Geplante Serienaufnahmen verschwinden plötzlich.

vor 5 Jahren

Von etwa 50 geplanten Aufnahmen ist etwa die Hälfte plötzlich Verschwunden, teilweise haben die Serien gerade Sommerpause, doch dann sollte die Programmierung vorhanden sein, nur eben ohne Zahl in Klammern dahinter.
Ich habe den MR 401 komplett neu gestartet, aber das half nicht.
Noch etwas, bevor ich den Tipp bekomme sämtliche Programmierungen zu löschen und neu einzugeben...... warum sucht die Telekom nicht mal auf der anderen Seite nach Fehlern, es kann doch nicht immer der Fehler beim Kunden vorliegen, wenn ohne das man etwas an der Programmierung löscht, plötzlich nur noch die Hälfte da ist.

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  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @1stein 

     

    Dazu bitte unsere Hinweise im Telekom hilft Wiki beachten:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Beeintraechtigungen-bei-Serienaufnahmen/ta-p/3755995

     

    Lieben Gruß Patrick

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Sherlocka 

    siehe Beitrag 10, da wurde von meiner Seite alles beantwortet!

     

    Warum sollten plötzlich 25 geplante Aufnahmen zu unterschiedlichen Tageszeiten auf unterschiedlichen Sendern, RTL, Sat1, ARD, ZDF, WDR, Vox, usw. verschwinden, wenn man von einer Serienaufnahme die zuletzt angeschaute löscht?

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @1stein 

    wie siehst du (per Original-Fernbedienung?) wo (Weg dorthin) an welchem Gerät nach, um es zu kontrollieren?

    14

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @1stein ,

     

    Es gab hier bereits die Tage einen anderen Thread mit dem gleichen Fehlerbild.

    Es liegt also nicht an Dir, falls Dich das tröstet.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @1stein bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen. Dann platziere ich bei den Kollegen mal eine Nachfrage.

    Klar, soll das System funktionieren welches man nutzt, da das Verhalten aber nicht bei jedem auftritt muss eine genauere Analyse erfolgen um den Fehler einzugrenzen um ihn dann beheben zu können, daher sind wir auf die Infos der Kunden angewiesen. Bei mir beispielsweise funktioniert alles ohne Probleme, daher muss das individuell betrachtet werden.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nach 1 Woche Urlaub konnte ich erneut feststellen, das von den etwa 50 verschiedenen geplanten Aufnahmen immer noch die Hälfte weg ist! Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn ich z.B. ARD schaue und dann die EPG -Taste drücke und durch die Sender scrolle, dann habe ich immer wieder kurze Tonaussetzer. Das ist etwa seit 3-4 Wochen so.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @1stein Bitte die Daten im Profil hinterlegen, damit ich es entsprechend weiterleiten kann.

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @1stein 

     

    Ja deine Daten. Kundennummer und Rückrufnummer.

    Was ist daran jetzt eine "tolle Umschreibung"?

     

    Und im Feld "weitere Informationen" kannst du eintragen, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.

     

    Hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @1stein Ja, die Daten. Welche genau ist zu sehen, wenn man in sein Profil geht. Bitte alles ausfüllen und dann Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Seit rund 6 Monaten habe ich den MR 401, solange habe ich auch eine 175er Leitung, seit 62 Tagen ist der Router online, davor gab es ein Problem mit Korrosion am Telekomkabel an der TAE -Dose. Aber von den 62 Tagen lief das System etwa 45 Tage Problemlos, auch mit 4 gleichzeitigen Aufnahmen in HD ohne Probleme. Ebenfalls problemlos waren 50 oder 80 geplante Aufnahmen im Speicher.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @1stein,

    ich habe ein wenig zu dem Fehlerbild recherchiert und denke, dass hier folgendes passiert sein könnte:

    "Ist die Festplatte voll oder Sie haben viele Aufnahmen geplant, dann kann es zu einem Timeout beim Abgleich zwischen Box / Receiver und der Plattform kommen. Löschen Sie bitte einige oder auch alle geplanten Aufnahmen, sowie alte bereits auf der Festplatte vorhandene Aufnahmen, die nicht mehr benötigt werden. Starten Sie danach den Media Receiver bzw. die MagentaTV Box neu."

    Zu finden ist dieser Punkt unter anderem hier auf unseren Hilfeseiten:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Moegliche-Fehler-und-Loesungen-bei-Aufnahmen/ta-p/3795250

    In dem Fall hängt die Problematik einfach mit der Menge der geplanten Aufnahmen zusammen. Was natürlich nicht heißen muss, dass es dann immer zu Problemen kommt. Aber es kann vorkommen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    22

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @runmen

    der Fehler soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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