Gibt es einen Ersatz für den Media Receiver MR 401 mit Festplatte?
vor 2 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich einige Probleme mit meinem MR 401. Er nimmt nicht mehr zuverlässig auf.
Nach dem "Soft Desaster Recovery" funktioniert es 1-2 Tage und dann wieder nicht mehr.
Nun suche ich nach Alternativen.
Die Telekom bietet wohl aktuell keine Geräte mehr mit Festplatte an, oder?
Wie kann man denn dann mit den neuen Geräten aufnehmen, nur über die Cloud?
Ist die Cloud-Aufnahme dann auch mit meinen beiden Zweitreceivern MR 201 abspielbar?
Ich sehe zur Zeit nur die Möglichkeit, einen gebrauchten oder überholten MR 401 zu kaufen, in der Hoffnung, dass dieser stabiler läuft.
Was wäre hier zu beachten, z.B. die Ausführung bzw. Version?
Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?
Gruss
Wolfgang
1977
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
12505
0
4
241
0
3
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Ich rate dringend davon ab für die alte Plattform noch Geld auszugeben, in absehbarer Zeit werden die Media Receiver auslaufen.
Gerade wenn die Aufnahmen in der Cloud sind können Sachen wie langsame Geräte oder Verlust der Aufnahmen bei Defekt nicht mehr auftreten. Schneller sind die ebenfalls.
Wie ist der MR401 angeschlossen?
3
1
WolfgangMr
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 2 Jahren
Direkt mit LAN Kabel am Router.
Ist das gut oder eher nicht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
falk2010
vor 2 Jahren
die Telekom bietet wohl aktuell keine Geräte mehr mit Festplatte an, oder? Wie kann man denn dann mit den neuen Geräten aufnehmen, nur über die Cloud? Ist die Cloud-Aufnahme dann auch mit meinen beiden Zweitreceivern MR 201 abspielbar?
die Telekom bietet wohl aktuell keine Geräte mehr mit Festplatte an, oder?
Wie kann man denn dann mit den neuen Geräten aufnehmen, nur über die Cloud?
Ist die Cloud-Aufnahme dann auch mit meinen beiden Zweitreceivern MR 201 abspielbar?
Richtig, ja und nein
Es sind getrennte Welten.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
teezeh
vor 2 Jahren
seit einiger Zeit habe ich einige Probleme mit meinem MR 401. Er nimmt nicht mehr zuverlässig auf.
Wen das Gerät gemietet ist, als defekt melden. Mit Glück bekommst du noch ein Austauschgerät. Neu zu kaufen ist der MR 401 nicht mehr.
Viele Grüße
Thomas
4
1
WolfgangMr
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Dieses Gerät ist leider nicht gemietet.
Ein MR 201 ist noch gemietet, den würde ich dann zurückgeben und dafür den "defekten" MR 401 einsetzen. Denn Abspielen ist noch möglich, nur nicht mehr sicher aufnehmen.
Gute Idee oder eher nicht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @WolfgangMr
der MR ist gekauft oder von der Telekom gemietet?
beim Miete bestünde evtl. noch die Möglichkeit eines Austauschs.
Ansonsten müsstest du dir einen gebrauchten MR kaufen.
ob sich das lohnt? irgendwann soll IPTV abgeschaltet werden, dann würde auch der MR nicht mehr funktionieren.
einen Termin wann gibt es nicht.
mit der MagentaTV One oder Stick, dem AppleTV, FireTV Stick sowie auf mobilen Geräten mit der MagentaTV App sind dann alle Aufnahmen in der Cloud.
diese sind nicht auf dem MR 201 abspielbar.
aber bei Nutzung der MagentaTV App gibt es einige Einschränkungen.
in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.
am besten MagentaTV Smart. damit kannst du die App dann auf allen Geräten nutzen und hast 50 Std Cloudspeicher.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
bei MagentaTV Basic kann man nur die One oder AppleTV nutzen und hat nur 25 Std. CloudspeicherAusserdem gibt es Einschränkungen bei den TV Sendern - mit der MagentaTV App gibt es weniger.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/senderlisten-fernsehsender-magentatv?samChecked=true
Aufnahmen sind dann in Cloud, teilweise gibt es bei der Aufnahme Einschränkungen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Wenn der Kunde aber nur die Alternative hat das neue zu nehmen oder es ganz zulassen bei der Telekom, hilft die Info über das abgespeckte Feature Set auch nicht so richtig weiter. Oder gibt es sogar eine Alternative, die die Medien-Receiver UX liefert?
Oder gibt es sogar eine Alternative, die die Medien-Receiver UX liefert?
@Everything
noch gäbe es ja eine Alternative. @WolfgangMr hat selbst angemerkt ob er sich einen gebrauchten MR anschafft.
ob er nun wechselt oder sich noch einen MR kauft, muss er selbst entscheiden.
in jedem Fall hat er die Information zu den genannten Einschränkungen falls er wechselt und kann dadurch kann im Nachhinein vermieden werden, dass es zu "Ärger" kommt wenn eine Funktion oder Sender oder... fehlt.
soviel dazu, bevor wir zu sehr vom eigentlichen Anliegen abdriften.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @WolfgangMr,
wie ich sehe, wurden dir hier schon einige Tipps gegeben.
Ich nehme mir gerne Zeit und stelle dir die neuen MagentaTV-Geräte vor.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
Malte M.
vor 2 Jahren
"Je nach Haushalt besteht ja auch die Möglichkeit von Kabel oder Satellit " Das wäre ja noch teurer und neue Geräte wären auch wieder anzuschaffen. Das ist für mich keine wirkliche Alternative. Sorry.
"Je nach Haushalt besteht ja auch die Möglichkeit von Kabel oder Satellit "
Das wäre ja noch teurer und neue Geräte wären auch wieder anzuschaffen.
Das ist für mich keine wirkliche Alternative.
Sorry.
@WolfgangMr
darum schrieb ich je nach Haushalt, bei mir gäbe es auch einen Kabelanschluss.
daher entweder die One mal testen oder einen MR selbst kaufen, ob das aber Sinn macht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Kimmberly
vor 9 Monaten
Aufnehmen mit One Box nur noch mit Cloud!
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Kimmberly
vor 9 Monaten
Aufnehmen mit One nur noch mit Cloud!
Aufnehmen mit One nur noch mit Cloud!
Späte Antwort @Kimmberly ist besser als keine Antwort. 😃
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kimmberly
christian.seher
vor 3 Monaten
Danke, hat sich erledigt😓
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
christian.seher
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WolfgangMr