Fernsehen über WLAN

vor 2 Jahren

Seit einiger Zeit kommt es beim Fernsehen immer öfter zu Störungen. Bild und Ton ruckeln und stottern oder bleiben ganz weg. Die Prüfung durch den Media-Receiver gibt die Fehlermeldung 03B40B20.

Technische Situation: Router: Fritzbox,  Verbindung zum Fernseher mit LAN-Kabel nich möglich, da verschiedene Etagen.

Deshalb Fritz!WLAN-Repeater 1750E.  Was hilft???

MfG Idoryong

395

6

    • vor 2 Jahren

      Idoryong

      Was hilft???

      Was hilft???
      Idoryong
      Was hilft???

      Lan-Kabel durch die Etagen durchziehen?

      Schauen dass die Verbindung zwischen den Endgeräten stabiler wird?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Idoryong  schrieb:
      Deshalb Fritz!WLAN-Repeater 1750E.  Was hilft???

      @Idoryong 

      Auch mal getestet, den Repeater per LAN mit dem MR zu verbinden?

       

      Welche Fritzbox ist das?

      Ggf Fritz Repeater 3000 zwischenschalten und den 1750 in Reihe mit dem 3000, falls die Fritzbox zu weit weg ist.

       

      Den 1750 dann in der Nähe des Media receiver und den mit Lan an Repeater

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Idoryong 

       

      Was sagt denn die Fritzbox in der Mesh-Übersicht Betreff Verbindungsgeschwindigkeit zum Repeater?

       

      Mesh 3.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dann zeig mal aus der Mesh Übersicht in der Fritz!Box die Verbindung zwischen Fritz!Box und MR

      Damit wir uns das mal anschauen können. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Idoryong 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion

      - Positionen  der Fritzbox (Etage), des Repeaters 1750E u. des nicht genannten Mediareceivers

      - Position des Fernsehers

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

      - Firmwareversion des 1750E

       

      Screenshots der Mesh-Übersicht haben meine Forenkollegen bereits "angefordert".

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Idoryong und herzlich willkommen in der Community. 🎉

       

      Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      Du hast schon viele Rückfragen, von verschiedenen User*innen bekommen (vielen Dank dafür), die mich auch sehr interessieren. 

       

      Gib uns doch gerne eine Rückmeldung, damit wir schnell weiterhelfen können. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1039

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      541

      0

      3

      Gelöst

      in  

      207

      0

      2

      in  

      915

      0

      6