Solved

Geräteliste kann nicht zurückgesetzt werden

2 years ago

Hallo.

Heute wollte ich die Magenta App auf dem Smart-TV nutzen. Leider wird mir dort beim Öffnen der App sinngemäß mitgeteilt, dass ich zuerst ein Gerät abmelden muss, bevor ich Magenta TV am Smart- TV nutzen kann.

Also öffnete ich die Geräteliste in meinem Account und musste überrascht feststellen, dass dort nur 1 von 5 Geräten angezeigt wird. Gleichzeitig kann ich dort folgendes lesen: "Zurücksetzen wieder möglich: 05.07.2023".

Der Button zum Zurücksetzen ist allerdings grau hinterlegt, also nicht aktiv.

Versuchsweise habe ich mich dann aber einmal an meinem Tablet und dem Smartphone abgemeldet. Doch auch danach kam die gleiche Meldung.

Was kann hier die Ursache sein?

Freundliche Grüße

Hans-Jürgen

Screenshot 2023-07-05 221725.jpg

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    • 2 years ago

      @hajottka 

      Hast Du noch andere Geräte, die mit der Magenta TV App arbeiten ? Die Fehlermeldung könnte auch bedeuten, das Du über "Eingeloggt bleiben" an einem Anderen oder mehreren Geräten noch eingeloggt bist und dich dort erst abmelden musst.

       

      Gruß Ralf

       

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      2 years ago

      hajottka

      Sorry, ich glaube, ich habe versehentlich den gelöst-Knopf gedrückt?

      Sorry, ich glaube, ich habe versehentlich den gelöst-Knopf gedrückt?
      hajottka
      Sorry, ich glaube, ich habe versehentlich den gelöst-Knopf gedrückt?

      @hajottka 

      dann rückgängig machen:

      Gehe zu der Antwort, welche versehentlich die Lösungsmarkierung hat. Klicke auf die drei Punkte der Antwort, dadurch klappt ein kleines Auswahlmenü auf. Und in diesem Auswahlmenü den Punkt "Nicht die Lösung" suchen und auslösen. Zwinkernd

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      2 years ago

      Habe Deinen Rat befolgt. Danke dafür.

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      2 years ago

      Ich hoffe eigentlich auf Hilfe hier in der Community . . .

      Ich selbst habe keine Idee!

      Gruß Hans-Jürgen

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    • 2 years ago

      @hajottka 

      es gibt verschiedene Zähler bezüglich MagentaTV.

       

      Die Geräteanzeige der MagentaTVWebseite, in welcher du  1/5 sehen kannst und maximal alle 150 Tage Zurücksetzen kannst, wenn der Zähler an der Maximalgrenze steht, wie 5/5. Bei dem Zähler geht es um Geräte, welche begrenzt limitierte VoD Streams genutzt haben.
      VoD Streams sind Videostreams, welche aus der Megathek oder aus Videoload als Quelle kommen. Manche sind davon mit einem GeräteZähler verbunden. Hat aber nichts mit LiveTV oder Cloudrecorder-Aufnahmen oder allgemein Mobile-Geräte-Nutzung zu tun.

       

      Denn bei dem Zähler, den du zurückgesetzt hast oder versucht hast zurück zu setzen,  ist es unehrheblich, ob das mobile Geräte (oder Media Receiver) waren, welche gerade LiveTV oder Aufnahmen-Abspielungen genutzt haben. Es geht bei dem Zähler nur darum, dass es VideoStreams gewesen sind, welche so einen VideonutzungsZähler bei der Nutzung des Inhalts aktivieren, egal mit welchem Gerät.

       

      Das ist ein anderer Zähler als der Zähler, der mobile Geräte registriert und deren aktive parallele gleichzeitige Nutzung zählt. Beispielsweise beim Abspielen von LiveTV auf mobilen Geräten und/oder beim Abspielen von Cloudrecorder-Aufnahmen.

       

      Du hast somit einen Zähler zurückgesetzt oder versucht zurückzusetzen, der etwas ganz anderes zählt, als das, um was es dir eigentlich ging.

       

      Deshalb konnte das Zurücksetzen des Zählers für deinen gewünschten Zweck nicht funktionieren.

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      2 years ago

      Nico Be.

      Es freut mich, dass es nun geklappt hat

      Es freut mich, dass es nun geklappt hat
      Nico Be.
      Es freut mich, dass es nun geklappt hat

      Es wäre schon gut, irgendwo einsehen zu können, welche Geräte gerade angemeldet sind, das fehlt schon immer.

      Answer

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      2 years ago

      Derzeit ist tatsächlich nur das TV-Gerät angemeldet. Alle mobilen Geräte sind ordnungsgemäß abgemeldet und waren das auch die ganze Zeit über.

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      2 years ago

      @hajottka  schrieb:

      Ich habe jetzt die App am TV einfach einmal de- und dann neu installiert. Und das hat tatsächlich funktioniert. Da hat sich wohl in den paar Tagen der Nutzung irgendwo etwas aufgehangen.

      Ich bedanke mich bei allen Unterstützern für die Ratschläge, die letztendlich zum Erfolg führten und wünsche einen schönen Tag.

      Gruß Hans-Jürgen

      @hajottka 

      Da soll man erst einmal darauf kommen 😂 . Aber gut das es jetzt geklappt hat !

       

      Gruß Ralf

       

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      @hajottka 

      fu könntest versuchen, die App auf dem SmartTV zu aktualisieren. Vielleicht lässt sie sich updaten.

       

      Dann den SmartTV für mindestens 20 Minuten stromlos machen. Und danach es erneut probieren.

       

      Funktioniert das auch nicht, dann die App auf dem SmartTV deinstallieren. Und danach erneut installieren. Dann den SmartTV neu starten.  Und danach erneut den Login probieren.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Ich habe jetzt die App am TV einfach einmal de- und dann neu installiert. Und das hat tatsächlich funktioniert. Da hat sich wohl in den paar Tagen der Nutzung irgendwo etwas aufgehangen.

      Ich bedanke mich bei allen Unterstützern für die Ratschläge, die letztendlich zum Erfolg führten und wünsche einen schönen Tag.

      Gruß Hans-Jürgen

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