Solved

Fernbedienung MR401 Erstbetrieb funktioniert nicht

5 years ago

Liebe Telekom-Hilft-Community,

ich habe gerade meinen neuen MR401 in Betrieb genommen, soweit funktioniert alles bis auf die Fernbedienung. Wenn ich ganz nah am IR-Sensor des Receivers bin, kann ich die Fernbedienung nutzen. Sobald ich mich um ein paar Zentimeter entferne aber leider schon nicht mehr.

Was habe ich bislang versucht:

* manuelles Updates des Receivers

* Batterien der Fernbedienung getauscht

* Fernbedienung wie in Anleitung beschrieben zurückgesetzt.

Am ebenfalls heute in Betrieb genommenen MR201 funktioniert die Fernbedienung übrigens einwandfrei...

 

Hat noch jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe Fröhlich

709

20

    • 5 years ago

      @JK1979: Strahlt evtl. Irgendeine LED-Lichtquelle direkt auf den MR ?

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Lieben Dank für die Unterstützung! @Ludwig II 

      Daten sind eingetragen,...

      Hatte gehofft, es geht ohne Austausch, da das Gerät ja neu ist... aber vielleicht ist es einfach ein Montags-Modell Zwinkernd 

      Answer

      from

      5 years ago

      @JK1979 

      Dein Problem habe ich eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ludwig II  ich danke dir! Toller Support

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @JK1979,

      gerne werfe ich einen Blick auf deinen Media Receiver.
      Wann passt dir ein Telefonat für alle Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Malte M. Danke für die schnelle Rückmeldung

      Bin heute auf jeden Fall bis 13 Uhr Zuhause und erreichbar... Alternativ können wir gern einen Termin per Direktnachricht abstimmen Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      @Malte M. Wäre jetzt den Rest des abends auch erreichbar Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @JK1979 da es jetzt noch recht früh ist und wir auf einem Sonntag nicht einfach Kunden anrufen, wollte ich fragen wann es mit einem Anruf passt? Dann klingel ich gerne einmal durch Fröhlich

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. Habe eine private Nachricht geschickt 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      So @JK1979 vielen lieben Dank für das Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet. Sobald das Gerät unser Lager verlassen hat, solltest Du darüber per E-Mail informiert werden. Wenn Du es testen konntest, sag mir hier gerne Bescheid. Zwinkernd

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anne W. Ich habe es gestern endlich geschafft, das Tauschgerät in Betrieb zu nehmen. Es funktioniert alles, Retoure ist unterwegs. 

      Lieben Dank an alle für die Unterstützung! 

      @Malte M. @Ludwig II @UlrichZ 

      Answer

      from

      5 years ago

      @JK1979 Perfekt! Das freut mich sehr zu lesen Fröhlich

      Dann wünsche ich ein schönes Wochenende und sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier melden.

      Beste Grüße Anne W.



      Answer

      from

      4 years ago

      Was war nun die Lösung des Problems?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Anne W. Super, lieben Dank für das nette Telefonat und den schnellen Support! Top, und das am Sonntag! 👍🤩

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Anne W. Ich habe es gestern endlich geschafft, das Tauschgerät in Betrieb zu nehmen. Es funktioniert alles, Retoure ist unterwegs. 

      Lieben Dank an alle für die Unterstützung! 

      @Malte M. @Ludwig II @UlrichZ 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from