Festplattentausch von Media Receiver MR400 auf MR401 - Dateien können nicht gelesen werden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen Festplattentausch von Media Receiver MR400 auf MR401 durchgeführt und mich dabei an diese Anleitung gehalten:

 

https://www.youtube.com/watch?v=TBPkh9UFUjY

 

Beim 2. Mal Hochfahren mit der alten Festplatte im neuen Receiver ist mir schon direkt aufgefallen, dass im Start/Lademenü der Punkt "Aufnahmen werden übertragen ..." fehlt. 

 

Unter "Meine Aufnahmen" sind alle Aufnahmen noch da, der Speicherplatz ist auch belegt, allerdings werden nicht die Titel der Aufnahmen sondern nur die Sender angezeigt (z.B. statt "Ab ins Beet" steht da VOX). Wenn ich jetzt auf eine Aufnahme gehe, wird angezeigt, um welche Aufnahme es sich handelt, mit einer kurzen Inhaltsangabe und wann diese Aufnahme gemacht wurde, er kann also nachvollziehen um was es sich hier handelt. Wenn ich die Aufnahme jetzt starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Aufnahme nicht gestartet werden kann, da es den Sender nicht mehr gibt.

 

Ist das ein bekanntes Fehlerbild? Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen noch zu retten? Meine Freundin ist stink sauer weil ihre ganzen Aufnahmen nicht mehr laufen Traurig

 

Herzlichen Dank!

 

1137

28

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Lichtgeweih  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe heute einen Festplattentausch von Media Receiver MR400 auf MR401 durchgeführt und mich dabei an diese Anleitung gehalten:

     

    https://www.youtube.com/watch?v=TBPkh9UFUjY

     

    Beim 2. Mal Hochfahren mit der alten Festplatte im neuen Receiver ist mir schon direkt aufgefallen, dass im Start/Lademenü der Punkt "Aufnahmen werden übertragen ..." fehlt. 

     

    Unter "Meine Aufnahmen" sind alle Aufnahmen noch da, der Speicherplatz ist auch belegt, allerdings werden nicht die Titel der Aufnahmen sondern nur die Sender angezeigt (z.B. statt "Ab ins Beet" steht da VOX). Wenn ich jetzt auf eine Aufnahme gehe, wird angezeigt, um welche Aufnahme es sich handelt, mit einer kurzen Inhaltsangabe und wann diese Aufnahme gemacht wurde, er kann also nachvollziehen um was es sich hier handelt. Wenn ich die Aufnahme jetzt starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Aufnahme nicht gestartet werden kann, da es den Sender nicht mehr gibt.

     

    Ist das ein bekanntes Fehlerbild? Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen noch zu retten? Meine Freundin ist stink sauer weil ihre ganzen Aufnahmen nicht mehr laufen Traurig

     

    Herzlichen Dank!

     


    Der Wechsel wie im Video YouTube das 4 Jahre alt ist,ist nicht mehr zeitgemäß und die Aufnahmen sind verloren 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Lichtgeweih  schrieb:

    In dem Paket war keine Beschreibung


    Das ist blöd, bei mir war bis jetzt immer eine dabei.

    Auf alle Fälle sind sie jetzt weg.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Lichtgeweih 

    die Aufnahmen sind unwiderbringlich weg.

    Gemäß der Schrittanleitung zum Durchblättern

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/aufnahmen-vom-mr-400-auf-mr-401-uebertragen

    der Telekom, darf man beim Erstanschluss (mit Ersteinrichtung) des MR 401 Typ B noch nicht die Festplatte des MR 400 eingelegt haben. Das ist erst in einem späteren Schritt zu tun, unter anderem.

     

    Denn bei dieser Ersteinrihtung/Erstanschluss wird eine vorhandene Festplatte formatiert ... , und damit Aufnahmen auf einer eingelegten Festplatte vernichtet.

     

    Ist der MR 401 ein Typ A (statt B) wäre die Festplatte des MR 400 sowieso nicht kompatibel.

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi,

     

    "Spulen Sie diese vor, bis die Meldung "Wiedergabe nicht möglich" erscheint. "

     

    Das geht leider nicht, da ich nicht spulen kann, die Fehlermeldung dass die Aufnahme nicht abspielen kann, kommt sofort wenn ich die öffnen möchte, sie kommt also erst garnicht zum Laufen Traurig

     

    Gibt es evtl. noch andere Ideen?

     

    Herzlichen Dank!

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1286

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

575

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1128

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

1