A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Für TV Verfügbare Bandbreite: 20,71 Mbit/s

7 years ago

Hallo,

 

in den letzten Wochen wurde BNG & Vectoring an meinem Anschluss Aktiviert. Dann wurde ja endlich aus VDSL 25 -> VDSL 50.

Mein Speedport Hybrid mit Firmware 050124.03.07.001 bekommt nun Downstream von ca. 53000 kbits/s per VDSL.

Dann habe ich per Stötungstiket nach gefragt ob mein Profil von VDSL 25 auf VDSL 50 erhöht werden kann.

Am 24.03.2018 bekam ich einen Rückruf, das mein Router bitte mal Neu gestartet werden soll.

Und siehe VDSL 50 Speed kommt an.

Nun mein Problem: meine beiden Mediareceiver MR401 & MR201 bekommen nicht mehr Bandbreite als 20,71 Mbits/s

zugewiesen. Alle MR ´s direkt per Kabel mit dem Router verbunden.

Das sollte doch bei VDSL 50 um die 33 MBits/s sein.

Habe alles Stunden lang schon Stromlos gemacht.

Wurde vielleicht was am Profil vergessen zu aktivieren?

 

Danke für Hilfe im vorraus schon einmal.

 

PS. Mein Profil ist mit Kdnr. & TelefonNr. gefüllt.

945

0

10

    • 7 years ago

      @Spiele-Matz  hinten den Schalter auch schon Mal betätigt? 4x aus und ein bis vorne im Display "int" steht. dann bekommt er nochmal die neue Software .

      0

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für deine Anleitung. Habe das bei beiden MR ´s grade nochmals getan. Auch den Router neu gestartet.

      Es hat sich nichts geändert !

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Dann muss sich das jemand vom Team mal anschauen, vllt. ist da ja wirklich am Anschluss noch nicht alles ok.

      Also ein bischen warten, bis sich wer meldet.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn du bei ausgeschalten Receivern speedtests machst. 

      Zb mit speedtest.net

      fast.com

      wieistmeineip

       

      was kommt da im download raus

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Gibt es eine Auftragsbestätigung, welche dir die Änderung von VDSL 25 zu VDSL 50 bestätigt?
      Für mich klingt es gerade nicht danach, dass dies passiert ist, nur das jemand von der Störungsstelle an deinem Profil geschraubt hat.

      Gibt es im Kundencenter einen Auftrag wegen der VDSL Änderung?
      Wenn nein Kundenservice - nicht Störungsstelle - anrufen und fragen ob du den Wechsel bestellen kannst.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Spiele-Matz,

      danke für deine Daten.

      Problem habe ich auch gefunden. Fröhlich Am 3.4. wird die VDSL 50 offiziell in deinem Tarif integriert, siehe Bestätigung per E-Mail. Vorher leider nicht möglich.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too