Fire TV Stick Login Problem
vor 8 Monaten
Hallo,
seit gestern Abend pünktlich zum Start der neuen DEL Saison 😡 kann ich mich nicht über den Fire TV Stick in Magenta TV einloggen.
Auf allen anderen Geräten funktioniert es wunderbar. Auch Magenta Sport funktioniert zum Glück. Aber wieso geht nichts mehr über den Stick? Der Stick hat OS 7.6.8.1 Ist also ausreichend für das neue Magenta TV. Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt. Wenn ich die App starte soll lich mich anmelden aber dann kommt statt nem QR Code eine Fehlermeldung. Ich verstehe es einfach nicht.
1331
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
127
0
3
vor 4 Jahren
3109
0
5
964
0
0
vor 5 Jahren
767
0
4
vor 5 Jahren
993
0
4
vor 8 Monaten
Hallo, seit gestern Abend pünktlich zum Start der neuen DEL Saison 😡 kann ich mich nicht über den Fire TV Stick in Magenta TV einloggen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es wunderbar. Auch Magenta Sport funktioniert zum Glück. Aber wieso geht nichts mehr über den Stick? Der Stick hat OS 7.6.8.1 Ist also ausreichend für das neue Magenta TV. Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt. Wenn ich die App starte soll lich mich anmelden aber dann kommt statt nem QR Code eine Fehlermeldung. Ich verstehe es einfach nicht.
Hallo,
seit gestern Abend pünktlich zum Start der neuen DEL Saison 😡 kann ich mich nicht über den Fire TV Stick in Magenta TV einloggen.
Auf allen anderen Geräten funktioniert es wunderbar. Auch Magenta Sport funktioniert zum Glück. Aber wieso geht nichts mehr über den Stick? Der Stick hat OS 7.6.8.1 Ist also ausreichend für das neue Magenta TV. Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt. Wenn ich die App starte soll lich mich anmelden aber dann kommt statt nem QR Code eine Fehlermeldung. Ich verstehe es einfach nicht.
Läuft auf dem Feuerstock mit Magenta Tv 1. Gen. bei mir.
Kein generelles Problem. Mal die Kiste ganz ausmachen, notfalls App neu laden.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Läuft auf dem Feuerstock mit Magenta Tv 1. Gen. bei mir.
Ja, bei mir auch (1. Gen.)
Die FireTV-Sticks sind aber auch zuverlässige Teile. Läuft bei mir seit Februar ohne Murren.
(Hatte keine Lust mehr mich über das Samsung TV < > MagentaTV-App Problem zu ärgern😉)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @robert2506 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, den Stick neu starten und wieder installieren. Da scheint irgendwas zu klemmen.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
vor 8 Monaten
@robert2506
Eine weitere Möglichkeit in den Einstellungen beim FireTV Stick unter Apps bei der MagentaTV App die Daten löschen und den Cache leeren
0
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Aber leider alles schon probiert. Bringt leider gar nichts. Habe einen Hisense Fernseher für den gibt es leider die Magenta TV App nicht. Der Basic TV Tarif funktioniert nicht mit dem fire TV Stick. Das kenne ich von einer bekannten da schaut es nämlich genau so aus. Ich habe aber einen smart Tarif und die laufen mit dem Stick. Ich denke hier sind irgendwelche Einstellungen bei der Telekom im System Durcheinander geraten. Das würde auch erklären warum ich mich auf allen anderen Systemen einloggen kann. Um 16.30 wäre Bully. Liebe Telekom das muss doch zu schaffen sein 😉
0
vor 8 Monaten
Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt.
Über Deinem Beitrag prangt aber das Banner mit dem Text:
"Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig."
0
vor 8 Monaten
Weil ich nicht weiss ob ich vielleicht doch schon das neue habe. Nur weil ich bis Donnerstag das alte hatte heißt das bei der Telekom noch lange nichts. Abgesehen davon ist das kein Grund das es sich nicht Mal jemand von der Telekom anschauen könnte.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Genau dazu ist dem Banner ein Link, um da festzustellen.
Du hast doch einen Vertrag für das alte, das neue geht bei Dir nur mit Tarifwechsel, also neuem Vertrag.
...würde auch nicht da funktionieren, selbst wenn es eine App gäbe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich dachte es werden automatisch alle irgendwann umgestellt egal welcher Tarif aber egal...Wenn ich mich am Handy einlogge ist es definitiv das alte Magenta TV. Am Fernseher sehe ich es ja nicht aber das muss dann ja identisch sein. Egal unter was der Beitrag erstellt wurde...liebe Telekom bitte anschauen
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich dachte es werden automatisch alle irgendwann umgestellt
Nein.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @robert2506.
Gerne schaue ich mir die Sache genauer an.
Ich möchte nicht unangekündigt so spät anrufen.
Wann passt dir ein Rückruf am besten?
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, ab 15 Uhr kannst du mich anrufen.
4
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, von mir aus jetzt. War nur kurz Mal nicht da 😄
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @robert2506,
vielen Dank für das nette Telefonat und deine damit verbundene Zeit.🙂
Ich habe das Anliegen nun wie besprochen an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße
Emre
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @robert2506,
ich habe nun eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:
Hast du schon versucht einen Speedtest mit dem FireTV-Stick auszuführen?
Dafür gibt es spezielle Apps, die du herunterladen kannst im Amazon Store.
Zudem hilft es auch oft, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, das machst du wie folgt:
Fire TV Hauptmenü (Home Button) → Einstellungen → Mein Fire TV → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Hierbei werden aber alle Einstellungen und Apps die sich auf dem FireTV-Stick befinden gelöscht.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die besagten Tipps dir weiterhelfen konnten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Emre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Martin Bo. *ping*
0
vor 8 Monaten
Hallo, auf die Werkseinstellung habe ich aus besagten Gründen nicht zurückgesetzt. Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, das ich sämtliche Daten verliere weil die Telekom ein Problem hat. Das werde ich 100 pro nicht einfach Mal so auf Verdacht tun.Warum soll ich einen Speedtest machen? Saemtliche Apps von Amazon bis Magenta Sport Funktionieren. Alles hat kein Problem mit der Geschwindigkeit nur für Magenta TV soll es urplötzlich zu langsam sein ? Auch der TV Stick von waipu läuft wunderbar. Also passt auch hier die Geschwindigkeit. Gott sei Dank habe ich den sonst wäre ich jetzt tagelang ohne Fernsehen gewesen. Xbox Cloud gaming...xbox und ps5 spiele download ... Alles null Problem. Beim letzten Spiele Download hatte ich ne Geschwindigkeit von fast 90 MB.Das hat alles nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Langsam bin ich echt genervt und muss echt sagen waipu ist auch nicht schlecht und mein Vertrag ja zum Glück monatlich kündbar...
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@robert2506
Vielen Dank für dein Feedback 🙏🏽 Ich kann dich natürlich verstehen, jedoch gilt es den Fehler einzugrenzen 😕 Ein genereller Fehler ist beim FireTV Stick nicht bekannt in Kombination mit der MagentaTV App. Manchmal ist es eine fehlerhafte Konfiguration oder selbst ein Fehler am Router, welcher durch Werkseinstellungen behoben werden konnte. Das ist vielleicht am Anfang nicht so plausibel, kam aber alles schon vor 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von