Solved
Frage zur Aufnahme in der Cloud: Magenta TV one (2. Generation) + Magenta TV Stick
1 year ago
Hallo, ich stelle in Kürze um auf den Tarif Magenta TV Smart 2.0 mit der Magenta TV one (2. Generation). Außerdem nutze ich an einem Zweit-TV den Magenta TV Stick. Die Aufnahmen werden ja in der Cloud gespeichert.
Meine Frage als technischer Laie: Gibt es pro Gerät (also einmal für die TV-Box und einmal für den Stick) jeweils 2 unterschiedliche Clouds und kann ich auf beiden Geräten Aufnahmen ausführen? Oder gibt es jeweils pro Kunden EINE Cloud (also nicht PRO Gerät) und es stehen insgesamt 100 Stunden für Aufnahmen zur Verfügung?
Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.
887
17
This could help you too
349
0
4
Solved
483
0
6
Solved
384
0
3
1677
0
8
362
0
5
1 year ago
Du kannst von allen deinen Geräten auf alle Aufnahmen der Cloud zugreifen.
Die Cloud ist an deinen Account gekoppelt und nicht an die Geräte.
2
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für Deine Antwort; das war mir aber klar. Meine Frage bezog sich vielmehr auf das Programmieren von Aufnahmen: Stehen mir insgesamt 100 Stunden Cloudspeicher zur Verfügung oder gilt dies pro Gerät (also 100 Stunden für die TV Box und 100 Stunden für den Stick)?
Answer
from
1 year ago
Gleiche Antwort wie oben. Es ist an den Account gekoppelt. Damit stehen dir 100 Stunden Aufnahmekapazität zur Verfügung. Egal, wie viele Geräte du dahinter angeschlossen hast.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Blue Angel Richtig. Du hast einen Vertrag. Also nur eine Cloud. Also 100 Stunden Aufnahmespeicher. Und diesen teilen sich deine Geräte.
Aufnahmen die du mit dem Stick machst landen in der Cloud und d kannst sie mit dem Stick und der One anschauen. Genauso umgekehrt.
Eine Cloud. Insgesamt 100 Stunden.
1
Answer
from
1 year ago
Okay, Danke für die Info...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Gleiche Antwort wie oben. Es ist an den Account gekoppelt. Damit stehen dir 100 Stunden Aufnahmekapazität zur Verfügung. Egal, wie viele Geräte du dahinter angeschlossen hast.
0
1 year ago
Oder gibt es jeweils pro Kunden EINE Cloud (also nicht PRO Gerät) und es stehen insgesamt 100 Stunden für Aufnahmen zur Verfügung?
Es gibt pro Benutzer Speicherplatz für 100 Stunden Aufnahmen in der Telekom-Cloud, um genau zu sein.
Viele Grüße
Thomas
9
Answer
from
1 year ago
100 Stunden hören sich erst mal wenig an. Wenn du die Aufnahmen auf SD beschränkst kannst du schon einiges aufnehmen.
Es wird immer in der höchstmögliche Qualität aufnehmen, und der Tatort läuft in SD auch 90 Minuten
Und den Rest findet man in den Mediatheken.
Nicht notwendig. So finden sich da manche Inhalte z.B. nur für 7 Tage.
Von der umständlichen Bedienung ganz zu schweigen. (Aber das hatten wir schon )
Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Nein, so ist das. Deswegen ja das Zubuchen von Stunden eine Idee.
Answer
from
1 year ago
Es wird immer in der höchstmögliche Qualität aufnehmen,
Die Aufnahmequalität kann ich beeinflussen und somit hat mein Tipp Bestand und ist anwendbar.
Von der umständlichen Bedienung ganz zu schweigen. (Aber das hatten wir schon )
Eine eher subjektive Meinung über die sich ausführlich diskutieren lässt wenn man es denn für notwendig hält.
und der Tatort läuft in SD auch 90 Minuten
Richtig. War kurz bei meinem MR .
Deswegen ja das Zubuchen von Stunden eine Idee.
Eine denkbare Alternative.
Answer
from
1 year ago
Die Aufnahmequalität kann ich beeinflussen und somit hat mein Tipp Bestand und ist anwendbar.
Ok, ich wüsste nicht wo. Muss aber nix heißen:
Hier die Einstellungen unter "Direktaufnahme", SD:
Hier das was geplant ist, HD , kann man aufklappen, und auch da nur HD auswählbar:
Und das ist aufgenommen, auch HD:
Es würde aber nix bringen, wie Du schriebst: beim MR schon.
Eine eher subjektive Meinung über die sich ausführlich diskutieren lässt wenn man es denn für notwendig hält.
Muss hier im Thread nicht sein.
Aber: ich habe vor Jahren etliche Serien programmiert, einmal, fertig.
Weniger Aufwand geht nicht.
Ende OT
Eine denkbare Alternative.
Zumal andere Anbieter genau das verkaufen.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Vielen Dank für alle Antworten. Von meine Seite aus kann der Thread geschlossen werden.
0
Unlogged in user
Ask
from