Festplattenspeicher Receiver offline

vor 2 Jahren

Hallo,

Ich kann keine Aufnahmen mehr machen, aber auch keine verwalten. Es heißt Informationen nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist. Ich habe nur einen Receiver.  Und wenn ich Aufnahmen löschen will sind keine da.  Was kann ich tun zum beheben des Problems. 

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    • vor 2 Jahren

      @TanjaKu 

      mach mal den unbekannten MR mehr als 20 Minuten stromlos. Manchmal kann das helfen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @TanjaKu,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. ☀️

       

      Hat der Tipp von @Sherlocka bereits weiter geholfen?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @TanjaKu,

       

      schau mal auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247, hier wird die Vorgehensweise beschrieben.🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das heißt ich soll das Gerät öffnen und die Festplatte rausnehmen ? Wie sieht das dann nachher mit Garantie aus? Usw. Und geht das so einfach, das ist ein Standard Receiver der Telekom (401)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja @TanjaKu, du kannst die Festplatte bedenkenlos herausnehmen. Ich füge ein Bild bei, auf dem du siehst, wie es geht. 🙌

       
       

       

      festplatte-entnehmen.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      OK, dann Probiere ich das morgen Mal. Habe heute keine Zeit mehr. Melde mich wieder. Vielen Dank für die Hilfe 😃

      0

    • vor 2 Jahren

      Also funktioniert nicht. Habe alles so gemacht wie beschrieben, gestartet ohne Festplatte dann aus gemacht, gewartet und dann wieder Festplatte rein wieder gestartet, kam kein Auswahlfenster hat gleich das Programm gestartet und ist immer noch zweit Receiver obwohl wir nur einen haben Traurig

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @TanjaKu, 👋

       

      sehr schade, dass der Lösungsansatz nicht geklappt hat. Lass uns doch diesbezüglich einmal telefonieren, damit ich dir weiterhelfen kann.

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil und schreib mir, wann ich dich erreichen kann. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider hat mich heute niemand angerufen. Ich wäre morgen 19.09 ab 10 Uhr bis 15:30 Uhr zu erreichen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TanjaKu,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Bitte einmal testen, ob die Magenta TV App für den Fernseher zur Verfügung steht und gefällt.

      Ich melde mich wie besprochen am Donnerstag ab 14 Uhr. Dann besprechen wir, ob der Media Receiver getauscht wird oder ob dieser zurückgeschickt werden soll.

       

      Viele Grüße

      Heike B 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo TanjaKu,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Der Rücksendeschein für den Media Receiver habe ich per E-Mail verschickt. Ein Neustart der Leitung habe ich durchgeführt. Sollte noch etwas sein, gerne melden. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

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