Frage zur Aufnahme in der Cloud: Magenta TV one (2. Generation) + Magenta TV Stick

vor 8 Monaten

Hallo, ich stelle in Kürze um auf den Tarif Magenta TV Smart 2.0 mit der Magenta TV one (2. Generation). Außerdem nutze ich an einem Zweit-TV den Magenta TV Stick. Die Aufnahmen werden ja in der Cloud gespeichert.

Meine Frage als technischer Laie: Gibt es pro Gerät (also einmal für die TV-Box und einmal für den Stick) jeweils 2 unterschiedliche Clouds und kann ich auf beiden Geräten Aufnahmen ausführen? Oder gibt es jeweils pro Kunden EINE Cloud (also nicht PRO Gerät) und es stehen insgesamt 100 Stunden für Aufnahmen zur Verfügung?

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.

660

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Du kannst von allen deinen Geräten auf alle Aufnahmen der Cloud zugreifen.  

    Die Cloud ist an deinen Account gekoppelt und nicht an die Geräte. 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Blue Angel  schrieb:
    Vielen Dank für Deine Antwort; das war mir aber klar. Meine Frage bezog sich vielmehr auf das Programmieren von Aufnahmen: Stehen mir insgesamt 100 Stunden Cloudspeicher zur Verfügung oder gilt dies pro Gerät (also 100 Stunden für die TV Box und 100 Stunden für den Stick)?

    Gleiche Antwort wie oben. Es ist an den Account gekoppelt. Damit stehen dir 100 Stunden Aufnahmekapazität zur Verfügung. Egal, wie viele Geräte du dahinter angeschlossen hast. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Blue Angel Richtig. Du hast einen Vertrag. Also nur eine Cloud. Also 100 Stunden Aufnahmespeicher. Und diesen teilen sich deine Geräte.

    Aufnahmen die du mit dem Stick machst landen in der Cloud und d kannst sie mit dem Stick und der One anschauen. Genauso umgekehrt.

    Eine Cloud. Insgesamt 100 Stunden.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Okay, Danke für die Info...

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Blue Angel  schrieb:
    Oder gibt es jeweils pro Kunden EINE Cloud (also nicht PRO Gerät) und es stehen insgesamt 100 Stunden für Aufnahmen zur Verfügung?

    Es gibt pro Benutzer Speicherplatz für 100 Stunden Aufnahmen in der Telekom-Cloud, um genau zu sein.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @HappyGilmore  schrieb:
    Die Aufnahmequalität kann ich beeinflussen und somit hat mein Tipp Bestand und ist anwendbar.

    Ok, ich wüsste nicht wo. Muss aber nix heißen:

    Hier die Einstellungen unter "Direktaufnahme", SD:

     

    Zwischenablage01.jpg

    Hier das was geplant ist, HD , kann man aufklappen, und auch da nur HD auswählbar:

    Zwischenablage02.jpg

    Und das ist aufgenommen, auch HD:

     

    Zwischenablage022.jpg

    Es würde aber nix bringen, wie Du schriebst: beim MR schon.

    @HappyGilmore  schrieb:
    Eine eher subjektive Meinung über die sich ausführlich diskutieren lässt wenn man es denn für notwendig hält.

    Muss hier im Thread nicht sein.

    Aber: ich habe vor Jahren etliche Serien programmiert, einmal, fertig.

    Weniger Aufwand geht nicht.

    Ende OT

     

    @HappyGilmore  schrieb:
    Eine denkbare Alternative.

    Zumal andere Anbieter genau das verkaufen.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Vielen Dank für alle Antworten. Von meine Seite aus kann der Thread geschlossen werden.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

533

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

6