Festplattenspeicher Receiver offline

2 years ago

Hallo,

Ich kann keine Aufnahmen mehr machen, aber auch keine verwalten. Es heißt Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist. Ich habe nur einen Receiver.  Und wenn ich Aufnahmen löschen will sind keine da.  Was kann ich tun zum beheben des Problems. 

286

16

  • 2 years ago

    @TanjaKu 

    mach mal den unbekannten MR mehr als 20 Minuten stromlos. Manchmal kann das helfen. 

    0

  • 2 years ago

    Hallo @TanjaKu,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. ☀️

     

    Hat der Tipp von @Sherlocka bereits weiter geholfen?

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Hey @TanjaKu,

     

    schau mal auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247, hier wird die Vorgehensweise beschrieben.🙂

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    Answer

    from

    2 years ago

    Das heißt ich soll das Gerät öffnen und die Festplatte rausnehmen ? Wie sieht das dann nachher mit Garantie aus? Usw. Und geht das so einfach, das ist ein Standard Receiver der Telekom (401)

    Answer

    from

    2 years ago

    Ja @TanjaKu, du kannst die Festplatte bedenkenlos herausnehmen. Ich füge ein Bild bei, auf dem du siehst, wie es geht. 🙌

     
     

     

    festplatte-entnehmen.png

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    OK, dann Probiere ich das morgen Mal. Habe heute keine Zeit mehr. Melde mich wieder. Vielen Dank für die Hilfe 😃

    0

  • 1 year ago

    Also funktioniert nicht. Habe alles so gemacht wie beschrieben, gestartet ohne Festplatte dann aus gemacht, gewartet und dann wieder Festplatte rein wieder gestartet, kam kein Auswahlfenster hat gleich das Programm gestartet und ist immer noch zweit Receiver obwohl wir nur einen haben Traurig

    0

  • 1 year ago

    Hallo @TanjaKu, 👋

     

    sehr schade, dass der Lösungsansatz nicht geklappt hat. Lass uns doch diesbezüglich einmal telefonieren, damit ich dir weiterhelfen kann.

    Bitte hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil und schreib mir, wann ich dich erreichen kann. 🙌

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Leider hat mich heute niemand angerufen. Ich wäre morgen 19.09 ab 10 Uhr bis 15:30 Uhr zu erreichen. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @TanjaKu,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Bitte einmal testen, ob die Magenta TV App für den Fernseher zur Verfügung steht und gefällt.

    Ich melde mich wie besprochen am Donnerstag ab 14 Uhr. Dann besprechen wir, ob der Media Receiver getauscht wird oder ob dieser zurückgeschickt werden soll.

     

    Viele Grüße

    Heike B 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo TanjaKu,

     

    vielen Dank für das Gespräch. Der Rücksendeschein für den Media Receiver habe ich per E-Mail verschickt. Ein Neustart der Leitung habe ich durchgeführt. Sollte noch etwas sein, gerne melden. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

2215

0

3

Solved

in  

380

0

5

in  

100

0

1

in  

621

0

6