder arbeiten bei Euch in der Technik zu wenig oder Ihr müsst dringend an der Qualität arbeiten.

    @ff00ff  wrote: Entweder arbeiten bei Euch in der Technik zu wenig oder Ihr müsst dringend an der Qualität arbeiten.
    ff00ff
    @ff00ff  wrote: Entweder arbeiten bei Euch in der Technik zu wenig oder Ihr müsst dringend an der Qualität arbeiten.

    Danke für dein Feedback.

    ff00ff

    @ff00ff wrote: Traurig … Habe es mir letztendlich anders vorgestellt, als ich von waipu zu Euch gewechselt bin …

    @ff00ff  wrote: Traurig … Habe es mir letztendlich anders vorgestellt, als ich von waipu zu Euch gewechselt bin …
    ff00ff
    @ff00ff  wrote: Traurig … Habe es mir letztendlich anders vorgestellt, als ich von waipu zu Euch gewechselt bin …

    Glaube ich dir gerne & schade, dass wir es dir schwieriger als nötig machen, tut mir leid. 😕 Du erhälst auch die Fehlermeldungen, richtig? Bei der MagentaTV App fürs AppleTV ist nun die Version 1.5.3 aktuell. Ändert sich mit der etwas?

     

    Greetz

    Stefan D.

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