Fragen/Probleme zur MagentaTV ONE

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Freitag die MagentaTV ONE im Einsatz. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit, aber ein paar Fragen/Probleme sind mir bisher aufgefallen:

 

  • im EPG ist ein direktes Springen zu einem Sender über das Tastenfeld nicht möglich
  • mit der „Zurücktaste“ kommt man nicht zum vorherigen Sender oder zur Liste der vorherigen Sender
  • „Lautstärke über HDMI CEC steuern“ funktioniert irgendwann nicht mehr…Neustart der Box löst das Problem (hängt an der SONOS ARC )
  • Microruckler bei Netflix

Habt ihr (Community-Member und @telekomhilft-Team) Infos und könnt mir dazu etwas sagen?

 

Gruß

4869

49

  • vor 2 Jahren

    scheilo79

    mit der „Zurücktaste“ kommt man nicht zum vorherigen Sender oder zur Liste der vorherigen Sender

    • mit der „Zurücktaste“ kommt man nicht zum vorherigen Sender oder zur Liste der vorherigen Sender
    scheilo79
    • mit der „Zurücktaste“ kommt man nicht zum vorherigen Sender oder zur Liste der vorherigen Sender

    Eine Fehlkonstruktion. Es gibt keine "Zurück"-Taste, nur "Zurück/Exit"

    Die macht halt mal "zurück", mal "Exit". Nervt.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ludwig II 

    Ludwig II

    Leider funktionieren die Zifferntasten nur außerhalb des EPG . Soll vllt. auch mal im EPG funktionieren… Um etwas schneller im EPG zu Blättern, kannst du rechts die P(rogramm)-Wippe verwenden. Damit springt die Anzeige im EPG fünf Zeilen nach oben oder nach unten. Der Bug mit CEC -Laustärkeregelung ist bekannt, soll noch gefixt werden.

    Leider funktionieren die Zifferntasten nur außerhalb des EPG .

    Soll vllt. auch mal im EPG funktionieren…

    Um etwas schneller im EPG zu Blättern, kannst du rechts die P(rogramm)-Wippe verwenden.

    Damit springt die Anzeige im EPG fünf Zeilen nach oben oder nach unten.

    Der Bug mit CEC -Laustärkeregelung ist bekannt, soll noch gefixt werden.

    Ludwig II

    Leider funktionieren die Zifferntasten nur außerhalb des EPG .

    Soll vllt. auch mal im EPG funktionieren…

    Um etwas schneller im EPG zu Blättern, kannst du rechts die P(rogramm)-Wippe verwenden.

    Damit springt die Anzeige im EPG fünf Zeilen nach oben oder nach unten.

    Der Bug mit CEC -Laustärkeregelung ist bekannt, soll noch gefixt werden.


    Mit den Zifferntasten im EPG ist sehr schade, wurde von meiner Frau immer gerne genutzt! Vielleicht kommt da ja noch was…bald ist ja Weihnachten 🎅 

    Wenn der Bug mit der  CEC -Laustärkeregelung bekannt ist, warten wir mal ab 😉

  • vor 2 Jahren

    @scheilo79  schrieb:
    Microruckler bei Netflix

    Das liegt an der Bildrate.

    Fest auf 60Hz einstellen, und es dürfte nicht mehr ruckeln.

    Bei europäischen Serien kann es sein, dass 50Hz besser läuft.

    Generell bei Rucklern, die auch bei Prime auftauchen, als erstes die Hz umstellen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @scheilo79 

    Eigentlich schon, wenn aktiviert.

    Ist aber leider nicht sehr zuverlässig.

    Auch das manuelle einstellen klappt nicht immer.

    Perfekt macht es nur der Apple TV, von allen Devices, die ich bisher getestet habe.

    Mit der manuellen Einstellung wirst Du aber sicher bessere Ergebnisse erzielen bei der One.

  • vor 2 Jahren

    @scheilo79  schrieb:
    im EPG ist ein direktes Springen zu einem Sender über das Tastenfeld nicht möglich

    Wird kommen 

     

     

    @scheilo79  schrieb:
    mit der „Zurücktaste“ kommt man nicht zum vorherigen Sender oder zur Liste der vorherigen Sender

    Wird nicht kommen 

     

    @scheilo79  schrieb:
    Lautstärke über HDMI CEC steuern“ funktioniert irgendwann nicht mehr…Neustart der Box löst das Problem

    Das leidige Thema, das Problem ist jeder Hersteller macht sein eigene Suppe bei ARC , bei einen funktioniert es ohne Probleme und beim anderen vorallen Sono, Blaupunkt, LG, weniger

     

     

    @scheilo79  schrieb:
    Microruckler bei Netflix

    Wird so bleiben, da Netflix keine automatische Frameraten will, und ist somit blockiert von Netflix 

    25

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @BJS_,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

     

    Dein Anliegen gleicht sich mit dem Problem von @scheilo79. Daher würde ich dich auch einfach um ein wenig Geduld bitten, bis wir eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten 😊

     

    Aktuell gibt es leider noch keine Informationen aus dem Fachbereich.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, wird sich umgehend jemand hier melden.

     

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwochmorgen.

     

    Besten Gruß

    Danilo R.

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    ich bin sehr unzufrieden mit der neuen magenta tv one box.

    Es gibt keine zurücktaste mehr, man kann kaum zurückspulen, es sei denn man hat vorher lange den einen sender angehabt, da keine festplatte mehr vorhanden ist

    es gibt bei info zum film keine liste mehr mit regie u cast u weitere filme

    ich muss jeden zweiten tag mich neu anmelden und die senderliste neu sortieren!!!!
    sender die ich ausgestellthabe, sind auf einmal wieder in der liste

    bei live bildern ist die bildqualität schelcht, bis miserabel, umrisse, unschärfe, pixel bis zu standbild!

    mit der vorgänger box waren diese probleme nicht vorhanden

     

    Ich habe nicht gef7nden, wo ich eine neue Rezession eingeben kann, daher ist mein Post jetzt unter diesem Eintrag…

    kann ich wieder zur  vorgängerbox wieder wechseln?

     

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @scheilo79 

    Endlich bin ich auch wieder da & mich haben frische Infos erreicht. Wie du ja schon gesehen hast, wurde es beim Stick behoben und bei der MagentaTV One steht dafür ein Zeitpunkt noch nicht fest.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • vor einem Jahr

    Hallo. Eine Frage habe ich noch. Normalerweise kann man aufgenommene Filme mal unterbrechen und später weiterschauen. Die findet man auf der startseite dann in der Rubrik "weiterschauen". Und genau diese Rubrik fehlt bei mir (hab sie anscheinend entfernt). Wie krieg ich die wieder??🤔🤔

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Thunder99,

     

    ups, da habe ich mich vertan. Vielen Dank, ist bereits korrigiert. 😀

     

    Herzliche Grüße

    Kathrin W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

206

0

4

in  

6118

0

3

Gelöst

in  

553

0

4

Telekom Experte

in  

16315

0

0