Problem Fehler 4001 Fire Tv stick

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe immer wieder das Problem das die App über den Fire tv Stick sagt es wäre das Problem 4001 auf getreten. Der Fire Tv Stick ist von 2018 und hat die beides Firmware drauf.
Das habe ich aber erst seitdem ich das große Packet für 19,95€ gebucht habe. Manche Sender sind auch auf Englisch auf dem Stick. Obwohl sie über die App am Handy auf deutsch sind. Wie kann das sein??

Ich danke für die Hilfe!

 

 

767

13

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das hatte ich selbst schon gesehen. Aber es scheint ja noch keine Lösung zu geben. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @M.Götting "Manche Sender sind auch auf Englisch auf dem Stick."

     

    Das habe ich, obwohl Deutsch unter Sprache eingestellt ist. Schalte auf Englisch um, dann wieder auf Deutsch, nun sollte es in Deutsch sein.

    Wähle Sendung, Drücke OK, Pfeil nach unten, nach rechts auf Einstellungen Ok, runter auf Sprache und Ton OK, Sprache Ok,

    wähle Englisch OK, danach Deutsch OK.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja trotzdem besteht das Problem weiterhin.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @M.Götting,

    Sie haben hier schon die richtige Antwort erhalten. Wann das entsprechende Update veröffentlicht wird, ist uns noch nicht bekannt. Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht.

    Hat Ihnen der Tipp von @Hagast bezüglich der Spracheinstellungen geholfen?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Lösung ist wirklich wie beschrieben.  Wenn der Sender in Englisch kommt: Taste Ok  drücken. Dann mit der nach unten Taste Richtung Zahnrad bewegen. Das Zahnrad steht für Einstellungen . Rechts erscheint dann Sprache bestätigen. Der Haken steht in der Regel  auf Deutsch und es wird trotzdem Englisch gesprochen. Auf Englisch umschalten. Dann Taste Back drücken, bis das Einstellungsmenü verschwindet. Dann wieder Taste ok drücken und über Einstellungen Sprache deutsch einstellen. Jetzt ist der Ton deutsch.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, das hat auch tatsächlich geklappt. 

    Ich bin grad am überlegen mit den Magenta Tv Stick zu kaufen weil mein Fire tv Stick grad defekt ist. Läuft die App da ohne Probleme???

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @M.Götting,

    bei dem von Dir beschriebenen Fehler, wäre mir nicht bekannt, dass dieser auch auf dem MagentaTV Stick auftritt. Soweit mir bekannt ist, tritt dieser nur in Verbindung mit dem FireTV Stick und zusätzlichen Paketen (wie z. B. Big TV) auf.
    Ich habe es gerade hier auch mit dem MagentaTV Stick und einem Sender aus dem Paket BiG TV getestet, es trat kein Fehler auf.

    Gruß,
    Ingo F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @M.Götting,

    wenn die mehrmalige Änderung der Spracheinstellungen nicht hilft, dann sollte die App einmal deinstalliert und wieder neu installiert werden. Dabei zieht sie sich auch gleich das neueste Update.

    Bitte testen Sie mal, ob es danach klappt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2190

0

5

Gelöst

in  

3856

0

4

Gelöst

in  

322

0

1

Gelöst

in  

341

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.