Gelöst

Alternativen zur MagentaTV One bei MagentaTV ohne Telekomanschluss?

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

ich beziehe aktuell noch Fernsehen aus dem Kabelnetz über einen anderen Anbieter und überlege mir nun, zu MagentaTV zu wechseln - allerdings zunächst noch ohne Internetanschluss über die Telekom da ich vertraglich noch länger an meinen alten Anbieter gebunden bin. 

 

Insgesamt finde ich das MagentaTV-Paket sehr attraktiv, allerdings machen mich die Restriktionen bei den Themen Aufnahmen, Spulen/Timeshift etc. doch etwas stutzig (siehe hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 falls der Link noch aktuell ist).

 

So wie ich das verstehe, bekommen MagentaTV Neukunden keinen Festplattenreceiver mehr, sondern nur noch die MagentaTV One, deren Aufnahmen in der Cloud landen. Mit der One scheint man Aufnahmen der Privaten nur in SD programmieren zu können und das Spulen geht bei diesen Aufnahmen offenbar auch nicht.  Die anderen Restriktionen bei den Spul- und Restartfunktionen finde ich auch sehr happig, das kenne ich bei meinem bisherigen Anbieter so nicht (natürlich kann die Telekom für all das nichts, sie bekommt es von den Sendern so vorgeschrieben, das verstehe ich).  

 

Mit den älteren Festplattenreceivern scheinen diese ganzen Beschränkungen zumindest nicht so streng auszufallen wenn ich das richtig sehe.

 

Daher meine Fragen:

 

- Würde in meinem Fall einer der älteren Media Receiver (400, 601 oder wie sie alle heißen) funktionieren, oder braucht man für die zwingend einen Telekom-Festnetzanschluss? Soweit ich weiß sind diese Receiver über diverse Onlineshops ja nach wie vor zum Kauf erhältlich.

- Gibt es sonst irgendwelche Alternativen zur One, vielleicht Receiver von Drittanbietern, bei denen die oben genannten Restriktionen nicht auftreten? 

 

Ich kenne mich leider technisch überhaupt nicht aus, sorry falls das jetzt blöde Fragen sind. Ich könnte zur Not auch mit all diesen Beschränkungen leben, möchte mich vor Vertragsabschluss allerdings umfassend informiert haben. 

 

Für jegliche Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

scotch01

 

 

 

 

2027

37

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

561

0

4

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

206

0

4

Telekom Experte

in  

8184

0

0