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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Frage zum Magenta TV One

vor einem Jahr

Hallo, ich habe eine MagentaTV One 1. Gen  bei der Telekom gemietet. Alles funktioniert soweit, alles super. Allerdings habe ich ein Problem. 

Angeblich wird ja neuerdings der gute alte Videotext mitgesendet. Wieso funktioniert das auf meinem Gerät nicht? Oder geht das nur bei der 2. Gen?  Oder braucht man dafür Magenta TV 2.0? 

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    • vor einem Jahr

      Svenofant

      Oder braucht man dafür Magenta TV 2.0?

      Oder braucht man dafür Magenta TV 2.0? 
      Svenofant
      Oder braucht man dafür Magenta TV 2.0? 

      Ja, du brauchst dafür MagentaTV 2.0, dann geht es auch mit deinem Endgerät.

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    • vor einem Jahr

      Wird das nicht automatisch umgestellt?

      Ich habe MagentaTV L + Magenta TV Smart.

      Um wieviel ist das 2.0er teurer als das bisherige?

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      von

      vor einem Jahr

      BigWoelfi2

      Geht es hier eigentlich noch?

      Geht es hier eigentlich noch?
      BigWoelfi2
      Geht es hier eigentlich noch?

      Hier bei mir geht es noch, bei dir auch?

      Warum gleich so ein agressiver Unterton?

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      von

      vor einem Jahr

      Einfach nur noch provozieren und zurechtweisen - tolle Atmosphäre hier geworden.

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      von

      vor einem Jahr

      BigWoelfi2

      Einfach nur noch provozieren und zurechtweisen - tolle Atmosphäre hier geworden.

      Einfach nur noch provozieren und zurechtweisen - tolle Atmosphäre hier geworden.
      BigWoelfi2
      Einfach nur noch provozieren und zurechtweisen - tolle Atmosphäre hier geworden.

      Meine Güte, ich würde dir empfehlen mal etwas auszuatmen und ne Tasse Tee zu trinken oder ne Runde spazieren zu gehen.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe eine MagentaTV One Box der 1.Gen. 

      Die sollte ja weiter funktionieren oder?

      Ich bezahle jetzt 46,17 für das MagentaTV L + Smart. Wieviel wäre das neuere Magenta TV teurer?

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      von

      vor einem Jahr

      HAMAPA

      Der von @Marcel2605 gezeigte Screenshot ist ein Neukundenangebot und auch ein anderer Tafif, also mit RTL+, Netflix und Disney

      Der von @Marcel2605  gezeigte Screenshot ist ein Neukundenangebot und auch ein anderer Tafif, also mit RTL+, Netflix und Disney
      HAMAPA
      Der von @Marcel2605  gezeigte Screenshot ist ein Neukundenangebot und auch ein anderer Tafif, also mit RTL+, Netflix und Disney

      @HAMAPA 

      ist mir bewusst.

       

      Das ist aber der Tarif Smart 2.0, den @Svenofant  anfragt und hab ihm den Normalpreis genannt (ab dem 7 Monat)

       

      Nachtrag:

      Fehler meinerseits

       

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      von

      vor einem Jahr

      Marcel2605

      Das ist aber der Tarif Smart 2.0, den @Svenofant anfragt und hab ihm den Normalpreis genannt (ab dem 7 Monat)

      Das ist aber der Tarif Smart 2.0, den @Svenofant  anfragt und hab ihm den Normalpreis genannt (ab dem 7 Monat)
      Marcel2605
      Das ist aber der Tarif Smart 2.0, den @Svenofant  anfragt und hab ihm den Normalpreis genannt (ab dem 7 Monat)

      Warum legst es aber immer drauf an.

      Was du mit 64,95 € beschreibst ist der Magenta TV SmartStream 2.0 (Steht auch in deinem Screen)

      Der von dir und mit erwähnte Tarif Magenta TV Smart 2.0 (schreibst du doch selber) kostet 57,95 €

      Kann ich genau sagen, weil ich den Tarif habe

       

      Aus meinem Kundencenter:

      MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0

      Monatlicher Tarifpreis

      57,95 €

      von

      vor einem Jahr

      @HAMAPA 

       

      Du hast recht und bitte um Verzeihung.

       

      Mein Fehler, ... Gedanklich war ich mit dem von mir geposteten Link, auch bei Smart 2.0

       

      Sorry.

      Wollte dir da nicht bewusst einreden, dass du falsch liegen würdest. 😕

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Bei meinem MagentaTV steht bei den Vertragsdaten Bindung bis 20.07.24.

      Beträgt die Kündigungsfrist nicht einen Monat? Wenn ich den heute kündige könnte ich doch ab nächsten Monat von den Neukundenangeboten profitieren oder?

      Wie kann man hier jemandem vom Team fragen? Direkt anschreiben oder warten bis eine Antwort kommt? Die Tarife sind ja so kompliziert da blickt ja kein Mensch durch. 

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      1

      von

      vor einem Jahr

      Svenofant

      Wenn ich den heute kündige könnte ich doch ab nächsten Monat von den Neukundenangeboten profitieren oder?

      Wenn ich den heute kündige könnte ich doch ab nächsten Monat von den Neukundenangeboten profitieren oder?
      Svenofant
      Wenn ich den heute kündige könnte ich doch ab nächsten Monat von den Neukundenangeboten profitieren oder?

      Jan.

      Die Frage ist, ob die Telekom das akzeptiert.

      Wenn es schief läuft akzeptiert die Telekom die Kündigung und vergibt deinen Port an jemand anderes.

      Wenn dann auch noch ein Mangel an Anschlüssen vorliegt, kann es passieren, dass du ohne Anschluss da stehst.

      Also nicht immer ist Geiz ist Geil der richtige Weg.

      Dann mal volles Risiko

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ich würde doch nicht den ganzen Anschluss kündigen nur das MagentaTV. 

      Aber du hast schon Recht. 

      Never change a running System. 

      Wie kann man denn hier nun einen " Teamie " kontaktieren?

      Denn wenn ich meinen Vertrag schon um 2 Jahre verlängere würde ich ja schon meine gemietete MagentaTV One von der ersten in eine zweite Generation tauschen wollen. 

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      von

      vor einem Jahr

      BigWoelfi2

      Ich habe genau gestern meine Verlängerung für 2 Jahre über die Kundenrückgewinnungshotline gemacht, ohne vorher zu kündigen,

      Ich habe genau gestern meine Verlängerung für 2 Jahre über die Kundenrückgewinnungshotline gemacht, ohne vorher zu kündigen,
      BigWoelfi2
      Ich habe genau gestern meine Verlängerung für 2 Jahre über die Kundenrückgewinnungshotline gemacht, ohne vorher zu kündigen,

      Natürlich, dennoch ist es ein neuer Vertrag. Der alte steht dann unter "wegfallenden Leistungen".

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      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Natürlich, dennoch ist es ein neuer Vertrag. Der alte steht dann unter "wegfallenden Leistungen".

      Natürlich, dennoch ist es ein neuer Vertrag. Der alte steht dann unter "wegfallenden Leistungen".
      falk2010
      Natürlich, dennoch ist es ein neuer Vertrag. Der alte steht dann unter "wegfallenden Leistungen".

      Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es dennoch ein Tarifwechsel ist und man damit nicht zum Neukunden wird, oder habe ich das bisher immer falsch interpretiert?

       

      Um wieder Neukunde werden zu können, müsste ich, so viel ich in Erinnerung habe, zunächst zu einem anderen Anbieter wechseln und später zurück oder aber nach Kündigung 3 Monate gar keinen Tarif haben oder hat sich daran etwas geändert?

       

      Kann mich evtl. mal jemand vom @Telekom hilft Team anrufen bitte?

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      von

      vor einem Jahr

      BigWoelfi2

      und man damit nicht zum Neukunden wird,

      und man damit nicht zum Neukunden wird,
      BigWoelfi2
      und man damit nicht zum Neukunden wird,

      Bitte eröffne doch dazu ein eigenes Thema, hier geht es um die Frage von @Svenofant , danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Das heißt also ich kann nicht jederzeit in einen höherwertigen Vertrag mit höheren Kosten wechseln? Ich muss also mein MagentaTV doch kündigen oder bis zum 20.07. behalten und dann erst geht MagentaTV 2.0? 

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      0

    • vor einem Jahr

      Geh ins Kundencenter.

      Dort auf Tarif wechseln.

      Wenn du den Tarif wechselst, darfst du dort nur auf TV Paket wechseln gehen.

      Da dann das gewünschte wählen.

       


      Aber aufgepasst, da wird die nur die TV One angeboten,
      Die TV One 2. Gen. bekommst du hier.
      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation

       

      Ich kann auch einen Teamie rufen.

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    • vor einem Jahr

      Svenofant

      Hallo, ich habe eine MagentaTV One 1. Gen bei der Telekom gemietet. Alles funktioniert soweit, alles super. Allerdings habe ich ein Problem. Angeblich wird ja neuerdings der gute alte Videotext mitgesendet. Wieso funktioniert das auf meinem Gerät nicht? Oder geht das nur bei der 2. Gen? Oder braucht man dafür Magenta TV 2.0?

      Hallo, ich habe eine MagentaTV One 1. Gen  bei der Telekom gemietet. Alles funktioniert soweit, alles super. Allerdings habe ich ein Problem. 

      Angeblich wird ja neuerdings der gute alte Videotext mitgesendet. Wieso funktioniert das auf meinem Gerät nicht? Oder geht das nur bei der 2. Gen?  Oder braucht man dafür Magenta TV 2.0? 

      Svenofant

      Hallo, ich habe eine MagentaTV One 1. Gen  bei der Telekom gemietet. Alles funktioniert soweit, alles super. Allerdings habe ich ein Problem. 

      Angeblich wird ja neuerdings der gute alte Videotext mitgesendet. Wieso funktioniert das auf meinem Gerät nicht? Oder geht das nur bei der 2. Gen?  Oder braucht man dafür Magenta TV 2.0? 


      Hallo @Svenofant,

      ist denn allein der Videotext eine Wechseloption für dich, zumal doch mit der jetzigen Tarifkombination bei dir alles zur Zufriedenheit läuft ?

       

      Gruß Kalle

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      1

      von

      vor einem Jahr

       


      Naja die neue Generation des MagentaTV One hat ja einen besseren Prozessor mehr Arbeitsspeicher mehr Speicher.

       

      Manchmal spackt er schon etwas und ich muss ihn neu starten. Und da ich jetzt auch für das alte Gerät 5€ im Monat bezahle und das neue Gerät genauso 5€ kostet im Monat, warum sollte ich nicht das Neuere nutzen? 

      Screenshot_2024-06-20-12-19-22-099_de.telekom.android.customercenter-edit.jpg

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Bitte Leute,

       

      kein OT.

      Am besten per PN.   Hilft dem TE nicht weiter.

       

      DANKE

       

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      7

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Svenofant,

       

      sehr gerne und kein Problem.
      Wir melden uns dann nach 16:00 Uhr.

       

      Beste Grüße und eine gute Heimfahrt
      Florian Sa.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Florian Sa.

      Wir melden uns dann nach 16:00 Uhr.

      Wir melden uns dann nach 16:00 Uhr.
      Florian Sa.
      Wir melden uns dann nach 16:00 Uhr.

      @Florian Sa.  ??????

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen und danke @Svenofant für das freundliche Telefonat. 

       

      Wir lassen jetzt erstmal alles so, wie es ist, aber falls du doch einen Tarifwechsel möchtest, um Teletext zu sehen, sag' mir einfach nochmal kurz Bescheid. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen und danke @Svenofant für das freundliche Telefonat. 

       

      Wir lassen jetzt erstmal alles so, wie es ist, aber falls du doch einen Tarifwechsel möchtest, um Teletext zu sehen, sag' mir einfach nochmal kurz Bescheid. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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