Fernsehen über WLAN

vor 2 Jahren

Seit einiger Zeit kommt es beim Fernsehen immer öfter zu Störungen. Bild und Ton ruckeln und stottern oder bleiben ganz weg. Die Prüfung durch den Media-Receiver gibt die Fehlermeldung 03B40B20.

Technische Situation: Router: Fritzbox,  Verbindung zum Fernseher mit LAN-Kabel nich möglich, da verschiedene Etagen.

Deshalb Fritz!WLAN-Repeater 1750E.  Was hilft???

MfG Idoryong

389

6

  • vor 2 Jahren

    Idoryong

    Was hilft???

    Was hilft???
    Idoryong
    Was hilft???

    Lan-Kabel durch die Etagen durchziehen?

    Schauen dass die Verbindung zwischen den Endgeräten stabiler wird?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Idoryong  schrieb:
    Deshalb Fritz!WLAN-Repeater 1750E.  Was hilft???

    @Idoryong 

    Auch mal getestet, den Repeater per LAN mit dem MR zu verbinden?

     

    Welche Fritzbox ist das?

    Ggf Fritz Repeater 3000 zwischenschalten und den 1750 in Reihe mit dem 3000, falls die Fritzbox zu weit weg ist.

     

    Den 1750 dann in der Nähe des Media receiver und den mit Lan an Repeater

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Idoryong 

     

    Was sagt denn die Fritzbox in der Mesh-Übersicht Betreff Verbindungsgeschwindigkeit zum Repeater?

     

    Mesh 3.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Dann zeig mal aus der Mesh Übersicht in der Fritz!Box die Verbindung zwischen Fritz!Box und MR

    Damit wir uns das mal anschauen können. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Idoryong 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    - Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion

    - Positionen  der Fritzbox (Etage), des Repeaters 1750E u. des nicht genannten Mediareceivers

    - Position des Fernsehers

    - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

    - Firmwareversion des 1750E

     

    Screenshots der Mesh-Übersicht haben meine Forenkollegen bereits "angefordert".

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Idoryong und herzlich willkommen in der Community. 🎉

     

    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

     

    Du hast schon viele Rückfragen, von verschiedenen User*innen bekommen (vielen Dank dafür), die mich auch sehr interessieren. 

     

    Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, damit wir schnell weiterhelfen können. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Neele G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1031

0

3

vor 4 Jahren

in  

534

0

3

Gelöst

in  

206

0

2

in  

886

0

6