Fehlermeldungen bei AppleTV 4k beim zurückspulen von neu gestarteten Sendungen bei MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Netflix
2 years ago
Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen folgendes Problem:
Wenn ich eine Sendung neu starte und möchte dann irgendwann zurückspulen, bekomme ich ständig verschiedene Fehlermeldungen wie z.B. ((4002200) (43976) / (4002200) (17961) usw. Die Box hängt dann und man muss die Sendung nochmals von vorne starten. Dies ist wirklicher nervig.
Telefonische Rücksprache ergab keine große Hilfe. Man solle nicht mehr als 4 Geräte über den Router laufen lassen (fand ich komisch) Habe alle Geräte aus gemacht, ausser Fernseher und Apple TV. Gleiches Problem. Dieser Fehler trat vor ein paar Wochen auf und geht nicht mehr weg. Ich soll mit der Apple TVBox zum Telekom <<shop gehen und sie prüfen lassen. Ich weiß, dass es nicht an der Boxliegt. Alles andere funktioniert und ich hatte in den letzten 2 Jahren schon andere Probleme mit Aufnahmen usw. Da lag es auch nie an der Box. Zig Telefonate mit der Telekom und nach Wochen ging es dann auf einmal wie von Zauberhand. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung ? : )
Apple TV 4k
ivOS 16.5 (20L563)
Model A2169 (32GB)
Fernbedienung Firmware-Version BL 167 7078.07.02
Fritz!Box 7590 (neuste Firmware)
Apple TV 4K direkt per LAN am Router
TV Phillips direkt per LAN und WLAN angeschlossen
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Tarif MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Netflix
VDSl 250
Liebe Grüße
Sabrina
658
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
184
0
4
363
0
2
2798
2
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend Sabrina ( @Hoyerchen ) & herzlich willkommen!
@Hoyerchen wrote: Ich würde mich über Hilfe freuen.
Du bist goldrichtig bei mir und unterstütze ich gerne.
Was mir schon mal toll gefällt ist, wie übersichtlich du es geschrieben hast und was du da an Geräten bei dir hast und wie die verbunden sind. Sehr vorbildlich, danke.
@Hoyerchen wrote: Wenn ich eine Sendung neu starte und möchte dann irgendwann zurückspulen, bekomme ich ständig verschiedene Fehlermeldungen wie z.B. ((4002200) (43976) / (4002200) (17961) usw.
Lese ich richtig heraus, dass LiveTV und Aufnahmen herrlich unauffällig laufen und es "nur" beim Restart so ist. Also dann passiert, wenn eine Sendung noch läuft und du die doch noch von vorne anschauen möchtest?
Was mir spontan einfällt:
# Hast du unsere MagentaTV App mal gelöscht und dann neu aus dem App-Store geladen?
# Ist in der Fritzbox eine Kindersicherung aktiviert?
Greetz
Stefan D.
2
2
Hoyerchen
Answer
from
Stefan D.
2 years ago
Hallo Stefan,
das freut mich ja, dass sich jemand meldet : )
Die App habe ich noch nicht gelöscht, werde ich aber gleich probieren.
Ich habe in der Fritzbox nichts gefunden mit Kindersicherung.
Ich melde mich gleich noch einmal, wenn ich die APP neu installiert habe.
Liebe Grüße
Sabrina
0
Hoyerchen
Answer
from
Stefan D.
2 years ago
Hallo Stefan,
ich habe die Magenta App jetzt gelöscht und neu installiert. Immer noch der gleiche Fehler. Wenn ich auf zurückspulen drücke, zeigt er am Fernseher an 1 x friert ein und dann kommen immer die Fehlermeldungen und er schmeisst mich ganz aus der Sendung.
Liebe Grüße
Sabrina
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
joatho
2 years ago
Man solle nicht mehr als 4 Geräte über den Router laufen lassen (fand ich komisch)
Vielleicht meinte der Helfer:
Man sollte nicht mehr als 4 Programme über das Apple TV gestartet laufen lassen.
Bitte schließe ALLE Programme auf deinem Apple TV durch "nach oben wegwischen". Du weißt doch wie das geht, oder?
Starte jetzt Magenta TV neu und teste erneut.
0
9
Load 6 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
joatho
2 years ago
@Hoyerchen
@Hoyerchen wrote: es sieht so aus, als hätte die Taste fürs zurückspulen keine Funktion mehr (ausser dass die App abstürzt).
Jetzt bin ich wieder für dich da und Daniela genießt schon die Sonne.
Glaube, dass man sowas dann eine "Un-Funktion" nennt. 
@Hoyerchen wrote: Wenn ich jetzt auf Pause drücke und dann über die Kreistaste links drücke, kann ich immer ein stück zurückspulen. Damit könnte ich erst einmal leben
Also erstmal so weiterlaufen lassen oder wie machen wir weiter?
Greetz
Stefan D.
0
Hoyerchen
Answer
from
joatho
2 years ago
ich würde sagen ja. Danke für Eure Mühe
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
joatho
2 years ago
@Hoyerchen
ich würde sagen ja. Danke für Eure Mühe
Prima & gern geschehen.
Hab' weiterhin einen wundervollen Abend.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
joatho
lutz.trojan
2 years ago
Hallo Sabrina,
ich habe das gleiche Problem. Gestern habe ich - nach langem Hin- und Hertelefonieren endlich Magenta TV auf der Apple-Box bekommen. Heute tritt genau dieses vondir beschriebene Problem auf. Bei den alten Media-Receivern gab es das nicht. Ich frage mich, wie es dieser 'Welltkonzern' immer wieder fertigbringt, neue Verschlimmbesserungen auf den Markt zu werfen, und dann auch noch mehr Geld dafür zu verlangen. Ich denke, ich werde diesen Mist sorfort wieder kündigen und den - sowieso iun der Miete inbegriffenen Anschluss von Kabel Deutschland wieder nutzen.
VG Lutz
0
2
Hoyerchen
Answer
from
lutz.trojan
2 years ago
Hallo Lutz,
es geht jetzt nur so, Du musst erst auf Pause drücken und dann mit dem Kreis vor oder zurückspulen.
Habe jetzt noch das Phänomen, wenn ich eine Sendung neu starte, kann ich 95 % sehen und dann ist kurz vor Schluss Ende, hört einfach auf, dass ist vielleicht nervig 😬
0
lutz.trojan
Answer
from
lutz.trojan
2 years ago
Hallo Sabrina,
vielen Dank. Ich werde es mal probieren.
Ja, leider kriegt diese Firma so ziemlich nichts vernünftig auf die Reihe. Aber diese Kundenfangstrategie wird früher oder später nach hinten losgehen.
Machen wir das Beste daraus!😅
VG Lutz
0
Unlogged in user
Answer
from
lutz.trojan
Unlogged in user
Ask
from
Hoyerchen