Gelöst
Frage zum Aufzeichnen per Magenta TV App
vor 6 Jahren
Hallo
Ich evaluiere gerade Magenta TV per App auf einem Android Handy und Streaming an einen Chromecast 3. Funktioniert soweit alles toll, auch die Anzahl der HD-Sender gefällt mir gut. Was ich aber nicht verstehe, ist das Aufzeichnen.
Wenn ich das richtig sehe, werden Sendungen auf dem Handy aufgezeichnet statt auf Servern bei der Telekom. Stimmt das soweit? Und ist da in Zukunft eine Änderung geplant? Ich teste nämlich zur Zeit auch noch einen anderen Anbieter für TV übers Internet mit App und Chromecast, und da wird auf deren Servern gespeichert. Ich kann bis zu 100 Stunden aufzeichnen und das ist einfach toll. Leider haben die nicht so viele HD-Sender, was mir wichtiger ist. Aber dennoch fände ich es super, wenn die Aufzeichnung in Zukunft nicht mehr auf dem Handy erfolgt (wenn das denn überhaupt so ist, aber für mich sieht es halt so aus). Denn wenn erst mal Fire TV und Apple TV unterstützt werden, dann wäre ein geräteunabhängiges Speichern in eurer Cloud sehr sinnvoll. Denn in einem Raum habe ich das eine Gerät, im anderen ein anderes usw. Ihr versteht...
Danke und Grüße!
5814
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
311
0
1
vor 2 Jahren
173
0
1
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Torsten S.
vor 6 Jahren
@ThomasAdams die werden filme werden auf der TV cloud gespeichert die kann auch erweitert werden.https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-app?viewMode=faq
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99