Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Gespeicherte Filme auf MR401B

vor 16 Stunden

Ich hatte Fehlermeldung F104030 auf unserem MR401B und da das Gerät nicht mehr lange mit dem neuen Übertragungsstandard kompatibel sein wird, habe ich mich vom freundlichen Kundendienstberater zum Tausch und Upgrade auf Magenta 2.0 mit MegaStream überreden lassen, weil mir die Option mit AppleTV und Disney verlockend erscheint.

Nun aber zur Frage: Die gespeicherten Daten sind ja wohl weg, auch wenn ich das Endgerät behalte und ans Internet und einen TV anschliesse, weil mein Telekom-Anschluss ja auf Magenta TV 2.0 umgestellt wird, oder?

62

0

4

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Stunden

      drdsom

      Die gespeicherten Daten sind ja wohl weg, auch wenn ich das Endgerät behalte und ans Internet und einen TV anschliesse, weil mein Telekom-Anschluss ja auf Magenta TV 2.0 umgestellt wird, oder?

      Ich hatte Fehlermeldung F104030 auf unserem MR401B und da das Gerät nicht mehr lange mit dem neuen Übertragungsstandard kompatibel sein wird, habe ich mich vom freundlichen Kundendienstberater zum Tausch und Upgrade auf Magenta 2.0 mit MegaStream überreden lassen, weil mir die Option mit AppleTV und Disney verlockend erscheint.

      Nun aber zur Frage: Die gespeicherten Daten sind ja wohl weg, auch wenn ich das Endgerät behalte und ans Internet und einen TV anschliesse, weil mein Telekom-Anschluss ja auf Magenta TV 2.0 umgestellt wird, oder?

      drdsom

      Die gespeicherten Daten sind ja wohl weg, auch wenn ich das Endgerät behalte und ans Internet und einen TV anschliesse, weil mein Telekom-Anschluss ja auf Magenta TV 2.0 umgestellt wird, oder?

      Korrekt, das alte Endgerät wird nicht mehr funktionieren sobald umgestellt wurde, die Aufnahmen sind somit auch nicht mehr verwendbar

      0

    • vor 14 Stunden

      Danke für die rasche Antwort. Ich hatte das schon befürchtet. Mal sehen, was ich bis zur Umstellung noch schaffe. Ich las hierzu, dass man das Neugerät erst anschließen soll, wenn das Altgerät nicht mehr geht, also nicht vorher, weil es sonst Softwarecrunch geben soll. Ist da was dran?

      0

      2

      von

      vor 14 Stunden

      drdsom

      Ich las hierzu, dass man das Neugerät erst anschließen soll, wenn das Altgerät nicht mehr geht, also nicht vorher, weil es sonst Softwarecrunch geben soll. Ist da was dran?

      Danke für die rasche Antwort. Ich hatte das schon befürchtet. Mal sehen, was ich bis zur Umstellung noch schaffe. Ich las hierzu, dass man das Neugerät erst anschließen soll, wenn das Altgerät nicht mehr geht, also nicht vorher, weil es sonst Softwarecrunch geben soll. Ist da was dran?

      drdsom

      Ich las hierzu, dass man das Neugerät erst anschließen soll, wenn das Altgerät nicht mehr geht, also nicht vorher, weil es sonst Softwarecrunch geben soll. Ist da was dran?

      Einen "Softwarecrunch" gibt es nicht, das neue Gerät funktioniert nur schlichtweg nicht vollständig weil es keinen Zugriff auf die neue Plattform bekommt.

      Aufgrund der Tatsache dass die Umstellung aber auch gerne mal 1-2 Tage später passiert macht es einfach Sinn den alten Receiver so lange zu nutzen bis dann irgendwann dieser nicht mehr geht.

      von

      vor 14 Stunden

      drdsom

      Ist da was dran?

      Danke für die rasche Antwort. Ich hatte das schon befürchtet. Mal sehen, was ich bis zur Umstellung noch schaffe. Ich las hierzu, dass man das Neugerät erst anschließen soll, wenn das Altgerät nicht mehr geht, also nicht vorher, weil es sonst Softwarecrunch geben soll. Ist da was dran?

      drdsom

      Ist da was dran?

      Jaen, es gibt keinen Softwarecrush oder dergleichen das neue Gerät funktioniert einfach erst nach der Umstellung, so lange das alte noch tut wird das neue nicht funktionieren, anschließen kannst du trotzdem beide.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    397

    0

    2

    Gelöst

    in  

    514

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3208

    2

    2

    in  

    1886

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...