Gelöst
Geräteverwaltung in MagentaTV iOS App
vor 6 Jahren
Die Geräteverwaltung der iOS App funktioniert nicht. Ich habe die App auf 4 Geräten (2 iPhone, 2 iPad) installiert, bei Einstellungen wird unter „Geräte“ aber immer angezeigt, dass nur ein Gerät registriert sei. Wenn ich versuche, ein fünftes Gerät anzumelden (Chromecast), werde ich immer aufgefordert, ein anderes Gerät zu löschen. In der Beschreibung heißt es doch, man kann 5 Geräte nutzen!?
889
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
Hallo @StandardHKegel einmal davon abgesehen was angezeigt wird folgendes ist möglich
Wie viele Geräte können mit der MagentaTV App gleichzeitig genutzt werden?
Sie können sich gleichzeitig auf bis zu vier mobilen Geräten – inklusive PC – einloggen. Falls Sie einen/mehrere Media Receiver haben, können Sie diese(n) parallel nutzen.
Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen können Sie auf bis zu zwei Geräten parallel nutzen.
Megathek-, Mediathek- und erworbene Inhalte können pro Titel zwischen ein und drei Mal parallel genutzt werden (abhängig vom jeweiligen Titel).
Gut zu wissen: Sie können maximal vier verschiedene Geräte nutzen, um Megathek-, Mediathek- und erworbene Inhalte zu konsumieren. Sie können alle 180 Tage diese Geräte zurücksetzen.
Hinweis: Falls Sie einen/mehrere Media Receiver haben, zählen diese Geräte zum Limit von maximal vier Geräten.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Fakt ist es gehen aber nur 4 Mobile Geräte ich vermute einmal das 5. Gerät ist der Receiver.
Auf den 2 IPhones und 2 IPads funktioniert aber die Wiedergabe ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja. Ich fühle mich aber als jemand, der MagentaTV NICHT mit einem Telekom IP Vertrag gekoppelt hat und daher auch keinen Receiver verwendet, ungleich behandelt, obwohl ich dasselbe bezahle habe ich einen Anschluss weniger😕
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die maximal 4 mobilen Geräte gelten auch für Telekom Vertragskunden wobei diese noch zusätzliche Kosten im Bezug auf Magenta TV haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi @StandardHKegel,
eigentlich bin ich durchaus der Ansicht, dass @Woochdou richtig liegen müsste. Aber vollends sicher bin ich mir dann doch nicht, da ich durchaus verschiedene Quellen finde - was aber nichts heißen muss. Hinterlegst du mir einmal eine Rückrufnummer, damit ich deinen Fall zu einer Prüfung geben kann?
Die allgemeine Anfrage habe ich zwar schon gestellt, aber ggf. wollen die Kolleginnen & Kollegen noch mehr Input.
Fröhliche Weihnachten,
Johannes P.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
erstmal ein frohes neues Jahr. Wir haben nun auch eine Antwort bekommen. Es ist tatsächlich richtig so, dass 4 unterschiedliche Geräte angemeldet werden können, wovon zwei gleichzeitig schauen können.
Es steht leider falsch in der Beschreibung. Wir werden es schnellstmöglich anpassen.
Gruß
Sören M.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Betrifft neue iOS Version von MagentaTV App Client-Version: 3.0.0 (11224)
Geräte-Betriebssystem: iOS:13.4.1
Leider ist bei dieser neuen Version ein Fehler aufgetreten, man kann unter Senderverwaltung keinen aktivierten Kanal mehr deaktivieren. Dazu fehlt der Button?
Somit kann ich auf dem MagentaTV Stick auch nicht mehr Sender ausblenden, bei der alten App war dies kein Problem, dies sollte umgehend wieder geändert werden oder erklärt werden, wie dies funktioniert, wenn es überhaupt funktioniert
neue Version:
alte Version:
Bitte mal von den Verantwortlichen eine Antwort 🙋♂️
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Verhalten ist bereits bei den Kollegen platziert und in der Analyse. Ich gehe davon aus, dass zeitnah ein Update erfolgen wird. Wann kann ich allerdings nicht sagen und in dem Fall nur noch um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von