Garantie / Gewährleistung Magenta One v2
10 months ago
Wenn ich mir eine Magenta One Generation 2 bei der Telekom kaufe.
Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate) wenn das das innerhalb diese 24 Monate nicht mehr funktionieren sollte?
Oder wäre es sinnvoller die Box einfach zu Mieten und dann austauschen zu lassen wenn diese nicht mehr funktioniert?
280
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1017
0
2
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
Grüße @7homas
Es gelten auch bei der Telekom, die gesetzlichen Vorgaben.
3
8
Show older comments
7homas
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
Wie ich hab dort Parmount, Disney, Netflix, Prime, ... ... die Liste geht ewig weiter und die Telekom verweigert sich dem - Schade das ist
0
der_Lutz
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
Also 6 Monate und 18 Monate ...
Weder noch, die Telekom gibt keinerlei Garantie sondern ausschließlich die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten mit Beweislastumkehr nach 12 Monaten
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
Hallo @7homas ,
schön, dass du dich hier meldest.
Wie ich sehe, gab es dazu schon einen Austausch. Sind noch Fragen offen geblieben?
Dann sag gerne Bescheid, ich helfe weiter.
Viele Grüße
Natascha
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Ludwig II
10 months ago
@7homas
Ich habe gemietet, ein Kauf rechnet sich erst nach 34 Monaten im Vergleich zur Miete (169/5).
1
0
Mister Burny
10 months ago
Persönlich empfehle ich die Miete
In den 18 Monaten der Gewährleistung hast du 90€ ausgegeben, sollte es danach ein Problem geben... wird es bei der Miete einfach getauscht
Ausgehend vom Kaupfpreis 169€ hast du 33 (bzw. 33,8 = 34) Monate Miete bis sich das ausgleicht...
0
1
fdi
Answer
from
Mister Burny
10 months ago
Persönlich empfehle ich die Miete
Miete wird (auch hier) viel zu oft "verteufelt" und als immer günstiger dargestellt, ohne aber dabei auf den Zeitraum der Amortisation einzugehen. Und in der heutigen Frequenz der Technik ist der Kauf eher nur für "Langzeitnutzer" irgendwie interessant.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mister Burny
CobraCane
10 months ago
Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate)
Habe ich dann die übliche Garantie (6 Monate) und Gewährleistung (18 Monate)
Gewährleistung ist 24 Monate und ist unabhängig von einer Garantie.
Gewährleistung ist verpflichtend und kommt vom Händler, Garantie ist freiwillig und kommt vom Hersteller.
Bei der Gewährleistung muss der Käufer nach 12 Monaten nachweisen dass der Mangel bei Kauf schon war. Davor muss er das nicht nachweisen.
2
0
fdi
10 months ago
@7homas
Gewährleistung sind bei einem gewerblichen Verkäufer immer 24 Monate, der Umfang gesetzlich geregelt.
Garantie gibt normal der Hersteller eines Artikels, nach seinen Bedingungen.
2
0
Mister Burny
10 months ago
Und warum verweigert sich LG AndroidTV und setzt auf sein eigenes OS ...
1
2
7homas
Answer
from
Mister Burny
10 months ago
Ja das kann man auch ins Feld führen - aber die anderen Anbieter stört das wohl auch nicht - aber das ist unsinnig darüber zu diskutieren - Schade finde ich beides
0
Buster01
Answer
from
Mister Burny
10 months ago
LG baut halt günstige TV + spart sich Lizenzgebühren an Google,
der Kunde merkt halt erst später, das günstig evtl. auch ein paar Probleme mit sich bringt
0
Unlogged in user
Answer
from
Mister Burny
Unlogged in user
Ask
from
7homas