Gelöst

Freischaltung WOW Live sport führt zu Fehlermeldung

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich möchte das Telekom-hilft-Team um Unterstützung bitten.

 

Ich habe heute die MegaSport 12M Option gebucht und kann nun das WOW Live-Sport Abo nicht aktivieren.

DAZN hat problemlos funktioniert.

 

Bei WOW erhalte ich die Fehlermeldung:

„Es tut uns leid...

Vielen Dank, dass du dich für das  &  bei unserem Partner entschieden hast. Wir konnten deine Aktivierung leider nicht abschließen, da du bereits ein aktiviertes  &  hast.“

Man sieht in der Fehlermeldung gar nicht, welches Paket gemeint ist.

 

Ich habe dort lediglich, ebenfalls über die Telekom gebucht, das WOW Filme & Serien Abo, dadurch eben auch Premium. Diese Buchung war aber schon 2022, von daher sollte ja die Hinweismeldung die bei der Buchung des MegaSport Pakets kam keine Bedeutung haben, oder?

 

Ich habe einen Thread mit dem gleichen Problem gefunden, ziemlich genau vor 1 Jahr. Dort lag es wohl daran, dass bereits

die Premium Option aktiv ist. Damals hieß es, das kann man über die Telekom noch nicht lösen.

Geht das mittlerweile? Oder was kann ich jetzt tun?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße

 

162

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    twinsen2

    Ich habe dort lediglich, ebenfalls über die Telekom gebucht, das WOW Filme & Serien Abo, dadurch eben auch Premium.

     

    Ich habe dort lediglich, ebenfalls über die Telekom gebucht, das WOW Filme & Serien Abo, dadurch eben auch Premium.

    twinsen2

     

    Ich habe dort lediglich, ebenfalls über die Telekom gebucht, das WOW Filme & Serien Abo, dadurch eben auch Premium.


    Das Problem ist das jetzige WOW Premium Abo. Solange das aktiv ist, lässt WOW Live Sport inkl. WOW Premium nicht aktivieren.


    Über (und nur über) den WOW Chat kannst du das aktive WOW Premium Abo deaktivieren/kündigen/stornieren lassen. Erst wenn das passiert ist lässt sich WOW Live Sport inkl. WOW Premium aktivieren und nicht vorher.

     

    Folge für den Live-Chat dafür diesem Link: https://www.wowtv.de/hilfe/in-kontakt-treten/infos-zu-wow/wie-kann-ich-wow-buchen - & klicke dort auf "Zum Chat"

     

    Und lass dich von dem MA im WOW Live-Chat nicht abwimmeln. Da WOW der Vertragspartner ist, können die dir nur weiterhelfen und nicht die Telekom.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @twinsen2,

     

    wie ich sehe, konnte dir @Mar_kus schon weiterhelfen, vielen Dank dafür.🙂🙏

     

    Hast du es letztendlich hinbekommen MegaSport trotz der Hinweismeldung zu buchen? Hat alles geklappt oder gibt es Probleme bei der Buchung?

     

    Liebe Grüße

    Nikola

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Nikola ,

     

    die Buchung selber hatte direkt trotz der Hinweismeldung funktioniert.

    Wie schon geschrieben, finde ich die Meldung allerdings irreführend, aber gut.

     

    Das eigentliche Problem war die Aktivierung von WOW. Grund: Ein bereits bestehendes Premium Abo.

     

    Das wurde über den WOW Chat kurzfristig gelöscht und danach ging auch die Aktivierung mithilfe

    des Links, der mir von der Telekom standardmäßig bereitgestellt wurde.

     

    Zu deiner Frage: Ja, jetzt läuft alles wie erwartet.

     

    Viele Grüße

     

     

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @twinsen2 ,

     

    vielen Dank für die Erläuterung.

     

    Schön, dass nun alles läuft. Viel Spaß beim Schauen.

     

    Besten Gruß

    Natascha

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    @Mar_kus 

     

    Danke für die Information.

     

    Mit dem Link konnte ich innerhalb von einer Minute einen Ansprechpartner erreichen und nach einer

    weiteren Minute war das Problem gelöst. Offenbar kannte er/sie das Problem schon gut.

     

    Jetzt läuft alles.

     

    Allerdings finde ich die Hinweismeldung beim Buchen von MegaSport (technisch nicht möglich, wenn bereits

    Serien oder Filme vor 19.07.23 gebucht) etwas irreführend. Ich hatte z.B. bereits 2022 gebucht. Das sollte

    man nochmal präzisieren bzw. das Problem generell mal lösen.

     

    Viele Grüße

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

213

0

5

in  

183

0

3

Gelöst

in  

147

0

1

Gelöst

in  

573

0

1

Gelöst

in  

2955

0

8