Fernsehen über WLAN
vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit kommt es beim Fernsehen immer öfter zu Störungen. Bild und Ton ruckeln und stottern oder bleiben ganz weg. Die Prüfung durch den Media-Receiver gibt die Fehlermeldung 03B40B20.
Technische Situation: Router: Fritzbox, Verbindung zum Fernseher mit LAN-Kabel nich möglich, da verschiedene Etagen.
Deshalb Fritz!WLAN-Repeater 1750E. Was hilft???
MfG Idoryong
389
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
508
0
3
vor 4 Jahren
534
0
3
vor 2 Jahren
886
0
6
CobraCane
vor 2 Jahren
Was hilft???
Lan-Kabel durch die Etagen durchziehen?
Schauen dass die Verbindung zwischen den Endgeräten stabiler wird?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Idoryong
Auch mal getestet, den Repeater per LAN mit dem MR zu verbinden?
Welche Fritzbox ist das?
Ggf Fritz Repeater 3000 zwischenschalten und den 1750 in Reihe mit dem 3000, falls die Fritzbox zu weit weg ist.
Den 1750 dann in der Nähe des Media receiver und den mit Lan an Repeater
3
1
aluny
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Idoryong
Was sagt denn die Fritzbox in der Mesh-Übersicht Betreff Verbindungsgeschwindigkeit zum Repeater?
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
CyberSW
vor 2 Jahren
Dann zeig mal aus der Mesh Übersicht in der Fritz!Box die Verbindung zwischen Fritz!Box und MR .
Damit wir uns das mal anschauen können.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Idoryong
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion
- Positionen der Fritzbox (Etage), des Repeaters 1750E u. des nicht genannten Mediareceivers
- Position des Fernsehers
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
- Firmwareversion des 1750E
Screenshots der Mesh-Übersicht haben meine Forenkollegen bereits "angefordert".
2
1
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Idoryong und herzlich willkommen in der Community. 🎉
Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Du hast schon viele Rückfragen, von verschiedenen User*innen bekommen (vielen Dank dafür), die mich auch sehr interessieren.
Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, damit wir schnell weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Neele G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Idoryong