Solved
Fernbedienung MR401 Erstbetrieb funktioniert nicht
5 years ago
Liebe Telekom-Hilft-Community,
ich habe gerade meinen neuen MR401 in Betrieb genommen, soweit funktioniert alles bis auf die Fernbedienung. Wenn ich ganz nah am IR-Sensor des Receivers bin, kann ich die Fernbedienung nutzen. Sobald ich mich um ein paar Zentimeter entferne aber leider schon nicht mehr.
Was habe ich bislang versucht:
* manuelles Updates des Receivers
* Batterien der Fernbedienung getauscht
* Fernbedienung wie in Anleitung beschrieben zurückgesetzt.
Am ebenfalls heute in Betrieb genommenen MR201 funktioniert die Fernbedienung übrigens einwandfrei...
Hat noch jemand einen Tipp, was ich machen kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
709
20
This could help you too
Solved
420
0
2
4 years ago
679
0
5
3 years ago
112
0
1
4 years ago
161
0
2
5 years ago
@JK1979: Strahlt evtl. Irgendeine LED-Lichtquelle direkt auf den MR ?
Gruß Ulrich
7
Answer
from
5 years ago
Lieben Dank für die Unterstützung! @Ludwig II
Daten sind eingetragen,...
Hatte gehofft, es geht ohne Austausch, da das Gerät ja neu ist... aber vielleicht ist es einfach ein Montags-Modell
Answer
from
5 years ago
@JK1979
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Answer
from
5 years ago
@Ludwig II ich danke dir! Toller Support
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
gerne werfe ich einen Blick auf deinen Media Receiver.
Wann passt dir ein Telefonat für alle Details?
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
5 years ago
@Malte M. Danke für die schnelle Rückmeldung
Bin heute auf jeden Fall bis 13 Uhr Zuhause und erreichbar... Alternativ können wir gern einen Termin per Direktnachricht abstimmen
Answer
from
5 years ago
@Malte M. Wäre jetzt den Rest des abends auch erreichbar
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
@Anne W. Habe eine private Nachricht geschickt 😉
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet. Sobald das Gerät unser Lager verlassen hat, solltest Du darüber per E-Mail informiert werden. Wenn Du es testen konntest, sag mir hier gerne Bescheid.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
4
Answer
from
5 years ago
@Anne W. Ich habe es gestern endlich geschafft, das Tauschgerät in Betrieb zu nehmen. Es funktioniert alles, Retoure ist unterwegs.
Lieben Dank an alle für die Unterstützung!
@Malte M. @Ludwig II @UlrichZ
Answer
from
5 years ago
Dann wünsche ich ein schönes Wochenende und sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier melden.
Beste Grüße Anne W.
Answer
from
4 years ago
Was war nun die Lösung des Problems?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Anne W. Super, lieben Dank für das nette Telefonat und den schnellen Support! Top, und das am Sonntag! 👍🤩
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Anne W. Ich habe es gestern endlich geschafft, das Tauschgerät in Betrieb zu nehmen. Es funktioniert alles, Retoure ist unterwegs.
Lieben Dank an alle für die Unterstützung!
@Malte M. @Ludwig II @UlrichZ
0
Unlogged in user
Ask
from