Freischaltung erst in einigen Tagen?

2 days ago

Hallo zusammen

Wir haben magenta zuhause xl und haben nun einen Tarifwechsel (wieder Magenta zuhause xl) aber mit smart stream gemacht. Die magenta tv one Box ist heute schon gekommen. Aber geschalten soll alles erst am Samstag werden. Warum? Internet etc bleibt ja alles gleich.... wenn ich magenta Sport für einen monat einzeln buche, geht es ja auch innerhalb weniger Minuten. Kann man das nicht beschleunigen? 

79

19

    • 2 days ago

      Hallo @NinaGeier 

      mal davon abgesehen, dass der Samstag nicht mehr so weit ist, möchte man sicher gehen, dass Du auch die neue Hardware schon bei Dir hast.

      Ohne die neue Box könntest Du nämlich gar kein TV mehr schauen, wenn sofort umgeschaltet werden würde.

      Gruss -LERNI-

      0

    • 2 days ago

      NinaGeier

      Kann man das nicht beschleunigen? 

      Hallo zusammen

      Wir haben magenta zuhause xl und haben nun einen Tarifwechsel (wieder Magenta zuhause xl) aber mit smart stream gemacht. Die magenta tv one Box ist heute schon gekommen. Aber geschalten soll alles erst am Samstag werden. Warum? Internet etc bleibt ja alles gleich.... wenn ich magenta Sport für einen monat einzeln buche, geht es ja auch innerhalb weniger Minuten. Kann man das nicht beschleunigen? 

      NinaGeier
      Kann man das nicht beschleunigen? 

      Glaub mir - wenn die Telekom könnte würde sie lieber schon gestern statt heute mehr Geld von dir nehmen. 

      Wird also nen guten Grund geben, warum sie die paar Tage noch drauf verzichten muss. 

      0

    • 2 days ago

      Ein Tarifwechsel ohne Endgerätbestellung geht innerhalb von einem Werktag. Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss. Nachträglich kann der Termin nicht mehr vorgezogen werden.

      13

      Answer

      from

      2 days ago

      CobraCane

      Die Gründe warum die Telekom etwas tut zu verstehen hat nix mit dem zu tun was@NinaGeier  gerne wollte.

      BigWoelfi2

      Nicht alle, @NinaGeier hätte es über die App nutzen wollen

      CobraCane

      Aber nicht schlimm, andere haben es denke ich verstanden warum die Telekom da halt noch n paar Tage wartet mit der Freischaltung.

      BigWoelfi2

      Gott sei Dank.

      Aber Hauptsache, Du kannst belehren, obwohl Du Deine Mrinung doch schon gepostet hattest.

      CobraCane

      Du bist halt aber nicht jeder.

      BigWoelfi2

      Ich,

      falk2010

      Ich könnte es z.B. nicht nutzen

      BigWoelfi2

      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      ho.mueller

      Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss.

      Ein Tarifwechsel ohne Endgerätbestellung geht innerhalb von einem Werktag. Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss. Nachträglich kann der Termin nicht mehr vorgezogen werden.

      ho.mueller
      Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss.

      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      BigWoelfi2
      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      Das hat doch @CobraCane schon erklärt.

      Ich könnte es z.B. nicht nutzen.

      falk2010
      Ich könnte es z.B. nicht nutzen

      Kann ich gar nicht glauben. Du beteiligst Dich an vielen Threads, genau, wie ich und zu unterschiedlichsten Themen und kannst bei TV ausschließlich die One nutzen?

      Ich, mit meinen 74 Jahren, nutze MagentaTV natürlich mit einer One 2.0 aber auch in einem kleinen Fenster im Browser und unterwegs auch bei Bedarf mit der App auf dem Smartphone.

      Und ich glaube nicht, dass es so viele andere Kunden nur über die One nutzen.

      BigWoelfi2
      Ich,

      Du bist halt aber nicht jeder.

      Die Telekom hat nicht nur dich als Kunde und daher schaltet sie eben erst mit Verzögerung frei weil nicht jeder DU ist.

      Und auch wenn man nen Laptop oder nen Smartphone hat muss man nicht unbedingt scharf darauf sein darauf TV zu schauen.

      CobraCane
      Du bist halt aber nicht jeder.

      Gott sei Dank.

      Aber Hauptsache, Du kannst belehren, obwohl Du Deine Mrinung doch schon gepostet hattest.

      Meinungsfreiheit, auch als Recht auf eigene Meinung bekannt, scheint hier einfach nicht akzeptiert zu werden.

      Zusätzlich:

      "Ich ist" also jetzt, nicht mehr ich bin?

      BigWoelfi2

      Gott sei Dank.

      Aber Hauptsache, Du kannst belehren, obwohl Du Deine Mrinung doch schon gepostet hattest.

      Das hat nix mit Belehrung zu tun auch wenn du das so sehen magst dass man dich nochmal drauf hin weißt dass es eben Menschen gibt die das nicht können oder wollen was du mit deinen 74 Jahren machst.

      BigWoelfi2

      Meinungsfreiheit, auch als Recht auf eigene Meinung bekannt, scheint hier einfach nicht akzeptiert zu werden.

      CobraCane

      Du bist halt aber nicht jeder.

      BigWoelfi2

      Ich,

      falk2010

      Ich könnte es z.B. nicht nutzen

      BigWoelfi2

      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      ho.mueller

      Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss.

      Ein Tarifwechsel ohne Endgerätbestellung geht innerhalb von einem Werktag. Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss. Nachträglich kann der Termin nicht mehr vorgezogen werden.

      ho.mueller
      Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss.

      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      BigWoelfi2
      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      Das hat doch @CobraCane schon erklärt.

      Ich könnte es z.B. nicht nutzen.

      falk2010
      Ich könnte es z.B. nicht nutzen

      Kann ich gar nicht glauben. Du beteiligst Dich an vielen Threads, genau, wie ich und zu unterschiedlichsten Themen und kannst bei TV ausschließlich die One nutzen?

      Ich, mit meinen 74 Jahren, nutze MagentaTV natürlich mit einer One 2.0 aber auch in einem kleinen Fenster im Browser und unterwegs auch bei Bedarf mit der App auf dem Smartphone.

      Und ich glaube nicht, dass es so viele andere Kunden nur über die One nutzen.

      BigWoelfi2
      Ich,

      Du bist halt aber nicht jeder.

      Die Telekom hat nicht nur dich als Kunde und daher schaltet sie eben erst mit Verzögerung frei weil nicht jeder DU ist.

      Und auch wenn man nen Laptop oder nen Smartphone hat muss man nicht unbedingt scharf darauf sein darauf TV zu schauen.

      CobraCane
      Du bist halt aber nicht jeder.

      Gott sei Dank.

      Aber Hauptsache, Du kannst belehren, obwohl Du Deine Mrinung doch schon gepostet hattest.

      Meinungsfreiheit, auch als Recht auf eigene Meinung bekannt, scheint hier einfach nicht akzeptiert zu werden.

      Zusätzlich:

      "Ich ist" also jetzt, nicht mehr ich bin?

      BigWoelfi2
      Meinungsfreiheit, auch als Recht auf eigene Meinung bekannt, scheint hier einfach nicht akzeptiert zu werden.

      Klasse, ich sag dir meine Meinung und du kommst mit dem Thema Meinungsfreiheit? Ernsthaft? Ich hab da jetzt echt das Gefühl dass du nicht verstanden hast um was es da gerade geht.

      Aber nicht schlimm, andere haben es denke ich verstanden warum die Telekom da halt noch n paar Tage wartet mit der Freischaltung.

      CobraCane
      Aber nicht schlimm, andere haben es denke ich verstanden warum die Telekom da halt noch n paar Tage wartet mit der Freischaltung.

      Nicht alle, @NinaGeier hätte es über die App nutzen wollen zunächst.

      BigWoelfi2
      Nicht alle, @NinaGeier hätte es über die App nutzen wollen

      Die Gründe warum die Telekom etwas tut zu verstehen hat nix mit dem zu tun was@NinaGeier  gerne wollte.

      CobraCane
      Die Gründe warum die Telekom etwas tut zu verstehen hat nix mit dem zu tun was@NinaGeier  gerne wollte.

      Du provozierst hier wieder völlig unnötig eine lange Diskussion.

      Lass es bitte und lies noch mal Deinen Kommentar, auf den ich geantwortet hatte und akzeptiere, dass andere zu bestimmten Dingen eine andere Meinung haben können und auch dürfen.

      Answer

      from

      2 days ago

      @BigWoelfi2 @CobraCane zu Diskussionen gehören immer mindestens zwei. Ich behaupte einmal, dass ihr euch gegenseitig wahrscheinlich nicht vom anderen Standpunkt überzeugen lasst, deswegen schlage ich vor, das an diese Stelle zu beenden.

       

      Die TE hat ihre Antwort bekommen.

       

      Sören

      Answer

      from

      2 days ago

      CobraCane

      Die Gründe warum die Telekom etwas tut

      BigWoelfi2

      Nicht alle, @NinaGeier hätte es über die App nutzen wollen

      CobraCane

      Aber nicht schlimm, andere haben es denke ich verstanden warum die Telekom da halt noch n paar Tage wartet mit der Freischaltung.

      BigWoelfi2

      Gott sei Dank.

      Aber Hauptsache, Du kannst belehren, obwohl Du Deine Mrinung doch schon gepostet hattest.

      CobraCane

      Du bist halt aber nicht jeder.

      BigWoelfi2

      Ich,

      falk2010

      Ich könnte es z.B. nicht nutzen

      BigWoelfi2

      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      ho.mueller

      Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss.

      Ein Tarifwechsel ohne Endgerätbestellung geht innerhalb von einem Werktag. Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss. Nachträglich kann der Termin nicht mehr vorgezogen werden.

      ho.mueller
      Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss.

      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      BigWoelfi2
      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      Das hat doch @CobraCane schon erklärt.

      Ich könnte es z.B. nicht nutzen.

      falk2010
      Ich könnte es z.B. nicht nutzen

      Kann ich gar nicht glauben. Du beteiligst Dich an vielen Threads, genau, wie ich und zu unterschiedlichsten Themen und kannst bei TV ausschließlich die One nutzen?

      Ich, mit meinen 74 Jahren, nutze MagentaTV natürlich mit einer One 2.0 aber auch in einem kleinen Fenster im Browser und unterwegs auch bei Bedarf mit der App auf dem Smartphone.

      Und ich glaube nicht, dass es so viele andere Kunden nur über die One nutzen.

      BigWoelfi2
      Ich,

      Du bist halt aber nicht jeder.

      Die Telekom hat nicht nur dich als Kunde und daher schaltet sie eben erst mit Verzögerung frei weil nicht jeder DU ist.

      Und auch wenn man nen Laptop oder nen Smartphone hat muss man nicht unbedingt scharf darauf sein darauf TV zu schauen.

      CobraCane
      Du bist halt aber nicht jeder.

      Gott sei Dank.

      Aber Hauptsache, Du kannst belehren, obwohl Du Deine Mrinung doch schon gepostet hattest.

      Meinungsfreiheit, auch als Recht auf eigene Meinung bekannt, scheint hier einfach nicht akzeptiert zu werden.

      Zusätzlich:

      "Ich ist" also jetzt, nicht mehr ich bin?

      BigWoelfi2

      Gott sei Dank.

      Aber Hauptsache, Du kannst belehren, obwohl Du Deine Mrinung doch schon gepostet hattest.

      Das hat nix mit Belehrung zu tun auch wenn du das so sehen magst dass man dich nochmal drauf hin weißt dass es eben Menschen gibt die das nicht können oder wollen was du mit deinen 74 Jahren machst.

      BigWoelfi2

      Meinungsfreiheit, auch als Recht auf eigene Meinung bekannt, scheint hier einfach nicht akzeptiert zu werden.

      CobraCane

      Du bist halt aber nicht jeder.

      BigWoelfi2

      Ich,

      falk2010

      Ich könnte es z.B. nicht nutzen

      BigWoelfi2

      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      ho.mueller

      Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss.

      Ein Tarifwechsel ohne Endgerätbestellung geht innerhalb von einem Werktag. Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss. Nachträglich kann der Termin nicht mehr vorgezogen werden.

      ho.mueller
      Bei einem Tarifwechsel mit Endgerätebestellung wird vom System automatisch 4-5 Werktage dazugerechnet, da das Endgerät erst beim Kunden ankommen muss.

      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      BigWoelfi2
      Man kann doch aber auch über TV-Apps, Browser und Handy oder Tablet MagentaTV nutzen übergangsweise, so dass die Box gar nicht von Anfang an da sein müsste.

      Das hat doch @CobraCane schon erklärt.

      Ich könnte es z.B. nicht nutzen.

      falk2010
      Ich könnte es z.B. nicht nutzen

      Kann ich gar nicht glauben. Du beteiligst Dich an vielen Threads, genau, wie ich und zu unterschiedlichsten Themen und kannst bei TV ausschließlich die One nutzen?

      Ich, mit meinen 74 Jahren, nutze MagentaTV natürlich mit einer One 2.0 aber auch in einem kleinen Fenster im Browser und unterwegs auch bei Bedarf mit der App auf dem Smartphone.

      Und ich glaube nicht, dass es so viele andere Kunden nur über die One nutzen.

      BigWoelfi2
      Ich,

      Du bist halt aber nicht jeder.

      Die Telekom hat nicht nur dich als Kunde und daher schaltet sie eben erst mit Verzögerung frei weil nicht jeder DU ist.

      Und auch wenn man nen Laptop oder nen Smartphone hat muss man nicht unbedingt scharf darauf sein darauf TV zu schauen.

      CobraCane
      Du bist halt aber nicht jeder.

      Gott sei Dank.

      Aber Hauptsache, Du kannst belehren, obwohl Du Deine Mrinung doch schon gepostet hattest.

      Meinungsfreiheit, auch als Recht auf eigene Meinung bekannt, scheint hier einfach nicht akzeptiert zu werden.

      Zusätzlich:

      "Ich ist" also jetzt, nicht mehr ich bin?

      BigWoelfi2
      Meinungsfreiheit, auch als Recht auf eigene Meinung bekannt, scheint hier einfach nicht akzeptiert zu werden.

      Klasse, ich sag dir meine Meinung und du kommst mit dem Thema Meinungsfreiheit? Ernsthaft? Ich hab da jetzt echt das Gefühl dass du nicht verstanden hast um was es da gerade geht.

      Aber nicht schlimm, andere haben es denke ich verstanden warum die Telekom da halt noch n paar Tage wartet mit der Freischaltung.

      CobraCane
      Aber nicht schlimm, andere haben es denke ich verstanden warum die Telekom da halt noch n paar Tage wartet mit der Freischaltung.

      Nicht alle, @NinaGeier hätte es über die App nutzen wollen zunächst.

      BigWoelfi2
      Nicht alle, @NinaGeier hätte es über die App nutzen wollen

      Die Gründe warum die Telekom etwas tut zu verstehen hat nix mit dem zu tun was@NinaGeier  gerne wollte.

      CobraCane
      Die Gründe warum die Telekom etwas tut

      EoD

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Eigentlich schade... immerhin hätte ich in der Zwischenzeit auch über die app schauen können... (wenn die Hardware noch nicht da wäre)

      1

      Answer

      from

      2 days ago

      NinaGeier

      Eigentlich schade... immerhin hätte ich in der Zwischenzeit auch über die app schauen können... (wenn die Hardware noch nicht da wäre)

      Eigentlich schade... immerhin hätte ich in der Zwischenzeit auch über die app schauen können... (wenn die Hardware noch nicht da wäre)

      NinaGeier
      Eigentlich schade... immerhin hätte ich in der Zwischenzeit auch über die app schauen können... (wenn die Hardware noch nicht da wäre)

      Andere hätten dagegen ggfs gemeckert weil sie den höheren Beitrag zahlen aber es nicht Nutzen können so wie sie es wollen da das Endgerät noch nicht da ist.

      Das umgeht die Telekom halt indem sie die Schaltung halt ein paar Tage später macht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 days ago

      Hallo @NinaGeier,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Leider ist das Vorschieben des Auftrags nicht möglich, es tut mir sehr leid. 🫤

       

      Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gern.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    350

    0

    4

    Solved

    in  

    1943

    0

    3

    in  

    393

    0

    4