Festplattenspeicher Receiver offline

2 years ago

Hallo,

Ich kann keine Aufnahmen mehr machen, aber auch keine verwalten. Es heißt Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist. Ich habe nur einen Receiver.  Und wenn ich Aufnahmen löschen will sind keine da.  Was kann ich tun zum beheben des Problems. 

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    • 2 years ago

      @TanjaKu 

      mach mal den unbekannten MR mehr als 20 Minuten stromlos. Manchmal kann das helfen. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @TanjaKu,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. ☀️

       

      Hat der Tipp von @Sherlocka bereits weiter geholfen?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @TanjaKu,

       

      schau mal auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247, hier wird die Vorgehensweise beschrieben.🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das heißt ich soll das Gerät öffnen und die Festplatte rausnehmen ? Wie sieht das dann nachher mit Garantie aus? Usw. Und geht das so einfach, das ist ein Standard Receiver der Telekom (401)

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja @TanjaKu, du kannst die Festplatte bedenkenlos herausnehmen. Ich füge ein Bild bei, auf dem du siehst, wie es geht. 🙌

       
       

       

      festplatte-entnehmen.png

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    • 2 years ago

      OK, dann Probiere ich das morgen Mal. Habe heute keine Zeit mehr. Melde mich wieder. Vielen Dank für die Hilfe 😃

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    • 2 years ago

      Also funktioniert nicht. Habe alles so gemacht wie beschrieben, gestartet ohne Festplatte dann aus gemacht, gewartet und dann wieder Festplatte rein wieder gestartet, kam kein Auswahlfenster hat gleich das Programm gestartet und ist immer noch zweit Receiver obwohl wir nur einen haben Traurig

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    • 2 years ago

      Hallo @TanjaKu, 👋

       

      sehr schade, dass der Lösungsansatz nicht geklappt hat. Lass uns doch diesbezüglich einmal telefonieren, damit ich dir weiterhelfen kann.

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil und schreib mir, wann ich dich erreichen kann. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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      Answer

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      2 years ago

      Leider hat mich heute niemand angerufen. Ich wäre morgen 19.09 ab 10 Uhr bis 15:30 Uhr zu erreichen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @TanjaKu,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Bitte einmal testen, ob die Magenta TV App für den Fernseher zur Verfügung steht und gefällt.

      Ich melde mich wie besprochen am Donnerstag ab 14 Uhr. Dann besprechen wir, ob der Media Receiver getauscht wird oder ob dieser zurückgeschickt werden soll.

       

      Viele Grüße

      Heike B 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo TanjaKu,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Der Rücksendeschein für den Media Receiver habe ich per E-Mail verschickt. Ein Neustart der Leitung habe ich durchgeführt. Sollte noch etwas sein, gerne melden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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